Mein Konto
    Nach "Doctor Strange 2": Schnappt sich "Star Wars"-Schurke Adam Driver eine der begehrtesten Marvel-Rollen?
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun auch die Multiversums-Saga im MCU genießt.

    In „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ war John Krasinski als Mr. Fantastic zu sehen, doch es wird wohl bei diesem einen Auftritt bleiben. Denn Marvel scheint einen anderen Schauspieler als Reed Richards zu wollen: Adam Driver.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Die fantastischen Vier gehören zu den ältesten und bekanntesten Marvel-Figuren überhaupt, doch im Kino waren die Auftritte von Reed Richards / Mr. Fantastic, Sue Storm / Invisible Woman, Johnny Storm / Human Torch und Ben Grimm / The Thing bislang eher wenig ruhmreich – weder 1994 noch 2005 noch 2015. Höchste Zeit also, dass die fantastische Familie im Marvel Cinematic Universe endlich den Film bekommt, den sie verdient. Doch wer schlüpft im neuen „Fantastic Four“ in die entsprechenden Rollen?

    Nicht nur zerbrechen sich viele Fans den Kopf über die Frage, wer Reed Richards, Sue Storm, Johnny Storm und Ben Grimm spielen könnte, die vier Figuren gehören auch zu den begehrtesten Rollen in Hollywood. Und wenigstens für eine davon zeichnet sich womöglich langsam ein Spitzenkandidat ab: „Star Wars“-Schurke Adam Driver als Reed Richard alias Mr. Fantastic. Sollte sich das bewahrheiten, wäre John Krasinski also nach seinem Auftritt als Richards aus einer Parallelwelt in „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ wieder weg vom Fenster.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen.
    Links: John Krasiniski als Mr. Fantastic in "Doctor Strange 2"; rechts: Adam Driver in "Star Wars 8"

    Bereits im Oktober 2022 brachte der bestens vernetzte Hollywood-Insider Jeff Sneider Drivers Namen in seinem Podcast The Hot Mic ins Spiel. Sneider betonte damals aber explizit, dass er das nur von einer Quelle gehört habe, die er noch nicht verifizieren konnte. Er sagte allerdings auch, dass er sich Driver einfach gut in der Rolle als superschlauer, mit dehnbaren Gliedmaßen ausgestatteter Mr. Fantastic vorstellen könne.

    Das alleine wäre noch nicht unbedingt eine Nachricht wert. Allerdings erreichen uns die Gerüchte zu Adam Driver als Reed Richards nun auch noch aus zwei weiteren Quellen. So behauptet nämlich einerseits Grace Randolph von Beyond The Trailer, dass er „der Spitzenkandidat für eine gewisse dehnbare Rolle“ sei. Randolph ist als Insiderin mindestens umstritten und lag auch schon mehrfach falsch, hat sich aber zuletzt einige Mal mit richtigen Informationen auszeichnen und für viele rehabilitieren können.

    Weitere Bestätigung für das Gerücht kommt von der auf Superheldenthemen aller Art spezialisierten Seite The Direct, die ebenfalls schon einige richtige Marvel-Meldungen verbuchen konnte. Auch The Direct will von ihren Quellen erfahren haben, dass Driver ganz oben auf der Wunschliste von Marvel stehe.

    Noch nicht bestätigt – aber bald?

    Gleichzeitig müssen wir an dieser Stelle noch einmal betonen, dass selbst Gerüchte aus drei unterschiedlichen Quellen noch längst keine Bestätigung sind. Dort heißt es ja jeweils auch nur, dass Adam Driver der Wunschkandidat von Marvel sei, aber womöglich hat Driver selbst überhaupt kein Interesse oder ganz einfach keine Zeit in seinem sicherlich vollen Terminplan.

    Eine gute Nachricht gibt es auf jeden Fall: Da „Fantastic Four“ am 12. Februar 2025 in die deutschen Kinos kommen soll, werden die fantastischen Vier definitiv noch 2023 besetzt, womöglich sogar schon in den nächsten Monaten. Schließlich müssen die Dreharbeiten Ende 2023 / Anfang 2024 losgehen, um diesen Starttermin zu schaffen.

    Noch mehr Kang und einen ersten Blick auf M.O.D.O.K.: Der neue deutsche Trailer zu "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" steht ganz im Zeichen der Superschurken!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top