Mein Konto
    Meisterwerke und Kult-Filme wieder im Kino: Best Of Cinema geht auch in der 2. Hälfte 2023 weiter!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Gerade lief das Action-Meisterwerk „Terminator 2“ wieder im Kino, im Mai 2023 folgt der Sci-Fi-Kult „Flash Gordon“. Doch das ist noch lange nicht das Ende von „Best Of Cinema“. Wir können euch nun weitere Titel der erfolgreichen Kinoreihe ankündigen.

    StudioCanal

    Gemeinsam mit dem TV-Sender Kabel Eins unterstützten wir bei FILMSTARTS.de die Reihe „Best Of Cinema“, in der jeden ersten Dienstag im Monat ein Klassiker wieder auf der großen Kinoleinwand zu sehen ist – und das deutschlandweit. Denn rund 300 Kinos beteiligen sich an der Aktion des Filmverleihs StudioCanal. Nachdem bislang nur Titel für das erste Halbjahr 2023 bekannt waren, freuen wir uns, euch auch die Filme für das komplette weitere Jahr ankündigen zu dürfen.

    Auf diesem Weg könnt ihr nicht nur zahlreiche Hochkaräter endlich auf der Leinwand sehen – oft wurden sie sogar in 4K restauriert, erstrahlen also in bestmöglichem neuen Glanz.

    Die neuen Titel für Best Of Cinema von Juli - Dezember

    4. Juli: „Eiskalte Engel - der 90er-Kultfilm mit grandiosem Soundtrack sowie Sarah Michelle Gellar, Reese Witherspoon, Ryan Philippe und Selma Blair

    1. August: „Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders“ (in 4K restauriert) - Tom Tykwers Erfolgsadaption des düsteren Bestsellers von Patrick Süskind mit deutscher und internationaler Starbesetzung

    5. September: „Twin Peaks – Fire Walk With Me“ (in 4K restauriert) – das Prequel zur Mystery-Kultserie, mit dem David Lynch noch mal einen draufsetzt

    3. Oktober: „Harry und Sally“ (in 4K restauriert) – eine der besten und populärsten Romantikkomödien aller Zeiten, in der Meg Ryan und Billy Cyrstal brillieren und es eine Orgasmusszene gibt, die Filmgeschichte schrieb

    7. November: „Universal Soldier“ (in 4K restauriert) – Roland Emmerichs Sci-Fi-Actioner mit den Kult-Stars Jean-Claude van Damme und Dolph Lundgren als futuristische Kampfmaschinen

    5. Dezember: „Der Name der Rose“ (in 4K restauriert) – Sean Connery in der Verfilmung von Umberto Ecos Bestseller als Mönch auf Mördersuche

    Best Of Cinema - natürlich auch im Mai & Juni

    Während ihr auf die nun neu angekündigten Titel noch ein klein wenig warten müsst, gibt es natürlich auch vorher die bereits bekannten Titel zu sehen. Am gestrigen 4. April 2023 lief James Camerons „Terminator 2: Tag der Abrechnung“. Falls ihr das verpasst habt, checkt ruhig noch einmal die Vorführungszeiten in euren Kinos für heute und das Oster-Wochenende. Denn auch wenn die Filme der „Best Of Cinema“-Reihe immer nur am ersten Dienstag im Monat deutschlandweit laufen, gibt es in zahlreichen Kinos auch noch ein paar Wiederholungen an den Tagen danach.

    Am 2. Mai 2023 könnt ihr euch derweil auf den schrägen Sci-Fi-Kult „Flash Gordon“ freuen. Am 6. Juni 2023 folgt dann Luc Bessons legendärer Taucherfilm „Im Rausch der Tiefe“ mit Jean Reno.

    Weitere Informationen zur Reihe gibt es auf BestOfCinema.de, wo ihr euch nicht nur einen regelmäßigen Überblick über die kommenden Titel der Reihe und die Termine verschaffen könnt, sondern mit einem praktischen Kinofinder auch direkt seht, in welchem Kino und zu welcher Spielzeit demnächst „Flash Gordon“, „Im Rausch der Tiefe“ und Co. in eurer Nähe zu sehen sind.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top