Mein Konto
    DIE BESTEN FILME ALLER ZEITEN NACH USER-WERTUNGEN
    Die besten Filme - sortiert nach euren Bewertungen
    Filter
    Genre : Biopic
    Jahre : 2010-2019
    Jahr : 2016
    1.  Hacksaw Ridge - Die Entscheidung
      1

      Hacksaw Ridge - Die Entscheidung

      2 Std. 20 Min. | Biopic, Drama, Krieg
      Regie: Mel Gibson
      Originaltitel: Hacksaw Ridge
      Pressekritiken
      3,8
      Filmstarts
      4,5
      Der junge Desmond T. Doss (Andrew Garfield) wächst im US-Bundesstaat Virginia als ergebener Christ mit einem strengen Moralkodex auf. Nach einem schlimmen Erlebnis schwört er sich, nie wieder eine Waffe anzurühren. Doch als sich sein Bruder Hal (Nathaniel Buzolic) nach dem Angriff der Japaner auf Pearl Harbor zum Kriegsdienst meldet, folgt ihm Desmond kurze Zeit später.
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    2.  Lion
      2

      Lion

      1 Std. 58 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Garth Davis
      Pressekritiken
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Mit fünf Jahren wird der kleine indische Junge Saroo (Sunny Pawar) von seiner Familie getrennt, woraufhin er sich schließlich tausende Meilen von Zuhause entfernt und verwahrlost in Kalkutta wiederfindet. Nach dieser beschwerlichen Odyssee nehmen ihn Sue (Nicole Kidman) und John Brierley (David Wenham) auf.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    3.  Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen
      3

      Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen

      2 Std. 07 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Theodore Melfi
      Originaltitel: Hidden Figures
      Pressekritiken
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Bei der NASA, wo weiße Männer wie Al Harrison (Kevin Costner) und Paul Stafford (Jim Parsons) den Ton angeben, arbeiten drei schwarze Frauen. Deren Namen kennt kaum jemand, ihr Einfluss jedoch ist groß: Sie heißen Katherine Johnson (Taraji P. Henson), Dorothy Vaughan (Octavia Spencer) und Mary Jackson (Janelle Monáe).
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    4.  Sully
      4

      Sully

      1 Std. 36 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Clint Eastwood
      Pressekritiken
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Am 15. Januar 2009 wird der Pilot Chesley B. Sullenberger (Tom Hanks) zum absoluten Helden in den USA, aber auch auf der ganzen Welt, weil „Sully“, so sein Spitzname, mit seinem Airbus A320 eine Notwasserung auf dem Hudson River in New York durchführen muss und diese wie durch ein Wunder auch schafft. Zur Seite steht ihm dabei sein Co-Pilot ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    5.  Snowden
      5

      Snowden

      2 Std. 15 Min. | Biopic, Thriller
      Regie: Oliver Stone
      Pressekritiken
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Er arbeitete im paradiesischen O’ahu, wohnte dort mit Freundin Lindsay Mills (Shailene Woodley) – und flieht wenig später nach Russland, gejagt von US-Geheimdiensten: Edward Snowden (Joseph Gordon-Levitt) tauscht seine Arbeit als IT-Spezialist, sein Privatleben und seine Freiheit gegen das Exil, weil er irgendwann nicht mehr dazu schweigen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top