Mein Konto
    Die Bourne Verschwörung
     Die Bourne Verschwörung
    21. Oktober 2004 Im Kino | 1 Std. 49 Min. | Action, Spionage, Thriller
    Regie: Paul Greengrass
    |
    Drehbuch: Tony Gilroy
    Besetzung: Matt Damon, Joan Allen, Brian Cox
    Originaltitel: The Bourne Supremacy
    Pressekritiken
    3,9 10 Kritiken
    User-Wertung
    4,0 995 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Nach den Ereignissen des ersten Teils der „Bourne-Trilogie“ ist der ehemalige CIA-Killer Jason Bourne (Matt Damon) mit seiner Freundin Marie (Franka Potente) nach Indien geflohen, wo er ein ruhiges Leben führt. Aber dabei bleibt es nicht, weil ein mysteriöser Killer ein CIA-Team in Berlin tötet und ausgerechnet Bournes Fingerabdruck am Tatort platziert. Da Bourne unklare Erinnerungsfetzen an einen Mord in Berlin hat und Pamela Landy (Joan Allen), die Verantwortliche für den verpatzten CIA-Einsatz, den Fingerabdruck inzwischen mit ihm in Verbindung bringen kann, kommt der ehemalige CIA-Killer aus seinem indischen Schlupfwinkel heraus, um der Sache nachzugehen. Dabei kommt er nicht nur einem verzweigten Komplott auf die Spur, das mit seiner Vergangenheit zu tun hat, er muss sich auch gegen die erbarmungslose Jagd des CIA sowie russischer Kräfte zur Wehr setzen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Bourne Verschwörung
    Die Bourne Verschwörung (Blu-ray)
    Neu ab 9,41 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Die Bourne Verschwörung
    Von Ulf Lepelmeier
    Das schon beinahe totgesagte Studio Babelsberg konnte nach dem Startwochenende des Spionagethrillers „Die Bourne Verschwörung“ aufatmen. Die Geschichte des ehemaligen CIA-Agenten Jason Bourne, die zum größten Teil in den Studios in Brandenburg und Berlin realisiert worden war, startete mit 53,3 Millionen Doller auf Platz 1 der amerikanischen Kinocharts. Mit dem deutschen Traditionsunternehmen geht es wieder aufwärts, gerade wird die Comicverfilmung „Aeon Flux“ mit Oscarpreisträgerin Charlize Theron in Potsdam gedreht. Mit einem US-Einspielergebnis von 176 Millionen Doller für den zweiten Teil, der auf einer Roman-Trilogie von Robert Ludlum basierenden Filmreihe, hatte wohl niemand gerechnet. Grundsätzlich funktioniert der zweite Film um den an Amnesie erkrankten James Bourne wie der erste Teil und arbeitet mit bekannten Agentenfilmversatzstücken, verzichtet aber gänzlich auf Special Effe

    Trailer

    Die Bourne Verschwörung Trailer DF 1:57
    Die Bourne Verschwörung Trailer DF
    2.498 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    So haben Sylvester Stallone und Brad Pitt dafür gesorgt, dass Matt Damon seine bekannteste Rolle bekommt
    News - Reportagen
    Mit dem Agenten Jason Bourne hat sich Matt Damon nicht nur als Actionstar etabliert, sondern auch seine bis heute populärste…
    Donnerstag, 11. Januar 2024
    "Wie kann Matt Damon so tödlich sein?": "The Expendables"-Star Dolph Lundgren schießt gegen aktuelle Actionfilme
    News - Reportagen
    Dolph Lundgren ist ein Actionstar vom alten Schlag. Mit aktuellen Actionfilmen kann er dementsprechend nicht sonderlich…
    Donnerstag, 30. November 2023
    Einer der größten Action-Helden des Kinos kehrt zurück: "Bourne 6" ist in Arbeit – aber auch mit Matt Damon?
    News - In Produktion
    Nach fünf erfolgreichen Filmen aus dem „Jason Bourne”-Universum soll nun ein sechster Teil in Entwicklung sein. „Im Westen…
    Dienstag, 21. November 2023
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein Tarantino-Meisterwerk, eine der besten Actionfilm-Reihen & völlig irrer Horror mit Nicolas Cage
    News - DVD & Blu-ray
    Das Sortiment von Amazon Prime Video wurde zum Wochenende bzw. Wochenstart mit zahlreichen Highlights erweitert. Unter anderem…
    Montag, 28. November 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matt Damon
    Rolle: Jason Bourne
    Joan Allen
    Rolle: Pamela Landy
    Brian Cox
    Rolle: Ward Abbott
    Franka Potente
    Rolle: Marie

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    PostalDude
    PostalDude

    815 Follower 940 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 9. November 2021
    Auch ein guter und spannender Film, aber irgendwie verwirrender als der 1. Teil oO

    Der 2. Teil beinhaltet aber die selbe Spannung, eine coole, zwar etwas verwirrendere Story als im ersten, aber dafür mit altbekannten Gesichtern bzw. einem... + einer neuen, tafferen Figur!

    Die Verfolgungsjagd am Ende ist herrlich altmodisch/"realistisch" & die Kämpfe sind ohne Ton, so muss es sein!

    Soundtrack natürlich ohne Zweifel, Moby rulez ;)
    Lamya
    Lamya

    1.206 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Eine sehr gute Fortsetzung. Auch hier schön viel Spannung, viel Action und eine gute Besetzung. Noch ein ticken besser als der erste Teil. Kann man sich auf jedenfall mal anschauen. Freue mich schon auf den dritten Teil, wenn der denn kommt. Die ersten beiden waren wirklich gut!



    7/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.201 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Eines vorweg: bevor man sich diesen Film ansieht sollte man unbedingt nochmal Teil eins konsumieren weil der Streifen nicht nur nahtlos daran anknüpft sondern auch alle Personen, Handlungsstränge und kleine Details wieder aufgreift (Chris Cooper überlebte den ersten Teil zwar nicht, aber er wird in einer Tour erwähnt und taucht auch in einer Rückblende immer mal wieder auf!) – wobei der Film insgesamt 3 Figuren aus dem ersten nach und nach ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 15. Dezember 2020
    Die Bourne Verschwörung knüpft inhaltlich an den ersten Teil perfekt an. Insgesamt ist der Streifen mit mehr (teilweise hektischen) Actionsequenzen gefüllt als sein Vorgänger. Die Spannung ist vorhanden - Nach einem kleinen Leerlauf nach der Hälfte des Filmes, nimmt der Actionthriller noch mal "volle Fahrt auf". Der Schluss macht dann Lust auf Teil 3. Wie schon Doug Limans „Die Bourne Identität“, ist auch seine Fortsetzung ein ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 75 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2004.

    Back to Top