Mein Konto
    Die Insel des Dr. Moreau
    20 ähnliche Filme für "Die Insel des Dr. Moreau"
    • Jurassic Park III

      Jurassic Park III

      2. August 2001 | 1 Std. 32 Min. | Action, Abenteuer, Sci-Fi
      Regie: Joe Johnston
      Besetzung: Sam Neill, Alessandro Nivola, William H. Macy
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Die Dinos sind wieder los. Sie treiben ihr Unwesen auf einer Insel, wo sie durch Menschenhand gezüchtet werden. In diese Gefahrenzone gerät unfreiwillig Dr. Alan Grant. Er wird von einem Ehepaar auf eine angeblich harmlose Expedition eingeladen, die sich jedoch als sehr gefährlich herausstellt. Es beginnt ein Kampf ums Überleben. (VA)
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Species II

      Species II

      30. Juli 1998 | 1 Std. 33 Min. | Fantasy, Horror, Sci-Fi
      Regie: Peter Medak
      Besetzung: Michael Madsen, George Dzundza, James Cromwell
      User-Wertung
      2,8
      Die Astronauten Dennis Gamble (Mykelti Williamson) und Patrick Ross (Justin Lazard) sind gerade auf einer bemannten Erkundungsmission auf dem Mars. Patrick wird dabei von einer fremden Macht befallen, an der er zunächst keine sichtlichen Merkmale davon trägt. Doch schon auf dem Weg nach Hause zeigt er erst Anzeichen von Veränderungen in seinem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jurassic Park

      Jurassic Park

      2. September 1993 | 2 Std. 02 Min. | Abenteuer, Sci-Fi
      Wiederaufführungstermin 5. September 2013
      Regie: Steven Spielberg
      Besetzung: Sam Neill, Laura Dern, Jeff Goldblum
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      4,5
      Der millionenschwere Unternehmer John Hammond (Richard Attenborough) errichtet auf einer südamerikanischen Insel einen kostenaufwendigen Freizeitpark, für dessen Inbetriebnahme er den Segen von Paläontologen braucht. Also lässt er das dinosaurierbegeisterte Forscherpärchen Dr. Grant (Sam Neill) und Dr. Sattler (Laura Dern) zusammen mit dem ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vergessene Welt - Jurassic Park

      Vergessene Welt - Jurassic Park

      7. August 1997 | 2 Std. 09 Min. | Abenteuer, Fantasy
      Regie: Steven Spielberg
      Besetzung: Jeff Goldblum, Richard Attenborough, Pete Postlethwaite
      Originaltitel: The Lost World : Jurassic Park
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      3,5
      Es war vorgesehen, dass alle für den "Jurassic Park" geschaffenen Dinosaurier sterben. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) hat nie daran geglaubt - und soll Recht behalten. Er ist der wesentliche Protagonist von "Vergessene Welt", alleine schon, weil er – abgesehen von ein paar Kurzauftritten – der einzige alte Bekannte aus „Jurassic Park“ ist. ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Doom

      Doom

      27. Oktober 2005 | 1 Std. 44 Min. | Action, Horror, Sci-Fi
      Regie: Andrzej Bartkowiak
      Besetzung: Karl Urban, Dwayne Johnson, Rosamund Pike
      Pressekritiken
      1,8
      User-Wertung
      1,9
      Filmstarts
      1,0
      Einer Gruppe von Forschern gelingt es, in einer Weltraumstation auf dem Mars ein neues Chromosom zu synthetisieren, mit dem die gesamte Menschheit von nahezu allen bekannten Krankheiten geheilt werden könnte. Als das erste Testobjekt nach einer Injektion jedoch zu einem blutrünstigen Monster mutiert und die Besatzung angreift, kann ein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Species

      Species

      9. November 1995 | 1 Std. 48 Min. | Horror, Sci-Fi, Thriller
      Regie: Roger Donaldson
      Besetzung: Natasha Henstridge, Ben Kingsley, Michael Madsen
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,0
      Schon seit den 60er Jahren sind die Forscher des SETI-Programms auf der Suche nach außerirdischen Zivilisationen, nun hat eine US-Forschungsstation eine Antwort bekommen. Die Botschaft beinhaltet eine außerirdische DNA-Struktur und eine genaue Anleitung zu deren Verknüpfung mit den menschlichen Genen. Das Experiment glückt und wenige Wochen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ultraviolet

      Ultraviolet

      6. Juli 2006 | 1 Std. 27 Min. | Action, Sci-Fi, Thriller
      Regie: Kurt Wimmer
      Besetzung: Milla Jovovich, Cameron Bright, Nick Chinlund
      Pressekritiken
      1,8
      User-Wertung
      1,6
      Filmstarts
      1,0
      Im späten 21. Jahrhundert taucht ein Virus auf, der die Menschheit genetisch mutieren lässt. Alle Infizierten werden zu einer Art Vampir. Sie sind stärker, schneller und intelligenter als gewöhnliche Menschen. Und weil die "normalen" Menschen in Ihnen eine Bedrohung sehen, geht die Regierung massiv gegen diese vor. Es bricht ein weltweiter ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Amazing Spider-Man

      The Amazing Spider-Man

      28. Juni 2012 | 2 Std. 17 Min. | Action, Abenteuer, Fantasy
      Regie: Marc Webb
      Besetzung: Andrew Garfield, Emma Stone, Rhys Ifans
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Peter Parker (Andrew Garfield) wurde noch während seiner Kindheit von seinen Eltern verlassen. Sein Onkel Ben (Martin Sheen) und seine Tante May (Sally Field) nahmen ihn daraufhin bei sich auf. Heute führt er ein Leben als High-School-Außenseiter, versteht sich jedoch gut mit seiner Jugendliebe Gwen Stacy (Emma Stone). Als Peter einen ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Fliege

      Die Fliege

      8. Januar 1987 | 1 Std. 36 Min. | Fantasy, Horror, Sci-Fi
      Regie: David Cronenberg
      Besetzung: Jeff Goldblum, Geena Davis, John Getz
      Originaltitel: The Fly
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Seth Brundle (Jeff Goldblum) entwickelt eine unglaubliche Erfindung: einen Teleporter. Mithilfe eines Computers und zwei miteinander verkabelten Kabinen, kann er starre Objekte in Sekundenschnelle bewegen. Problematisch ist aber der Transport von Lebewesen. Beim Versuch einen Affen zu beamen, wird dessen Inneres nach Außen gekehrt. Doch nachdem er ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Breed - Blutige Meute

      The Breed - Blutige Meute

      20. August 2021 | 1 Std. 31 Min. | Horror, Thriller
      Regie: Nicholas Mastandrea
      Besetzung: Michelle Rodriguez, Taryn Manning, Oliver Hudson
      Originaltitel: The Breed
      User-Wertung
      3,2
      Matt (Eric Lively), John (Oliver Hudson), Noah (Hill Harper), Nicki (Michelle Rodríguez) und Sara (Taryn Manning) wollen ein paar ruhige Tage in einer Hütte verbringen, die auf einer einsamen Insel liegt. Mit einem Wasserfluzeug reisen die jungen Leute an und gelangen schnell zu ihrem Domizil. Aber sie sind nicht alleine auf der Insel, denn die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mary Shelley's Frankenstein

      Mary Shelley's Frankenstein

      5. Januar 1995 | 2 Std. 08 Min. | Drama, Fantasy, Horror
      Regie: Kenneth Branagh
      Besetzung: Robert De Niro, Kenneth Branagh, Aidan Quinn
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Im 18. Jahrhundert ist Victor Frankenstein (Kenneth Branagh) von dem Gedanken besessen, künstliches Leben zu erschaffen. Nach dem Tod seiner Mutter verlässt er seine Heimatstadt Genf und studiert Medizin in Ingolstadt, wobei er sich besonders für die Vorlesungen von Professor Waldman (John Cleese) interessiert. Frankenstein beschließt der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Spider-Man 2

      Spider-Man 2

      8. Juli 2004 | 2 Std. 07 Min. | Action, Fantasy
      Regie: Sam Raimi
      Besetzung: Tobey Maguire, Kirsten Dunst, Alfred Molina
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Zwei Jahre sind vergangen, seit Peter Parker (Tobey Maguire) seine große Liebe Mary Jane (Kirsten Dunst) abweisen musste. Er hat sich für ein Leben als Superheld entschieden, und da ist eben kein Platz für eine Beziehung. Um genau zu sein, ist da kaum Platz für irgendetwas anderes als für "Spider-Man"-Missionen, weswegen Peters Leben von ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Planet der Affen: Prevolution

      Planet der Affen: Prevolution

      11. August 2011 | 1 Std. 50 Min. | Action, Abenteuer, Sci-Fi
      Regie: Rupert Wyatt
      Besetzung: James Franco, Freida Pinto, John Lithgow
      Originaltitel: Rise of the Planet of the Apes
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Weil sein einst brillanter Vater Charles (John Lithgow) an Demenz leidet, beginnt der Wissenschaftler Will Rodman (James Franco) an Schimpansen zu experimentieren, um ein geeignetes Heilmittel gegen die Alzheimer-Krankheit zu finden. Eines der Tiere, das den Namen Caesar (Andy Serkis) trägt, entwickelt sich durch die Einnahme der Medikamente sehr ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zurück in die Zukunft

      Zurück in die Zukunft

      3. Oktober 1985 | 1 Std. 56 Min. | Abenteuer, Komödie, Sci-Fi
      Regie: Robert Zemeckis
      Besetzung: Michael J. Fox, Christopher Lloyd, Lea Thompson
      Originaltitel: Back to the Future
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,6
      Filmstarts
      5,0
      Marty McFly (Michael J. Fox) ist ein ganz schöner Losertyp: Ständig wird er von der Tannen-Bande drangsaliert. In dem skurrilen Wissenschaftler Dr. Emmett L. 'Doc' Brown (Christopher Lloyd) hat er einen ganz besonderen Freund gefunden: Dieser hat einen DeLorian zu einer Zeitmaschine umgebaut, mit der Marty in die Fünfziger Jahre zurück reist. ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Frankenstein

      Frankenstein

      18. Mai 1932 | 1 Std. 11 Min. | Horror, Sci-Fi
      Regie: James Whale
      Besetzung: Colin Clive, Mae Clarke, John Boles
      User-Wertung
      3,8
      Der Wissenschaftler Henry Frankenstein (Colin Clive) hat sich zum Ziel gesetzt, aus den Teilen Verstorbener neues Leben zu erschaffen. Deshalb stiehlt er mit seinem Assistenten Fritz (Dwight Frye) Leichen. Mithilfe einer ausgefeilten Technik gelingt es ihm schließlich tatsächlich, aus den Körperteilen diverser Toter ein monströses Geschöpf ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Underdog

      Underdog

      31. Januar 2008 | 1 Std. 18 Min. | Action, Abenteuer, Komödie
      Regie: Frederik Du Chau
      Besetzung: Jason Lee, James Belushi, Peter Dinklage
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,5
      Die Geschichte nimmt ihren Anfang im Labor des kleinwüchsigen, von sich selbst völlig eingenommenem Wissenschaftler Dr. Simon Barsinister (Peter Dinklage). Unterstützt von seinem trotteligen Vasallen Cad (Patrick Wartburton) vollzieht er dort Gen-Experimente an Hunden. Ein kleiner Beagle, der bei der Polizei keinen guten Dienst geleistet hat, ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Outpost

      Outpost

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Horror
      Regie: Steve Barker
      Besetzung: Ray Stevenson, Richard Brake, Julian Wadham
      User-Wertung
      3,0
      In a remote town in war-torn Eastern Europe, a mysterious businessman gathers a crack team of battle-hardened ex-soldiers to undertake a dangerous mission into no-man’s land to scope out a long-abandoned military bunker. When they reach the outpost, however, the men discover the horrific remnants of bloody and unnatural experiments carried out ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Frankensteins Braut

      Frankensteins Braut

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 15 Min. | Fantasy, Horror, Sci-Fi
      Regie: James Whale
      Besetzung: Boris Karloff, Colin Clive, Valerie Hobson
      Originaltitel: The Bride of Frankenstein
      User-Wertung
      3,2
      Nachdem Frankensteins Monster (Boris Karloff) scheinbar im Feuer umgekommen ist, ziehen sich die Dorfbewohner befriedigt zurück. Deswegen bekommen sie nicht mit, dass die Kretaur gar nicht tot ist. Erst als wieder eine Spur der Gewalt durch das Dorf führt, dämmert ihnen, dass der Job noch nicht getan ist. Frankensteins Monster lässt sich aber ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Stadt der verlorenen Kinder

      Die Stadt der verlorenen Kinder

      17. August 1995 | 1 Std. 52 Min. | Abenteuer, Fantasy, Sci-Fi
      Regie: Jean-Pierre Jeunet, Marc Caro
      Besetzung: Ron Perlman, Daniel Emilfork, Dominique Pinon
      Originaltitel: La Cité des enfants perdus
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Die blinden Mitglieder eines merkwürdigen Ordens wollen wenigstens einen Teil ihrer Sehkraft wiedererlangen, indem sie Kinder verschleppen und gegen ein Auge an den bösen Krank (Daniel Emilfork) verkaufen. Der braucht die kleinen Racker, weil er ein trübes Dasein auf einer trostlosen Bohrinsel vor der Küste führt und glaubt, dass die Träume ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Frankensteins Fluch

      Frankensteins Fluch

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 23 Min. | Fantasy, Horror, Sci-Fi
      Regie: Terence Fisher
      Besetzung: Peter Cushing, Christopher Lee, Robert Urquhart
      Originaltitel: The Curse of Frankenstein
      User-Wertung
      3,0
      Victor Frankenstein wartet auf seine Hinrichtung. Unterdessen erzählt er von jenem selbsterschaffenen Wesen, das nicht wie erhofft handelte.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top