Mein Konto
    Eine der erfolgreichsten Vampir-Geschichten bekommt Reboot: Die neue "Twilight"-Serie stößt bei Fans auf Gegenwind
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Wenn Fantasy-Fans an „Twilight“ denken, sehen sie wahrscheinlich Robert Pattinson und Kristen Stewart vor ihrem inneren Auge. Aber nicht mehr lange! Ein Reboot mit neuen Darsteller*innen kommt – die Fans sehen das gespalten.

    Concorde Filmverleih GmbH

    Kurz nach der Ankündigung, dass die „Harry Potter“-Bücher als Serie neu verfilmt werden, flatterte die Meldung rein, dass auch „Twilight“ neu aufgelegt wird. Die Young-Adult-Bücher rund um Vampir Edward und seine Liebesgeschichte mit Bella wurden fürs Kino sehr erfolgreich umgesetzt, nun kommt das Remake als Serie. Dabei ist die Filmreihe noch gar nicht so alt, „Twilight – Biss zum Morgengrauen“ wurde 2008 veröffentlicht. Die Fans scheinen geteilter Meinung über den frühen Reboot…

    Vor allem scheint es vielen Fans schwer, sich neue Darsteller*innen für die so beliebten Figuren vorzustellen. Wer mit der romantischen Teenie-Fantasy-Reihe aufgewachsen ist, kann sich einfach nur Robert Pattinson als Edward, Kristen Stewart als Bella und Taylor Lautner als Jacob vorstellen. Auf Twitter ließen so viele Fans ihrem Unmut über die unweigerlich anstehenden Neubesetzungen freien Lauf – und feierten mit Bilder- und Video-Postings noch einmal die Original-Stars:

    In einem Post beschwert sich ein Fan, dass der erste Teil noch nicht mal alt genug sei, „um einen Führerschein“ zu haben – warum rühre man also jetzt schon dieses Erbe an? In einem anderen Post heißt es unter dem Hashtag #TwilightJustOne, dass man die „Twilight“-Filme in Ruhe lassen solle. Und an den Soundtrack des Originals könne kein TV-Serien-Reboot heranreichen, twittert ein weiterer Fan.

    Aber es gibt auch einige Stimmen auf Twitter, die vorsichtig optimistisch sind. Eine Userin schreibt, sie werde die „Twilight“-Serie schauen, wenn in dieser mehr auf den Vampir-Background und die Hintergrundgeschichten einzelner Figuren eingegangen werde. Das sei bei den bisherigen Verfilmungen der Romane von Stephenie Meyer zu kurz gekommen. Und in einem anderen Post schreibt @susanareadss, sie werde die Serie schauen, auch wenn sie sie hassen werde, aber es so nun mal „Twilight“ und das sei einfach ein Teil von ihr – sie könne es nicht nicht schauen. Und wer weiß: Vielleicht finden sie und andere Fans die Serie dann am Ende ja doch ganz gut...

    Noch gibt es kaum konkrete Informationen zum „Twilight“-Reboot. Das Projekt ist bei Lionsgate Television in einer sehr frühen Entwicklungsphase, ein Streamingdienst oder TV-Sender ist noch nicht an Bord. „Twilight“-Schöpferin Stephenie Meyer soll an der Serie beteiligt sein, darüber hinaus sind noch keine Personalien bekannt.

    Nach Ankündigung der "Harry Potter"-Serie: Kommt "Phantastische Tierwesen 4" noch?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top