Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Fantasy-Action mit brutalen Nonnen, Serienkiller-Nachschub & "The Crown" Staffel 5
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Fans der britischen Royals können sich diese Woche auf neue Folgen der Hit-Serie „The Crown“ freuen. Ab Staffel 5 spielt nun „Harry Potter“-Star Imelda Staunton die Queen. Außerdem gibt’s auf Netflix die wahre Geschichte hinter „The Good Nurse“.

    Netflix

    Damit ihr keine interessanten Neuzugänge bei Netflix verpasst, haben wir wie immer am Sonntag eine Wochenvorschau für euch vorbereitet, mit allen Highlights und spannend klingenden Neustarts. True-Crime-Fans finden auch diese Woche neues Futter bei dem Streamingdienst – und nein, wir meinen nicht „The Crown“ Staffel 5, auch wenn die Geschichte der britischen Royals manchmal fast schon wie ein Krimi wirkt.

    Los geht’s: Hier ist eine Übersicht über die interessantesten Netflix-Neustarts in der Woche vom 7. bis zum 13. November 2022, sortiert nach Wochentagen.

    Montag: "Manifest" zu Ende schauen

    Für Montag wurden noch keine größeren Neuzugänge gemeldet, aber eure Watchlist dürfte noch vom Wochenende gut gefüllt sein. Wer noch nicht alle zehn neuen Folgen des Mystery-Hits „Manifest“ geschafft hat, die am Freitag neu auf Netflix erschienen sind, bekommt heute noch etwas Zeit zum Weiterschauen.

    Dienstag: "Minions"-Abenteuer & Mittelalter-Action

    Für Fans der gelben Helferlein aus den „Ich – Einfach unverbesserlich“- und „Minions“-Filmen gibt es am 8. November Streaming-Nachschub. Mit „Minions und mehr 2“ erscheint auf Netflix die zweite Runde an „Minions“-Kurzfilmen.

    Freunde mittelalterlicher Schlachtplatten werden am Dienstag aber auch glücklich gemacht bei Netflix. Denn mit „Medieval“ startet ein Historien-Actioner mit Ben Foster, Michael Caine, Matthew Goode und Til Schweiger (!) bei Netflix. Bei dem Film handelt es sich um die teuerste tschechische Filmproduktion aller Zeiten, Foster spielt darin Jan Žižka, einen berühmten Heerführer während der Hussitenkriege.

    Mittwoch: "The Crown" Staffel 5

    Historisch wird es auch am Mittwoch bei Netflix, allerdings mit weniger Hauen und Stechen, zumindest nicht so offensichtlichem. In der fünften Staffel von „The Crown“ geht es wieder um die Lebensgeschichte von Königin Elizabeth, die nun in der Diana-Ära angekommen ist, was gewissermaßen auch kriegsähnliche Zustände in der royalen Familie mit sich bringt, die allerdings weniger blutig ausgefochten werden.

    Dolores-Umbridge-Darstellerin Imelda Staunton aus den „Harry Potter“-Filmen schlüpft in die Rolle der kürzlich verstorbenen Queen, als Prinzessin Diana ist Elizabeth Debicki dabei, Dominic West spielt Prinz Charles.

    Donnerstag: "Warrior Nun" Staffel 2 & Weihnachtliches mit Lindsay Lohan

    Mit Staffel 2 von „Warrior Nun“ gibt’s ab Donnerstag neue Fantasy-Action bei Netflix. Mit den Nonnen in dieser Serie ist nicht zu spaßen, denn sie kämpfen mit brutalen Mitteln gegen das Böse. Alba Baptista kehrt in ihrer Rolle als Ava zurück, die sich einer geheimen kirchlichen Organisation angeschlossen hat, um Dämonen den Garaus zu machen.

    Wer es so kurz vor der Adventszeit etwas besinnlicher mag, kann ab Donnerstag einen Blick auf die neue Weihnachts-RomCom „Falling For Christmas mit Lindsay Lohan werfen. Die Story klingt ein bisschen wie in „Overboard – Ein Goldfisch fällt ins Wasser“, nur eben in weihnachtlichem Setting: Lohan spielt die reiche und arrogante Hotelerbin Sierra, die beim Skifahren mit ihrem Verlobten einen Unfall hat und ihr Gedächtnis verliert.

    Nach ihrem Sturz wird sie vom alleinerziehenden Jake (Chord Overstreet) gefunden, der ganz in der Nähe eine kleine Pension führt. Zwar macht Jake der Frau mit Gedächtnisverlust nicht vor, dass sie seine Ehefrau sei, so wie es in „Overboard“ der Fall ist. Aber der Rest verläuft ganz ähnlich: Sierra lebt sich bei Jake und dessen Tochter Avy (Olivia Perez) ein, entwickelt bald echte Gefühle für ihren Retter und dessen Nachwuchs und wird sich am Ende entscheiden müssen, ob sie überhaupt in ihr glamouröses Leben zurückkehren will…

    Freitag: Serienkiller-Doku & Animations-Spaß

    Wahre Verbrechen, egal ob als Doku oder in fiktionalisierter Form aufbereitet, erfreuen sich bei Netflix großer Beliebtheit. Am besten serviert man ein Thema gleich in beiden Formaten, so wie zuletzt mit Ryan Murphys Serie „Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“ und der Doku „Jeffrey Dahmer: Selbstporträt eines Serienmörders“. Und nun bekommt auch Serienkiller Charles Cullen diese Doppelbehandlung bei Netflix.

    Nachdem Ende Oktober der Spielfilm „The Good Nurse“ startete, in dem Eddie Redmayne den mordenden Krankenpfleger Charlie spielt, liefert Netflix nun die Doku „Capturing The Killer Nurse nach, in der es ebenfalls um den spektakulären Kriminalfall geht.

    Familienfreundlich wird’s mit dem Netflix-Animationsfilm „Der Drache meines Vaters. Jacob Tremblay ( „Good Boys - Nix für kleine Jungs“) spricht Elmer Elevator, der mit seiner Mutter in eine neue Stadt zieht. Weil er Schwierigkeiten hat, sich einzuleben, reißt er von zu Hause aus und nimmt sich vor, ein Drachen-Baby aus der Gefangenschaft zu befreien. Sein Weg führt ihn zur rätselhaften Insel Wild Island, wo ihn unglaubliche Abenteuer erwarten.

    Samstag & Sonntag: Zeit für die Watchlist

    Wie so oft kommen auch dieses Wochenende keine größeren Neuzugänge zu Netflix. Mit den Neustarts der Woche sollte eure Watchlist aber gut genug gefüllt sein, um Samstag und Sonntag gut zu überstehen. Und am Sonntagabend gibt es dann auch schon unsere nächste Wochenvorschau – bei der ihr euch unter anderem auf „1899“ freuen könnt, die neue Mystery-Serie der „Dark“-Macher*innen, die am 17. November 2022 zu Netflix kommt.

    Weltexklusive Szene aus "1899" zeigt: So nimmt das Unglück in der neuen Netflix-Serie der "Dark"-Macher seinen Lauf

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top