Jurassic World
    3,8
    Deine Meinung zu Jurassic World ?

Samuel Bold09
    Samuel Bold09

Veröffentlicht am 21. Januar 2024
    Geiler Film. Geiles CGI. Sowas will ich von Hollywood. Empfehle ich jedem Action Fan. Nur ein bisschen zu viel Plottarmor

Veröffentlicht am 3. Oktober 2023
    Als Sequel zu Spielbergs *Jurassic Park* gedachte Dinoaction, die mit exzellenten Effekten, Spannung und Insider-Zitaten punktet.
    FilmKritikerDerEchte88
    FilmKritikerDerEchte88

Veröffentlicht am 25. März 2022
    2015 war das Jahr der Reboots das hier ist eines der besten. Die Charaktere sind allesamt sehr gut. Der Indominus Rex ist auch ein richtig cooler Dino.

Veröffentlicht am 15. Februar 2022
    Wieder ein sehr guter Film zum Thema Dinos.
    Extrem kurzweiliger Film mit viel Action und natürlich super animierten Dinos.
    Kann ich nur empfehlen.
    Paul P.
    Paul P.

Veröffentlicht am 30. Dezember 2020
    Jurassic Park ist Kult. Von den Fortsetzungen mag man halten, was man will, aber dieses charmelose, an Peinlichkeit kaum zu überbietende Machwerk hat mit den Ursprüngen der Dino-Action nichts mehr zu tun. Üblicherweise bin ich mit den Filmstarts Kritiken auch halbwegs d'accord, hier erscheinen 3,5 Sterne jedoch völlig übertrieben. Daran kann auch ein souveräner Chris Pratt nichts ändern.
    Veröffentlicht am 30. November 2020
    Colin Trevorrows „Jurassic World“ ist ein gut unterhaltender Sommerblockbuster – nicht mehr und nicht weniger.

Spannender Abenteuerfilm mit tollen Effekten und packender Action, aber auch mit blassen Figuren und dadurch verschenkten Darstellern. Andererseits sind die wahren Stars ohnehin die Dinosaurier.
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

Veröffentlicht am 31. Januar 2019
    Jurassic World ist zwar ein grundsolides Monsterkino erreicht aber nie Spielbergs Erstling oder die Forstetzung Vergessene Welt. Woran es genau liegt ist schwer auszumachen, den die Zutaten stimmen, die Effekte auch aber es will nicht mehr so recht funken und das obwohl mir das Monsterkino so allgemein noch immer gefällt und nichts von seinem Flair oder meiner Vorliebe geändert hat.
    Es liegt viel mehr daran das Jurassic World nicht nur von der etwas schalen Optik farblos wirkt und wie ein gewöhnlicher Film wirkt und obwohl Jurassic und World nicht an die Größe der Klassiker heranreicht.
    Ganz so schlecht will ich nun Jurassic World nicht reden( trotz irgend einer gewissen Gewöhnlichkeit) den das Monsteraction und Spannungskino wenn aufkommt ist gut gemacht. Ich erinnere nur mal an die Jungs die sich von der Gruppe entfernen mit der übergroßen rollenden Glaskugelgefährt und dann der Dino auftaucht, oder der Angriffe der Flugsaurier oder das Finale wobei ein wenig seltsam anmutet das Raptoren sich wie Hunde verhalten. Egal. rein Monsterkino mäßig macht der Film wenn´s ist alles richtig.
    Auch am Cast kann ich nichts schlechtes finden, Chris Pratt macht seine Sache gut wie immer, Bryce Dallas Howard ganz ok und vom Rest der Besetzung kann ich auch nicht wirklich was richtig negatives sagen außer das Vincent D Onofrio bisschen unter seinem eigentlichen Können spielt.
    chagall1985
    chagall1985

Veröffentlicht am 5. August 2018
    Das ist ein waschechter Kinder und Jugendfilm. Mehr ist das nicht mehr.

Natürlich perfekt inszeniert und mit gut gemachten Spezialeffekten.

Das war es aber auch an Anspruch.

Spannung, Dramatik oder Realismus sucht man vollends vergeblich.
    Dafür gibt es Kitsch, unfreiwillige Komik und peinlich infantile Charaktere zu genüge.
    Miss Granger
    Miss Granger

Veröffentlicht am 10. Juni 2018
    Als Jurassic World damals angekündigt wurde, hatte ich sehr starke Bedenken. Ich bin schon mit 8 Jahren ein großer Fan der Reihe gewesen, aber Teil 3 enttäuschte mich einfach (mittlerweile finde ich ihn okay). Der Trailer und auch der Inhalt zu JW klangen so vielversprechend, weshalb ich damals unbedingt ins Kino musste.
    Gestern Abend habe ich zur Einstimmung für den heutigen Kinobesuch einen kleinen Marathon von Teil 2-4 gemacht...so konnte ich auch mal wieder meine Meinung aktualisieren. Bei JW1 hat sich da auch nur wenig geändert.

Der Film ist gesamt klasse, wobei ich auch einige Kritikpunkte habe. Aber erstmal zum Positiven....der Park ist endlich eröffnet worden !!! Es war ja das eigentliche Hintergrundziel der Reihe, diesen Park zu eröffnen und nun hat es endlich geklappt. Die Hintergrundstory hat sich endlich mal wieder seit Teil 2 vernünftig weiterentwickelt und so, wie sie sich das alles da ausgedacht haben, bin ich wirklich neidisch, dass das alles nur Fiktion ist.
    Dinos streicheln, ihre Lebensräume erkunden....was für ein Traum....
    Mir gefiel auch die Richtung, die der Film nahm. Immer noch nicht haben die Wissenschaftler des Parks gelernt und etwas erschaffen, was sie letzendlich gar nicht kontrollieren können. Ich hoffe, dass ist noch kein Spoiler, da das aus dem Trailer und so ja ersichtlich sein sollte....jedenfalls finde ich einfach spannend, dass es sich hier auch mehr um das Thema Genetik dreht. Chris Pratt als Raptorentrainer ist absolut klasse und mir gefällt diese Idee sehr.
    Generell finde ich die Darsteller nicht nervig und gut ausgewählt. Zumal mich dieses Mal die Kinder kein Stück nervten...eher Sarah...

Nun zu den kleinen Schattenseiten....
    Mich nervte es einfach, dass sich das Ende so sehr hinzog...irgendwie war für mich die große Spannung verloren und etwas weniger wäre hier mehr gewesen. Es ist nicht schlecht, auf keinen Fall....aber es war eben zu lang.
    Und auch eine Sache zu Claire fand ich irritierend. Die Frau rennt gut den halben Film durch die Bontanik, über Gras, harten Stein, Zement...etc...und das mit ihren dünnen Pfenningabsätzen...dass die nicht gebrochen sind...ja es ist absolut nebensächlich, aber es stört mich einfach :D Zumal sie nach den ganzen Jagden und der Gefahr immer noch fast wie aus dem Ei gepellt aussah....nicht fair... :D

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es heute Abend bei der Fortsetzung aussieht, die doch teils recht gespalten aufgenommen wird.
    Veröffentlicht am 15. Dezember 2017
    Der film war so hammer. Die dinos sahen so gut aus ein echtes meister

Kwkskskksknssnwksksksksksksskns