Mein Konto
    Eines DER Sci-Fi-Highlights des Jahres? Trailer zur 2. Staffel "Foundation" – exklusiv bei uns mit deutschen Untertiteln
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Das Ende der ersten Staffel von „Foundation“ liegt mittlerweile anderthalb Jahre zurück. Nun aber kündigt sich endlich die zweite Season des Science-Fiction-Highlights an – in Form eines deutsch untertitelten Trailers:

    Mit „Foundation“ hat sich „The Dark Knight“-Co-Autor David S. Goyer an die Mammutaufgabe gewagt, den gleichnamigen wegweisenden Sci-Fi-Romanzyklus von Autorenlegende Isaac Asimov in Form einer Serie zu adaptieren – und konnte damit durchaus überzeugen. Vor allem die aufwändigen Bilderwelten sind ein wahrer Augenschmaus – nicht nur für Genre-Fans. Und das wird auch in der langersehnten zweiten Staffel nicht anders sein, wie nun der Trailer zu den neuen Folgen bereits zeigt. Alle, die schon sehnsüchtig auf „Dune 2“ (Kinostart: 2. November 2023) warten, bekommen hier auf jeden Fall eine gute Gelegenheit, die Wartezeit ähnlich bildgewaltig zu überbrücken.

    Die Vorschau zur zweiten „Foundation“-Staffel, die ihr bei FILMSTARTS und unserer Schwesterseite Moviepilot exklusiv in der deutsch untertitelten Version seht, entführt uns erneut in eine Zukunftswelt, in der der Mathematiker Dr. Hari Seldon (Jared Harris) den bevorstehenden Untergang des Galaktischen Imperiums vorhergesagt hat. Während er zusammen mit einem Expert*innen-Team unter Hochdruck daran werkelt, das geballte Wissen der Menschheit zu bündeln und zu bewahren, um den anschließenden Wiederaufbau zu beschleunigen, will Herrscher Brother Day (Lee Pace) nichts von der düsteren Prophezeiung wissen – weswegen Seldon ihm bald ein Dorn im Auge ist...

    "Foundation" Staffel 2 im Sommer 2023

    Wie es mit der Geschichte nun weitergeht, erfahren wir in wenigen Monaten: Die zweite Staffel von „Foundation“ startet 14. Juli 2023 bei Apple TV+ und soll erneut aus zehn Folgen bestehen, die wöchentlich veröffentlicht werden. Und damit soll dann noch lange nicht Schluss sein.

    David Goyer verriet bereits, dass er Apple einen losen Plan für ganze acht (!) Staffeln vorgestellt hat, um die komplexe Vorlage, die aus einer Kerntrilogie sowie zwei späteren Fortsetzungen und zwei Prequels besteht, möglichst umfassend abzudecken. Ob er auch wirklich dazu kommt, hängt nun vom weiteren Erfolg des ambitionierten Sci-Fi-Projekts ab.

    Die Fortsetzung des besten Films 2021: Der erste Trailer zu "Dune 2" verspricht ein spektakuläres Sci-Fi-Epos

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top