Mein Konto
    Marvel brutal wie noch nie? Erwachsenenfreigabe für neuen Spidey-Bösewicht – der erste Trailer ist richtig blutig!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher ersinnt mit seinen Kolleg*innen auch mal wilde MCU-Theorien und ist zudem für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    Zu den im Laufe des Jahres 2023 noch ins Kino kommenden Marvel-Filmen gehört auch „Kraven The Hunter“. Dass die in den Comics als Spider-Man-Bösewicht bekannte Titelfigur dabei keine Gefangenen macht, zeigte nun eine erste Trailer-Präsentation.

    Sony

    In den USA findet gerade wieder die CinemaCon statt – eine große Messe vor allem für Kinobetreibende, auf der viele Filmverleiher ihr kommendes Programm vorstellen, dabei Ankündigungen machen und vor allem viele, viele Trailer das erste Mal zeigen. In der Nacht auf den heutigen 25. April 2023 eröffnete die Messe mit der Präsentation von Sony – und für Aufsehen sorgte vor allem die Vorstellung der Marvel-Comicverfilmung „Kraven The Hunter“.

    So wurde bestätigt, dass der im ans MCU angedockte Sony-Comic-Universum um Titel wie „Venom“ und „Morbius“ spielende „Kraven The Hunter“ der erste Film dieser Reihe mit der US-Erwachsenfreigabe R-Rating sein werde. Gezeigtes Trailer-Material mache laut übereinstimmenden Berichten der auf der Messe anwesenden US-Journalist*innen auch mehr als deutlich, dass dieses Rating gerechtfertigt sei. So brutal und blutig sei es in bislang keiner Marvel-Großproduktion zugegangen.

    Kraven tötet mit allem, was er besitzt

    Der von „Kick-Ass“- und „Bullet Train“-Star Aaron Taylor Johnson gespielte Kraven ist in den Marvel-Comics ein Großwildjäger, der seine Beute auch mal mit den bloßen Händen erledigt. In der Verfilmung macht er nun aber unter anderem selbst Jagd auf Wilderer, die nicht ehrenvoll jagen. In den auf der CinemaCon gezeigten Ausschnitten sehe man so, wie er einen ganzen Trupp von ihnen aufmische. Dabei nutze er alles, was ihm zur Verfügung stehe, um diese brutal zu töten.

    Man sehe, wie er Fallen einsetzt, mit bloßen Händen tötet, aber auch auf Waffen wie einen Speer zurückgreift. Er soll Bösewichte köpfen und in der Mitte zerteilen – und das alles ausgesprochen blutig mit reichlich Gore-Effekten. Der „Höhepunkt“ sei ein Moment, in dem er einem Wilderer die Nase abbeiße und dann das Blut voll in die Kamera spucke.

    "Kraven The Hunter": Aaron Taylor-Johnson vs. Russell Crowe, Rhino & mehr

    Das nun auf der CinemaCon gezeigte Material lasse noch keine großen Rückschlüsse zur Story zu, heißt es weiter. Es scheine aber, dass der größte Konflikt der von Taylor-Johnson gespielten Hauptfigur mit dem eigenen Vater ist. Dieser wird von Superstar Russell Crowe („Gladiator“) verkörpert. Bislang wurden zudem Christopher Abbott und Alessandro Nivola als Darsteller von Bösewichten angekündigt.

    Im Trailer-Material wurde zudem noch enthüllt, dass Comic-Bösewicht Rhino zu den Widersachern von Kraven gehört und sich einen großen Kampf mit der Titelfigur liefert. Es war aber wohl nicht ersichtlich, wer sich hinter der einst schon mal von Paul Giamatti in „The Amazing Spider-Man 2“ gespielten Figur verbirgt. Sehr gut möglich ist daher, dass es die noch unbekannte Rolle von Nivola ist. Der Entertainment-Journalist Jeff Sneider ist davon überzeugt. Er will in dem kurzen Ausschnitt Nivolas Stimme erkannt haben.

    Interessant aber für Comic-Fans: Im Gegensatz zu Giamattis Auftritt im „Spider-Man“-Film mit Andrew Garfield soll es sich hier nicht um einen mechanischen Anzug handeln, vielmehr verwandele sich Figur mit Hilfe eines injizierten Serums im Kampf wirklich in ein riesiges Nashorn.

    Eine wichtige Rolle in dem von J.C. Chandor („Triple Frontier“) inszenierten Comic-Actioner hat daneben noch Ariana DeBose („West Side Story“) inne, die als mysteriöse Calypso wohl mit den Superkräften der anderen in enger Verbindung stehe.

    Wann können wir den Trailer zu "Kraven The Hunter" sehen?

    Die spannende Frage nach den exklusiven Footage-Präsentationen auf einer Messe wie der CinemaCon ist immer: Wann gibt es denn auch für die Allgemeinheit endlich die ersten bewegten Bilder? Bei „Kraven The Hunter“ wurde zumindest eine ungefähre Zeitangabe mitgeliefert. Ab Sommer soll ein Trailer in den Kinos eingesetzt und dann auch parallel online veröffentlicht werden. Ein wenig müssen wir uns also noch gedulden.

    Kraven The Hunter“ soll dann am 5. Oktober 2023 in die Kinos kommen.

    Erste Schauspieler für das neue DC-Universum enthüllt: James Gunn bringt gleich 4 (!) Marvel-Stars mit

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top