Mein Konto
    Mulan - Legende einer Kriegerin
    20 ähnliche Filme für "Mulan - Legende einer Kriegerin"
    • Tootsie

      Tootsie

      25. März 1983 | 1 Std. 57 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Sydney Pollack
      Besetzung: Dustin Hoffman, Jessica Lange, Teri Garr
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Michael Dorsey (Dustin Hoffman) ist Schauspieler, hat aber Schwierigkeiten an einen Job zu kommen. Erst als er die Idee hat, sich als Frau zu verkleiden, bekommt er die Hauptrolle in einer Fernseh-Seifenoper. Als Dorothy Michaels feiert er nun Erfolge als Schauspielerin. In seiner neuen Rolle geht er vollkommen auf und inspiriert darüber hinaus ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Priscilla - Königin der Wüste

      Priscilla - Königin der Wüste

      17. November 1994 | 1 Std. 44 Min. | Musical
      Regie: Stephan Elliott
      Besetzung: Terence Stamp, Hugo Weaving, Guy Pearce
      Originaltitel: The Adventures of Priscilla, Queen of the Desert
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,7
      Die drei Drag-Queens Ralph (Terence Stamp), Tick (Hugo Weaving) und Adam (Guy Pearce) erfahren bei ihren Auftritten in Sidney nicht die Begeisterung, die ihnen ihrer Meinung nach zu steht. Also muss ein Ortswechsel her. Da kommt ein Angebot, in Alice Springs auf der Bühne stehen zu können, gerade recht. Adam findet einen klapprigen, ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • White Chicks

      White Chicks

      7. Oktober 2004 | 1 Std. 49 Min. | Komödie, Krimi
      Regie: Keenen Ivory Wayans
      Besetzung: Shawn Wayans, Marlon Wayans, Maitland Ward
      Pressekritiken
      1,3
      User-Wertung
      2,1
      Filmstarts
      1,5
      Die beiden FBI-Agenten und Brüder Marcus (Marlon Wayans) und Kevin Copeland (Shawn Wayans) melden sich keineswegs freiwillig, um die beiden Hotelerbinnen Tiffany (Anne Dudel) und Brittany Wilton (Maitland Ward) zu beschützen. Die Agenten müssen sich nämlich als die beiden Erbinnen verkleiden, um eine Entführung zu vereiteln. Denn es gibt ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Big Mama's Haus 2

      Big Mama's Haus 2

      13. April 2006 | 1 Std. 40 Min. | Komödie
      Regie: John Whitesell
      Besetzung: Martin Lawrence, Elton LeBlanc, Nia Long
      Originaltitel: Big Momma's House 2
      Pressekritiken
      1,3
      User-Wertung
      2,1
      Filmstarts
      1,5
      Der ehemalige FBI-Ermittler Malcolm Turner (Martin Lawrence) will den Tod seines Ex-Partners Doug Hudson aufklären. Aber da hat er die Rechnung ohne den verantwortlichen Beamten gemacht, der keineswegs damit einverstanden ist, das Malcolm seine Öffentlichkeitsarbeit für das FBI ruhen lässt, um den Fall bearbeiten zu können. Das hält den ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Excalibur

      Excalibur

      29. Oktober 1981 | 2 Std. 15 Min. | Abenteuer, Drama, Historie
      Regie: John Boorman
      Besetzung: Nigel Terry, Helen Mirren, Cherie Lunghi
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Uther Pendragon (Gabriel Byrne) proklamiert, dass die Königswürde ihm zusteht. Cornwall (Corin Redgrave), sein Konkurrent, wetzt schon mal das Schwert. Nur mit Mühe schafft es der Zauberer Merlin (Nicol Williamson), beide Seiten auf einen Waffenstillstand zu verpflichten. Danach löst er sein Versprechen Uther gegenüber ein und lässt ihn wie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jack and the Giants

      Jack and the Giants

      14. März 2013 | 1 Std. 50 Min. | Abenteuer, Fantasy
      Regie: Bryan Singer
      Besetzung: Nicholas Hoult, Eleanor Tomlinson, Ewan McGregor
      Originaltitel: Jack the Giant Slayer
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Der junge Landarbeiter Jack (Nicholas Hoult) stürzt sich in ein gefährliches Abenteuer, als er sich aufmacht, die entführte Prinzessin Isabelle (Eleanor Tomlinson) zu retten. Er betritt die Welt der Riesen und beendet damit den lange währenden Frieden zwischen den Menschen und den meterhohen Geschöpfen. Dieser Frieden hielt einzig durch den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

      Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

      17. Dezember 2003 | 3 Std. 21 Min. | Abenteuer, Fantasy
      Regie: Peter Jackson
      Besetzung: Sean Astin, Elijah Wood, Viggo Mortensen
      Originaltitel: The Lord of the Rings: The Return of the King
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      4,7
      Filmstarts
      5,0
      Saurons Heer will Minas Tirith angreifen, die in Felsen errichtete Hauptstadt von Gondor. Angesichts der Bedrohlichkeit des feindlichen Heeres wiegt es umso schwerer, dass Gondors König fehlt und nur der schwächliche Truchsess Denethor (John Noble) über das einst mächtige Königreich wacht. Wird Aragorn (Viggo Mortensen) die Kraft aufbringen, ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

      Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

      18. Dezember 2002 | 2 Std. 59 Min. | Abenteuer, Fantasy
      Regie: Peter Jackson
      Besetzung: Elijah Wood, Sean Astin, Viggo Mortensen
      Originaltitel: The Lord of the Rings: The Two Towers
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      4,7
      Filmstarts
      5,0
      Der Weg der Gefährten hat sich geteilt. Ringträger Frodo (Elijah Wood) und sein treuer Begleiter Sam (Sean Astin) treffen in den Bergen von Emyn Muil auf Gollum (Andy Serkis), dem einst Bilbo Beutlin (Ian Holm) den Einen Ring wegnahm. Gollums Versuch, den mächtigen Ring von Frodo zu stehlen, misslingt, doch die Hobbits bringen es nicht übers ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • A Better Tomorrow 3

      A Better Tomorrow 3

      1. April 2001 | 2 Std. 09 Min. | Action, Thriller, Krieg
      Regie: Tsui Hark
      Besetzung: Chow Yun-Fat, Anita Mui, Kien Shih
      Originaltitel: Ying hung boon sik III jik yeung ji gor
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      1,5
      "A Better Tomorrow" brachte 1986 für Regisseur John Woo und Darsteller Chow Yun-Fat den Durchbruch, begründete das Sub-Genre des Heroic Bloodshed und wurde schlicht und ergreifend zum Klassiker. Kritik und Publikum waren aus dem Häuschen; der Film wurde in Asien der große Sommerblockbuster des Jahres und trotz hoher Temperaturen liefen die Fans ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fantomas bedroht die Welt

      Fantomas bedroht die Welt

      20. Juni 1967 | 1 Std. 45 Min. | Abenteuer, Komödie, Krimi
      Regie: André Hunebelle
      Besetzung: Jean Marais, Louis de Funès, Mylène Demongeot
      Originaltitel: Fantômas contre Scotland Yard
      User-Wertung
      3,4
      Ober-Schurke Fantomas hat sich einen neuen Plan ausgedacht, mit dem er anscheinend an eine Menge Geld herankommen kann. Er selbst nennt es die „Überlebenssteuer“ und damit erpresst er die reichsten Menschen auf dem Planeten. Wer nicht zahlt, wir ermordet. Auch der wohlhabende schottische Lord Rashley (Françoise Christophe) bekommt solch eine ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fantomas gegen Interpol

      Fantomas gegen Interpol

      1. März 1966 | 1 Std. 39 Min. | Abenteuer, Komödie, Krimi
      Regie: André Hunebelle
      Besetzung: Jean Marais, Louis de Funès, Mylène Demongeot
      Originaltitel: Fantômas se déchaîne
      User-Wertung
      3,3
      Der Super-Schurke Fantomas (Jean Marais), der sich immer wieder hinter wechselnden Identitäten verbirgt, hat einen neuen teuflischen Plan geschmiedet, mit dem er endlich unbesiegbar wird. Er möchte eine Maschine entwickeln, mit deren Hilfe man die Gedanken anderer Menschen beeinflussen kann. Zu diesem Zweck möchte er verschiedene Wissenschaftler ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Infernal Affairs

      Infernal Affairs

      2. September 2004 | 1 Std. 37 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Alan Mak, Andrew Lau
      Besetzung: Tony Leung Chiu-Wai, Eric Tsang, Andy Lau
      Originaltitel: Mou gaan dou
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      "Infernal Affairs" ist die Vorlage für Scorseses oscarprämierten Thriller "Departed - Unter Feinden".Zwischen der Polizei und der chinesischen Mafia, der sogenannten Triade, herrscht Krieg. Chan (Tony Leung) wurde als Polizeispitzel in die Reihen der Triade eingeschleust. Er bleibt dort eine lange Zeit - so lange, dass er zwar die Ränge der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Chungking Express

      Chungking Express

      28. März 1996 | 1 Std. 37 Min. | Komödie, Krimi, Drama
      Regie: Wong Kar-Wai
      Besetzung: Brigitte Lin Ching-hsia, Tony Leung Chiu-Wai, Faye Wong
      Originaltitel: Chung Hing sam lam
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      „Chungking Express“ besteht aus zwei Teilen, die nur über einen Schnellimbiss miteinander verbunden sind, in dem zwei der Figuren essen. Dazu gehört der Polizist 223 (Takeshi Kaneshiro), der mit der Trennung von seiner Freundin zurechtkommen muss. Einen Monat will er auf sie warten. Als die Zeit um ist, ohne dass sich die Frau gemeldet hat, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Infernal Affairs 3

      Infernal Affairs 3

      25. Oktober 2007 | 1 Std. 57 Min. | Action, Krimi, Drama
      Regie: Alan Mak, Andrew Lau
      Besetzung: Andy Lau, Ting Yip Ng, Ka Tung Lam
      Originaltitel: Mou gaan dou III: Jung gik mou gaan
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Der tragische Tod des Undercover-Polizisten Chan Wing Yan (Tony Leung Chiu Wai) liegt zehn Monate zurück. In dieser Zeit wurde überprüft, ob sich der Ordnungshüter Lau Kin Ming (Andy Lau) etwas zuschulden kommen ließ. Obwohl er als Maulwurf für den Gangsterboss Sam (Eric Tsang) gearbeitet hat, wird er entlastet. Sein Spitzeldasein bleibt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Herr der Ringe - Die Gefährten

      Der Herr der Ringe - Die Gefährten

      19. Dezember 2001 | 2 Std. 58 Min. | Abenteuer, Fantasy
      Regie: Peter Jackson
      Besetzung: Elijah Wood, Sean Astin, Ian McKellen
      Originaltitel: The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      4,7
      Filmstarts
      5,0
      Dem Hobbit Bilbo Beutlin (Ian Holm) fällt zufällig ein machtvoller Ring in die kleinen Hände. Dieses Schmuckstück erlaubte es dem finsteren Herrscher Sauron einst, die Welt zu unterjochen. Der Ring schien über Jahrhunderte verloren, bis Bilbo ihn an sich nahm und seinen "Schatz" sechzig Jahre lang bewahrte. An seinem 111. Geburtstag gibt er ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

      Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

      27. Juli 2006 | 2 Std. 31 Min. | Action, Abenteuer, Fantasy
      Regie: Gore Verbinski
      Besetzung: Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley
      Originaltitel: Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,0
      Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) und seine Crew geraten einmal mehr in ein Netz übernatürlicher Machenschaften. Es stellt sich heraus, dass Captain Jack aufgrund der Geschehnisse des ersten Teils in einer Blutschuld zum legendären Piraten Davey Jones (Bill Nighy) steht, dem Herrscher über die Tiefen des Ozeans und Käptn der Flying Dutchman. ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Psycho

      Psycho

      7. Oktober 1960 | 1 Std. 49 Min. | Horror, Thriller
      Regie: Alfred Hitchcock
      Besetzung: Anthony Perkins, Janet Leigh, John Gavin
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,6
      Filmstarts
      5,0
      Das Pärchen Marion Crane (Janet Leigh) und Sam Loomis (John Gavin) ist arm. Als sich für Marion die Gelegenheit bietet, schnell an Geld zu kommen, greift sie zu. Ihr Chef hat ihr nämlich 40.000 Dollar anvertraut, die sie auf der Bank einzahlen soll. Doch Marion entschließt sich, mit dem Geld Phoenix so rasch wie möglich zu verlassen. Auf ihrer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Rocky Horror Picture Show

      The Rocky Horror Picture Show

      24. Juni 1977 | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Musik, Musical
      Regie: Jim Sharman
      Besetzung: Tim Curry, Susan Sarandon, Barry Bostwick
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Frisch verlobt reist das verliebte Pärchen Brad (Barry Bostwick) und Janet (Susan Sarandon) quer durchs Land. Nach einer Autopanne irgendwo im Nirgendwo suchen sie nach Hilfe in einem Schloss. Doch dort finden sie sich inmitten einer skurrilen Festgesellschaft wieder, die von dem Strapsen tragenden Schlossherr Frank N. Furter (Tim Curry) ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Pirates Of The Caribbean - Am Ende der Welt

      Pirates Of The Caribbean - Am Ende der Welt

      24. Mai 2007 | 2 Std. 49 Min. | Action, Abenteuer, Fantasy
      Regie: Gore Verbinski
      Besetzung: Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley
      Originaltitel: Pirates of the Caribbean: At World's End
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,0
      Genau wie „Die Geistervilla“ ist auch Gore Verbinskis „Fluch der Karibik“-Reihe eigentlich die Verfilmung einer Themenpark-Fahrt, sprich die Leinwandvariante einer Rummelplatz-Attraktion. Doch im Gegensatz zu Eddie Murphys Fantasie-Komödie kam der erste Teil der mittlerweile zur Trilogie angewachsenen Piratenserie überraschend spaßig und ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

      Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

      9. Dezember 1983 | 2 Std. 13 Min. | Abenteuer, Sci-Fi
      Wiederaufführungstermin 24. April 1997
      Regie: Richard Marquand
      Besetzung: Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher
      Originaltitel: Star Wars: Episode VI - Return of the Jedi
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      4,6
      Filmstarts
      5,0
      Jabba der Hutte befindet sich im Besitz des in Karbonit tiefgefrorenen Han Solo (Harrison Ford). Beim Versuch, ihn aus der Gewalt des Gangsterbosses zu befreien wird Prinzessin Leia (Carrie Fisher) gefasst und fristet nun ihr Dasein als persönliche Sklavin des interstellaren Verbrecherkönigs. Luke Skywalkers (Mark Hamill) gelingt es in einer ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top