Mein Konto
    Pinocchio
    20 ähnliche Filme für "Pinocchio"
    • Die neuen Abenteuer von Pinocchio

      Die neuen Abenteuer von Pinocchio

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 25 Min. / Komödie, Animation
      Regie: Michael Anderson
      Drehbuch: Sherry Mills, Tom Sheppard
      Besetzung: Martin Landau, Gabriel Thomson, Udo Kier
      Originaltitel: The new adventures of Pinocchio
      Aus einem Herzenswunsch heraus wird eine Holzmarionette zu einem menschlichen kleinen Jungen, der nur einen Wunsch hat, dass sein Vater, Hersteller der Puppe, glücklich ist und er selbst seine Menschlichkeit nicht verliert. Aber so einfach ist das nicht für Pinocchio, denn andere versuchen seine Fähigkeiten zu missbrauchen und für eigene Zwecke ...
      User-Wertung
      2,6
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Legende von Pinocchio

      Die Legende von Pinocchio

      3. Oktober 1996 / 1 Std. 35 Min. / Fantasy, Abenteuer, Familie
      Regie: Steve Barron
      Drehbuch: Steve Barron, Tom Benedek
      Besetzung: Martin Landau, Udo Kier, Bebe Neuwirth
      Originaltitel: The Adventures of Pinocchio
      Als der einsame alte Marionettenschnitzer Gepetto (Martin Landau) seine neue Holzpuppe fertig stellt, staunt er nicht schlecht. Denn der hölzerne Junge, den er Pinocchio nennt, erwacht zum Leben. Pinocchio (Stimme: Jonathan Taylor-Thomas) kann nicht nur sprechen und sich von allein bewegen, sondern wünscht sich auch nichts sehnlicher, als ein ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hook

      Hook

      26. März 1992 / 2 Std. 16 Min. / Abenteuer, Komödie, Familie
      Regie: Steven Spielberg
      Drehbuch: Nick Castle, James V. Hart
      Besetzung: Robin Williams, Dustin Hoffman, Julia Roberts
      Peter Pan hat Nimmerland den Rücken gekehrt. Schon vor Jahren ist der Junge, der niemals erwachsen werden wollte, in die „normale“ Welt zurückgekehrt. Peter Banning (Robin Williams) ist mittlerweile ein seriöser und leicht reizbarer Anwalt. An seine Kindheit als verwegener Held kann er sich kein bisschen mehr erinnern. Sein alter Erzfeind ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Peter Pan

      Peter Pan

      1. April 2004 / 1 Std. 53 Min. / Fantasy, Abenteuer
      Regie: P.J. Hogan
      Drehbuch: Michael Goldenberg, P.J. Hogan
      Besetzung: Jeremy Sumpter, Jason Isaacs, Ludivine Sagnier
      Wendy (Rachel Hurd-Wood) ist eine begnadete Genschichtenerzählerin, die ihre kleinen Brüder jeden Abend gedanklich in Welten voller Piraten und phantastischer Gestalten versetzt. Wer hätte gedacht, dass es irgendwann nicht mehr bei imaginierten Reisen bleibt? Denn eines Tages taucht ein fliegender Junge auf, der sich Peter Pan (Jeremy Sumpter) ...
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dornröschen und der Prinz

      Dornröschen und der Prinz

      2. Juli 2021 / 1 Std. 15 Min. / Animation, Fantasy, Musik
      Regie: Wolfgang Reitherman, Eric Larson, Les Clark ...
      Drehbuch: Erdman Penner, Charles Perrault
      Besetzung: Mary Costa, Bill Shirley, Eleanor Audley
      Originaltitel: Sleeping Beauty
      Märchenadaption – Prinzessin Aurora wurde von der bösen Hexe Malefiz verflucht. Noch bevor Aurora ihren 16. Geburtstag feiert, soll sie sich an der nadel eines Spinnrades stechen und in einen hundertjährigen Schlaf fallen. Um dem vorzubeugen versteckt das Königspaar sie im Schloss, bewacht von drei liebevollen aber schusseligen Feen.
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      User-Wertung
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Heffalump

      Heffalump

      31. März 2005 / 1 Std. 06 Min. / Animation, Familie, Fantasy
      Regie: Frank Nissen
      Drehbuch: Brian Hohlfeld, Evan Spiliotopoulos
      Besetzung: Jim Cummings, Ken Sansom, John Fiedler
      Originaltitel: Pooh's Heffalump Movie
      Riesige Fußstapfen im Hundertmorgenwald! Die können nur von einem Heffalump stammen - aber das sind doch Monster, oder doch nicht? Winnie Puuh und Co. brechen auf zu einer Abenteuerreise, die leider nicht so viel Spannendes zu bieten hat, wie sie verspricht.
      Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der dunkle Kristall

      Der dunkle Kristall

      25. März 1983 / 1 Std. 33 Min. / Fantasy, Abenteuer
      Regie: Jim Henson, Frank Oz
      Drehbuch: David Odell, Jim Henson
      Besetzung: Jim Henson, Kathryn Mullen, Frank Oz
      Originaltitel: The Dark Crystal
      In eine weit entfernten Welt des dunklen Kristalls leben auf einerseits die weisen und friedliebenden Uru und auf der anderen Seite die finsteren und gierigen Skekse. Die Skekse unterjochen das Land von einer dunklen Festung aus. Dieser schlimme Zustand herrscht er, seit der große Kristall sein Licht und damit seine magische Kraft verlor. Nun ...
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The King of Comedy

      The King of Comedy

      4. März 1983 / 1 Std. 50 Min. / Tragikomödie
      Regie: Martin Scorsese
      Drehbuch: Paul D. Zimmermann
      Besetzung: Robert De Niro, Jerry Lewis, Sandra Bernhard
      Der Komödiant Rupert Pupkin (Robert De Niro) hält sich für einen großen Star und ist der Nabel seiner Traumwelt, in der Showmaster Jerry Langford (Jerry Lewis) sein bester Freund ist. In der Wirklichkeit lauert er Langford immer wieder auf und versucht mit allen Mitteln in seine Show zu kommen. Schließlich greift Pupkin zum Äußersten und ...
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Peter Pan: Neue Abenteuer im Nimmerland

      Peter Pan: Neue Abenteuer im Nimmerland

      19. September 2002 / 1 Std. 13 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
      Regie: Robin Budd, Donovan Cook
      Drehbuch: Temple Mathews, J.M. Barrie
      Besetzung: Harriet Owen, Blayne Weaver, Corey Burton
      Originaltitel: Return to Never Land
      Wendy, die einst mit Peter Pan im Nimmerland durch die Lüfte flog, lebt nun in London, ist verheiratet und erzählt ihren beiden Kindern vor dem Zu-Bett-Gehen von den wunderbaren Abenteuern ihrer Kindheit. Ihr Sohn Danny ist völlig begeistert von den Geschichten seiner Mutter. Jane hingegen, die große "realistische" Schwester, hält das alles ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Chucky - Die Mörderpuppe

      Chucky - Die Mörderpuppe

      15. Juni 1989 / 1 Std. 27 Min. / Horror
      Regie: Tom Holland (II)
      Drehbuch: Don Mancini, John Lafia
      Besetzung: Catherine Hicks, Chris Sarandon, Alex Vincent
      Originaltitel: Child's Play
      Als Andy Barclay (Alex Vincent) zu seinem sechsten Geburtstag eine Puppe geschenkt bekommt, ahnt weder er noch seine Mutter Karen (Catherine Hicks), was für Konsequenzen das hat. Denn bei dem Spielzeug handelt es sich nicht um einen normalen Gegenstand, sondern ausgerechnet um die Puppe, in die der Geist des, bei seiner Flucht scheinbar ...
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Peter Pan

      Peter Pan

      22. Dezember 1953 / 1 Std. 16 Min. / Animation, Familie
      Regie: Hamilton Luske, Clyde Geronimi, Wilfred Jackson
      Drehbuch: Milt Banta, Winston Hibler
      Besetzung: Bobby Driscoll, Kathryn Beaumont, Hans Conried
      Wendy erzählt ihren beiden Brüdern gerne Geschichten über Peter Pan, auch wenn ihr Vater das mit Missgunst sieht. Als die Eltern eines Abends zum Dinner aus sind, überrascht sie Peter Pan bei ihnen Zuhause auf der Suche nach seinem Schatten. Er nimmt sie mit nach Nimmerland, damit sie nicht erwachsen werden müssen.Das ist der 14. ...
      Teaser anzeigen Auf Disney+ streamen
      User-Wertung
      3,8
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die vielen Abenteuer von Winnie Puh

      Die vielen Abenteuer von Winnie Puh

      16. September 1977 / 1 Std. 11 Min. / Animation, Familie, Musik
      Regie: John Lounsbery, Wolfgang Reitherman
      Drehbuch: X Atencio, Ted Berman
      Besetzung: Sterling Holloway, Paul Winchell, Sebastian Cabot
      Originaltitel: The Many Adventures of Winnie the Pooh
      Winnie Puh ist der beste Freund von Christopher und andersherum. Die beiden besten Kumpels verbringen fast jeden Tag und jede Minute gemeinsam. Doch nun scheint die spaßige gemeinsame Zeit zu Ende zu sein, denn für Christopher ist es an der Zeit, in die Schule zu gehen. Da er aber Angst hat, Winnie und den anderen Freunden Tigger, Ferkel, Rabbit, ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Scary Movie 2

      Scary Movie 2

      8. November 2001 / 1 Std. 23 Min. / Komödie
      Regie: Keenen Ivory Wayans
      Drehbuch: Shawn Wayans, Marlon Wayans
      Besetzung: Anna Faris, Shawn Wayans, Regina Hall
      Ein Spukhaus, ein verrückter Professor mit seinem bizarren Butler und eine handvoll Studenten. Was will man mehr, um eine Horrorkomödie zu drehen. Angeblich will der Professor im Spukhaus mit den Studenten nur Schlafstudien durchgehen. Doch was die armen Studenten nicht wissen, ist, dass der Geist des ehemaligen Hausherrn sein Unwesen in diesem ...
      Im Stream
      User-Wertung
      1,8
      Filmstarts
      1,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

      Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

      14. Juli 2011 / 2 Std. 10 Min. / Fantasy, Abenteuer
      Regie: David Yates
      Drehbuch: Steve Kloves, J.K. Rowling
      Besetzung: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson
      Originaltitel: Harry Potter and the Deathly Hallows - Part 2
      Das Ende ist nah! Hogwarts hat als Zuflucht ausgedient, Voldemorts (Ralph Fiennes) Schergen haben die Macht über ganz England an sich gerissen. Harry (Daniel Radcliffe), Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) sind auf der Flucht, die Lage scheint aussichtslos. Eine letzte Chance bleibt dem Trio noch, das Blatt zu wenden und die Welt der ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

      Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

      18. November 2010 / 2 Std. 25 Min. / Fantasy, Abenteuer
      Regie: David Yates
      Drehbuch: Steve Kloves, J.K. Rowling
      Besetzung: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson
      Originaltitel: Harry Potter and the Deathly Hallows - Part 1
      Eine Ära geht zuende – Harry Potter (Daniel Radcliffe), Ron Weasley (Rupert Grint) und Hermoine Granger (Emma Watson) stehen vor dem großen Showdown mit dem finsteren Lord Voldemort (Ralph Fiennes). Das Trio begibt sich auf die Suche nach den legendären Horkruxen, magischen Artefakten, aus denen Voldemort seine gewaltige Macht bezieht. Doch ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Herr der Ringe - Die Gefährten

      Der Herr der Ringe - Die Gefährten

      19. Dezember 2001 / 2 Std. 58 Min. / Fantasy, Abenteuer
      Regie: Peter Jackson
      Drehbuch: Peter Jackson, Fran Walsh
      Besetzung: Elijah Wood, Sean Astin, Ian McKellen
      Originaltitel: The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring
      Dem Hobbit Bilbo Beutlin (Ian Holm) fällt zufällig ein machtvoller Ring in die kleinen Hände. Dieses Schmuckstück erlaubte es dem finsteren Herrscher Sauron einst, die Welt zu unterjochen. Der Ring schien über Jahrhunderte verloren, bis Bilbo ihn an sich nahm und seinen "Schatz" sechzig Jahre lang bewahrte. An seinem 111. Geburtstag gibt er ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      4,7
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

      Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

      17. Dezember 2003 / 3 Std. 21 Min. / Fantasy, Abenteuer
      Regie: Peter Jackson
      Drehbuch: Peter Jackson, Philippa Boyens
      Besetzung: Sean Astin, Elijah Wood, Viggo Mortensen
      Originaltitel: The Lord of the Rings: The Return of the King
      Saurons Heer will Minas Tirith angreifen, die in Felsen errichtete Hauptstadt von Gondor. Angesichts der Bedrohlichkeit des feindlichen Heeres wiegt es umso schwerer, dass Gondors König fehlt und nur der schwächliche Truchsess Denethor (John Noble) über das einst mächtige Königreich wacht. Wird Aragorn (Viggo Mortensen) die Kraft aufbringen, ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      4,7
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Harry Potter und der Gefangene von Askaban

      Harry Potter und der Gefangene von Askaban

      3. Juni 2004 / 2 Std. 20 Min. / Fantasy, Abenteuer
      Regie: Alfonso Cuarón
      Drehbuch: Steve Kloves, J.K. Rowling
      Besetzung: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson
      Originaltitel: Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
      Ferien sind blöd! Die meisten Schüler sehen das überhaupt nicht so, Harry Potter (Daniel Radcliffe) schon. Er muss in seiner freien Zeit die Zauberschule Hogwarts verlassen und endlose Wochen bei seinem Onkel Vernon Dursley (Richard Griffiths) und seiner Tante Petunia (Fiona Shaw) verbringen. Die beiden haben für Harry genauso wie ihr ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Alice im Wunderland

      Alice im Wunderland

      4. März 2010 / 1 Std. 48 Min. / Fantasy, Abenteuer, Familie
      Regie: Tim Burton
      Drehbuch: Linda Woolverton, Lewis Carroll
      Besetzung: Johnny Depp, Mia Wasikowska, Matt Lucas
      Originaltitel: Alice in Wonderland
      Aus und vorbei: Alice Kingsleih (Mia Wasikowska) soll mit dem versnobbten Geschäftsmann Hamish (Leo Bill) vermählt werden; Raum für kindliche Phantasien bleibt da nicht mehr. Doch am Tage ihrer Hochzeit erspäht die junge Frau ein seltsames Kaninchen (Stimme: Michael Sheen) im prächtigen Garten des Anwesens und setzt ihm nach. Immerhin fuchtelt ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Conan - Der Barbar

      Conan - Der Barbar

      25. August 1982 / 2 Std. 09 Min. / Abenteuer, Fantasy
      Regie: John Milius
      Drehbuch: Oliver Stone, John Milius
      Besetzung: Arnold Schwarzenegger, James Earl Jones, Max von Sydow
      Originaltitel: Conan the Barbarian
      Gegen Ende der Bronzezeit muss der junge Conan (Jorge Sanz) mit ansehen, wie die Bewohner seines Dorfes und seine Eltern von Thulsa Doom (James Earl Jones) getötet werden. Er selbst wird zum Sklaven und wächst durch harte Arbeit und einen unbändigen Ehrgeiz zu einem Muskelmann heran, während andere vor Erschöpfung sterben. Dann wird Conan ...
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top