Mein Konto
    Neuer "Godzilla"-Film bestätigt: Nach "Godzilla Vs. Kong" geht es (endlich!) wieder zurück zu den Wurzeln
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Kino aus aller Welt ist wie reisen, ohne vom Sofa aufzustehen. Fremde Kulturen und neue Sichtweisen – davon kann man nie genug haben.

    Während die „Godzilla Vs. Kong“-Fortsetzung noch ein wenig auf sich warten lässt, nutzt Originalstudio Toho den heutigen Godzilla Day für eine besondere Ankündigung: Man arbeitet an einem neuen Film um die Riesenechse, der 2023 erscheinen soll.

    2016 TOHO Co. LTD. All Rights Reserved.

    Mit „Godzilla“ (2014) und dem damit einhergehenden Startschuss von Warners MonsterVerse ist die ikonische Riesenechse so dick im Geschäft wie nie zuvor – zumindest in Hollywood. Nach vier Filmen soll es am 14. März 2024 mit „Godzilla Vs. Kong 2“ weitergehen, parallel dazu befindet sich eine noch unbetitelte Serie für Apple TV+ in Arbeit. In seiner japanischen Heimat wurden zuletzt zwar etwas kleinere Brötchen gebacken, deswegen sind die heutigen News durchaus besonders:

    „Godzilla“-Originalstudio Toho hat zum heutigen Godzilla Day verkündet, dass man am 3. November 2023 einen neuen „Godzilla“-Film in die (japanischen) Kinos bringen wird! Wann und auf welchem Wege der Film dann den Weg nach Deutschland finden wird, bleibt abzuwarten.

    Es ist eine Nachricht mit besonderem Stellenwert. Einerseits handelt es sich dabei um den 30. Live-Action-„Godzilla“ von Studio Toho, das damit gewissermaßen Jubiläum feiert. Gleichzeitig dürften sich viele Fans der Riesenechse besonders darüber freuen, dass Godzilla dann nach vollen sieben Jahren endlich wieder zu seinen japanischen Wurzeln zurückkehrt. Der bislang letzte japanische Live-Action-Film, „Shin Godzilla“, erschien 2016.

    Zuletzt versuchte man sich daran, dem Kaiju-Kult eine neue Facette zu verleihen: Mit „Godzilla: Planet der Monster“, „Godzilla 2: Eine Stadt am Rande der Schlacht“ und „Godzilla 3: Zerstörer der Welt“ brachte man eine Animationsfilm-Trilogie auf den Weg, die zwischen 2018 und 2019 ihre Deutschlandpremiere exklusiv auf Netflix feierte und mit Godzilla Earth die bis dato größte Godzilla-Inkarnation (mit einer Höhe von über 300 Metern) offenbarte. Die drei Filme sind mittlerweile auch auf DVD und Blu-ray erhältlich, Teil 1 feiert zudem am morgigen 4. November um 20.15 Uhr seine Free-TV-Premiere auf ProSieben Maxx. Schon heute zeigt der Sender übrigens „Godzilla, Mothra And King Gidorah: Giant Monsters All-Out Attack“ (20.15 Uhr) und „Godzilla: Final Wars“ (22.25 Uhr).

    Was erwartet uns im neuen "Godzilla"-Film?

    Details zum Film, der zum 69. Geburtstag des ersten Films erscheint, sind bislang noch rar gesät. Während es noch keinerlei Informationen zum Inhalt des insgesamt 33. Toho-„Godzilla“ gibt, wissen wir aber immerhin, dass Takashi Yamazaki die Regie übernehmen wird.

    Hierzulande dürften Fans des japanischen Kinos Yamazaki kennen. Denn der 58-Jährige bewies in der Vergangenheit immer wieder eine gewisse Affinität zu großen sowie groß bebilderten Spektakeln. Neben den Manga-Verfilmungen „Parasyte“ und „Lupin III: The First“ kennt man ihn etwa für bildgewaltige Action-Kracher wie „Space Battleship Yamato“ oder „Yamato - Schlacht um Japan“.

    » "Godzilla" 12-Disc Collection bei Amazon*

    Welche Schauspieler*innen für den mittlerweile fünften Film der sogenannten Reiwa-Ära – nach „Shin Godzilla“ und der animierten Netflix-Trilogie – vor die Kamera treten wird, ist hingegen noch nicht bekannt.

    Streaming-Tipp für "Godzilla"-Fans

    Für alle, die nach dieser Nachricht mal wieder Lust auf imposante Kaiju-Action haben oder deren Neugierde nun geweckt wurde, sich überhaupt einmal mit Godzilla zu beschäftigen, haben wir an dieser Stelle zwei Streaming-Tipps bei Amazon Prime Video:

    » Bei Amazon Prime Video: "Godzilla Vs. Kong"* / "Shin Godzilla"*

    Mit „Godzilla Vs. Kong“ ist eines der wohl epischsten Kapitel der Kaiju-Filmgeschichte seit wenigen Tagen im Abo bei Amazon Prime Video enthalten. Abonnentinnen und Abonnenten können also ganz ohne Zusatzkosten reinschauen und dürfen sich dabei auf jede Menge launige Monster-Action freuen – sollten sich gleichzeitig aber auch auf einige Schwächen vor allem hinsichtlich der menschlichen Charaktere einstellen.

    Wer hingegen mal den japanischen Godzilla kennenlernen will, kann „Shin Godzilla“ aktuell über gleich zwei Channels (ProSieben FUN und Seven Entertainment), die ihr kostenlos testen könnt, streamen. Ihr seid euch nicht ganz sicher, ob das was für euch ist? Dann gibt euch womöglich die folgende Liebeserklärung unseres Autors Sidney den nötigen Schubser:

    Noch schnell auf Amazon Prime Video streamen: Den besten Godzilla-Film des Jahrhunderts – vergesst "Godzilla Vs. Kong"!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top