Mein Konto
    Neu im Kino: Eines der FSK-18-Horror-Highlights 2023, ein Hollywood-Comeback der Extraklasse & Action mit Donnie Yen
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Es ist Donnerstag – und das bedeutet: Es gibt im Kino neue Filme zu sehen! Ab dem 27. April 2023 erwarten euch unter anderem das mit Spannung erwartete Dämonen-Spektakel „Evil Dead Rise“, „The Whale“ mit Brendan Fraser und „Donnie Yen's Sakra“.

    Warner Bros.

    Der Frühling steht vor der Tür. Doch nur weil es immer häufiger Gelegenheit gibt, ein paar Sonnenstrahlen abzufangen, heißt das nicht, dass man im Kinosaal nicht genauso viel Spaß haben kann. Ganz im Gegenteil. Denn die aktuellen Kino-Neuheiten sagen dem immer besser werdenden Wetter mit einer ungemeinen Vielfalt so richtig den Kampf an! Diese Filme starten diese Woche neu im Kino:

    "Evil Dead Rise": Die Teufel tanzen wieder!

    Mit „Evil Dead Rise“ kommt ganze zehn Jahre nach dem gelungenen Reboot „Evil Dead“ der bereits fünfte „Tanz der Teufel“-Film in die Kinos – und was für einer! Der von der FSK ungekürzt ab 18 Jahren freigegebene Horror-Schocker bietet „brillantes Terror-Kino, das in den Gewaltszenen im besten Sinne wehtut“ und die Grenzen des Mainstream-Horrorfilms sogar noch stärker ausreizt als seine Vorgänger.

    In der FILMSTARTS-Kritik, in der es für den „gnadenlos auf den Punkt inszenierten“ Schocker starke 4 von 5 Sternen gibt, heißt es so unter anderem: „Die Behauptung, das Kunstblut würde in 'Evil Dead Rise' in Strömen fließen, wäre wahrscheinlich die Untertreibung des Jahres…“

    „Tanz der Teufel“-Fans dürfen sich diesmal aber nicht nur über jede Menge Blut und atmosphärischen Dämonen-Horror freuen, sondern auch auf ein völlig neues Setting. Denn die Handlung wird von einer Hütte mitten im Wald nach Los Angeles versetzt, wo die beiden Schwestern Beth (Lily Sullivan) und Ellie (Alyssa Sutherland) das Necronomicon Ex-Mortis entdecken – und damit das Tor zur Hölle aufstoßen…

    "The Whale": Eine Lehrstunde in Menschlichkeit

    Seit seiner Premiere bei den Filmfestspielen von Venedig ist „The Whale“ von „Everything Everywhere All At Once“-Erfolgsstudio vor allem aus einem Grund Gesprächsthema: Brendan Fraser. Denn der einstige „Die Mumie“-Star feiert damit ein Comeback der Superlative – mit der Performance seines Lebens, die ihm kürzlich seinen ersten Oscar einbrachte. Von uns gab es für die „Lehrstunde in Empathie und Menschlichkeit“ von Meisterregisseur Darren Aronofsky („Black Swan“, „Requiem For A Dream“) herausragende 4,5 Sterne.

    „The Whale“ ist eine äußerst werkgetreue Adaption des gleichnamigen Theaterstücks von Samuel D. Hunter und erzählt die Geschichte von Charlie, der seine Familie einst verlassen hat, um mit einem Mann zusammenzuleben. Nach dessen Tod fällt Charlie jedoch immer tiefer in ein emotionales Loch, verlässt kaum noch das Haus – bis er schließlich den Mut findet, Kontakt zu seiner 17-jährigen Tochter (Sadie Sink) aufzubauen…

    "Donnie Yen's Sakra": Der "John Wick 4"-Star lässt's wieder krachen

    „John Wick 4“-Szenendieb Donnie Yen kehrt mit einem ganz besonderen Film auf die Leinwand zurück. Denn nicht nur lässt er in „Donnie Yen's Sakra“ einmal mehr die Fäuste fliegen. Nein, er nahm für den mit Fantasy-Elementen versetzten Historien-Actioner auch zum ersten Mal seit über zehn Jahren auf dem Regiestuhl Platz. Der Film, für den er offensichtlich Marvel als Vorbild nutzte, konnte FILMSTARTS-Chefredakteur Christoph Petersen allerdings nur bedingt überzeugen. In der Kritik gab es für „Chinas Antwort auf das MCU“ so nur 2 von 5 Sternen.

    „Donnie Yen's Sakra“ erzählt die altbekannte Geschichte des bereits vielfach fürs Kino adaptierten Klassikers der Wuxia-Literatur „Halbgötter und Halbteufel“. Diese dreht sich um Qiao Feng (Donnie Yen), der in seinem Leben stets als Aussätziger galt, was ihn allerdings nicht daran hinderte, ein großer Kampfkünstler zu werden. Und seine über die Jahre angeeigneten Fähigkeiten muss Feng schon bald einsetzen, als er einem Komplott zum Opfer fällt – und schließlich alles daran setzt, seine Ehre wieder herzustellen.

    Außerdem: "Flash Gordon" kehrt auf die Leinwand zurück

    Ein ganz besonderer Termin steht außerdem am kommenden Dienstag ins Haus: DennFlash Gordon“ kehrt am 2. Mai noch einmal in die Kinos zurück! Der legendäre Science-Fiction-Klassiker mit Sam J. Jones, der sich mit dem skrupellosen Diktator Ming (Max von Sydow) anlegt, um die Erde vor dem Untergang zu bewahren, ist Teil von StudioCanals „Best of Cinema“-Reihe, mit der jeden ersten Dienstag im Monat ein Kino-Klassiker den Weg zurück auf die Leinwand findet. Als nächstes an der Reihe: Luc Bessons „Im Rausch der Tiefe“ (am 6. Juni).

    Nur einen Tag später – und damit einen Tag vor den regulären Kinostarts der nächsten Woche – erwartet euch außerdem der nächste Blockbuster aus dem Hause Marvel: Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ startet am 3. Mai und dürfte dann für reichlich Freude, Staunen und Herzschmerz sorgen. Das verrieten bereits die ersten Kritiken zum Abschluss von James Gunns MCU-Trilogie:

    "Taschentücher bereithalten!": Erste Kritiken zu "Guardians Of The Galaxy 3" versprechen den bislang düstersten MCU-Film

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top