Mein Konto
    Against The Ice
     Against The Ice
    2. März 2022 bei Netflix | 1 Std. 42 Min. | Abenteuer, Drama
    Regie: Peter Flinth
    |
    Drehbuch: Nikolaj Coster-Waldau, Joe Derrick
    Besetzung: Nikolaj Coster-Waldau, Joe Cole, Charles Dance
    User-Wertung
    3,1 19 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im frühen 20. Jahrhundert versucht eine dänische Expedition zu beweisen, dass die USA keinen Anspruch auf Nordostgrönland haben, indem sie die Aufzeichnungen der in den vorherigen Jahren verschwundenen Expeditionen bergen. Diese wollte zeigen, dass Grönland nicht von einem breiten Kanal in zwei Hälften geteilt ist, sondern aus einer durchgängigen Landmasse besteht. Kapitän Ejnar Mikkelsen (Nikolaj Coster-Waldau) ist fest entschlossen, doch er findet nur einen einzigen Mitstreiter: den unerfahrenen Mechaniker Iversen (Joe Cole). Mit zwei Schlitten voller Proviant und einem Rudel Schlittenhunde brechen sie auf. Doch die beiden unterschiedlichen Männer, die immer weiter ins Eis vordringen, müssen bald erkennen, dass die für wenige Monate geplante Mission viel zeitaufwändiger und gefährlicher als gedacht ist...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Against The Ice

    Viel Eis, wenig Spannung

    Von Björn Becher
    Nachdem der dänische Schauspieler Nikolaj Coster-Waldau beim Stöbern in einem Antiquariat die Memoiren des Polarforschers Ejnar Mikkelsen entdeckte, wurde ihm beim Lesen schnell klar, dass er die in „Two Against The Ice“ geschilderte Geschichte seine Landsmanns unbedingt verfilmen muss. Er blieb aber nicht nur Produzent, sondern schrieb zudem auch noch am Drehbuch mit und übernahm natürlich die Hauptrolle. Wer sich nun das etwas schlichter „Against The Ice“ betitelte Netflix-Drama von Regisseur Peter Flinth („Arn – Der Kreuzritter“) ansieht, wird schon verstehen, was den „Game Of Thrones“-Star an dem mehrjährigen Überlebenskampf zweier Männer in einer unwirtlichen Landschaft gereizt hat. Allerdings wird davon viel zu wenig in einem am Ende viel zu glatten und nur selten mitreißenden Survival-Film für das Publikum auch erfahrbar gemacht.

    Trailer

    Against The Ice Trailer DF 2:23
    Against The Ice Trailer DF
    10.504 Wiedergaben
    Against The Ice Trailer OV 2:23
    2.519 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche neu auf Netflix: Survival-Abenteuer mit "Game Of Thrones"-Star, Action im "Bad Boys"-Serienableger & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Zum Monatsanfang holt Netflix immer einen ganzen Haufen neuer Filme ins Programm – diesmal u. a. Shia LaBeoufs „Honey Boy“.…
    Sonntag, 27. Februar 2022
    Neu auf Netflix im März 2022: Ein brandneues Sci-Fi-Abenteuer mit 4 Marvel-Stars, "Bridgerton" Staffel 2 & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Der große neue Netflix-Original-Film im März heißt „The Adam Project“ und bietet eine Starbesetzung rund um Ryan Reynolds.…
    Mittwoch, 23. Februar 2022
    Ein "Game of Thrones"-Star in der eisigen Wildnis: Der Trailer zu "Against The Ice" erinnert an "The Revenant"
    News - Videos
    Der neue Netflix-Film ist nichts für Frostbeulen: Im deutschen Trailer zu „Against the Ice“ müssen zwei Männer („Game Of…
    Freitag, 28. Januar 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nikolaj Coster-Waldau
    Rolle: Captain Ejnar Mikkelsen
    Joe Cole
    Rolle: Iver Iversen
    Charles Dance
    Rolle: Neergaard
    Heida Reed
    Rolle: Naja

    User-Kritiken

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    546 Follower 942 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 7. März 2022
    DAS GLÜCK IST EIN GEFÄHRTE von Michael Grünwald / filmgenuss.com Eben erst auf der Berlinale, und schon auf Netflix im Angebot: Against the Ice, eines dieser Abenteuer aus der umtriebigen Zeit der Polarentdecker und Pioniere, der technisch optimierten Horizonterweiterung und neu verhandelter Weltordnungen. Die Skandinavier haben ein Faible für dieses Genre. Vielleicht auch, weil in entsprechender Epoche so einige aus diesen Breiten in den ...
    Mehr erfahren
    Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

    24 Follower 212 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 21. Februar 2022
    Als Däne scheint Nikolaj Coster-Waldau besonders gerne von kalten Filmszenarien angezogen zu werden. Nachdem er bereits in GAME OF THRONES gegen den totbringenden Winter ankämpfen musste, stellt sich der sympathische Schauspieler schon wieder einem Überlebenskampf gegen das Eis und die Zeit. Mit AGAINST THE ICE, bei dem er erstmalig auch als Drehbuchautor tätig war, liefern uns Coster-Waldau und Regisseur Peter Flinth eine aufregende ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Island, Dänemark, USA
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2021.

    Back to Top