Mein Konto
    Postapokalyptische Rock-Oper: "Stranger Things"-Star enthüllt Gesangstalent für neues Filmprojekt
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    In „Stranger Things“ spielt Musik eine wichtige Rolle – Kate Bushs „Running Up That Hill“ rettete Max Mayfield sogar das Leben. Dass Max-Darstellerin Sadie Sink singen kann, war bislang aber eher wenig bekannt. Nun übernimmt sie eine Musical-Rolle.

    Netflix

    Der Netflix-Hit „Stranger Things“ diente für seine Jungstars als Karriere-Sprungbrett. Und auch Sadie Sink, Darstellerin von Max Mayfield, ist seit ihrer Serienrolle gut im Geschäft. Gerade erst erntete sie viel Kritikerlob und zahlreiche Preisnominierungen für ihre Rolle im gefeierten Drama „The Whale“. Nun steht ihr nächstes Projekt in den Startlöchern.

    Sadie Sink hat sich die Hauptrolle in „O’Dessa“ geschnappt – einer „postapokalyptischen Rock-Oper“ nach einem Original-Drehbuch von Geremy Jasper. Hier wird Sadie Sink die Gelegenheit bekommen, ihr Gesangstalent einzusetzen, das in ihren bisherigen Film- und Serienprojekten noch nicht groß zur Geltung kam.

    Sadie Sink hat Broadway-Erfahrung

    In einem Interview mit Variety sprach sie erst kürzlich über ihre frühen Musical-Auftritte am Broadway, sie habe das Singen aber seitdem „tief in sich begraben“. Sie könne sich jedoch vorstellen, ihr Gesangstalent für einen Film zu nutzen, sollte sich der richtige anbieten. Bis dahin sei es aber ihr „verstecktes Talent, ihr kleines Geheimnis“. Mit „O’Dessa“ scheint Sink nun das Projekt gefunden zu haben, auf das sie gewartet hat. Drehbuchautor Geremy Jasper, bekannt für sein preisgekröntes Indie-Drama „Patti Cake$ - Queen Of Rap“, übernimmt auch die Regie.

    Darum geht's in "O'Dessa"

    „O’Dessa“ spielt in einer postapokalyptischen Zukunft, in der eine Farmerstochter (Sadie Sink) zu einer epischen Reise aufbricht, um ein wichtiges Familienerbstück zurückzuholen. Ihre Reise führt sie in eine fremde und gefährliche Stadt, in der sie ihrer wahren Liebe begegnet. Aber um ihre Seele zu retten, muss sie die Macht des Schicksals und der Musik auf die Probe stellen.

    Die Dreharbeiten zu „O’Dessa“ sollen laut Deadline bereits im Mai 2023 in Kroatien beginnen, sodass wir mit einer Veröffentlichung 2024 rechnen. Ebenfalls 2024 kehrt Sadie Sink als Max Mayfield in Staffel 5 von „Stranger Things“ auf die Bildschirme zurück. Schon in Kürze könnt ihr aber die Schauspielerin in „The Whale“ im Kino sehen. Das Drama, für das Hauptdarsteller Brendan Fraser gerade mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde, startet am 27. April 2023.

    "Stranger Things": Fast hätte Sadie Sink die Rolle im Netflix-Hit nicht bekommen – und der Grund ist absoluter Quatsch

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top