Mein Konto
    Jetzt für 99 Cent bei Prime Video: Einer der besten Horrorfilme des Jahres, ein Blockbuster für Videospielfans und ein Sci-Fi-Meisterwerk
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Wenn ihr Kinohighlights wie „Der Super Mario Bros. Film" oder „Evil Dead Rise" verpasst habt, könnt ihr diese nun bei Amazon Prime Video nachholen. Der Streamer bringt die Blockbuster und weitere Kracher für nur 99 Cent zu euch ins Heimkino!

    Das in Deutschland angekommene Herbstwetter lädt endlich wieder zu ausgiebigen Filmabenden ein – und zum Glück sorgt Amazon Prime Video pünktlich für ordentlichen Programm-Nachschub aus dem Kinojahr 2023. Dabei fegt der Streamingdienst quer durch eure liebsten Genres und hat sowohl für Horror-Fans, Action-Liebhaber*innen, Science-Fiction-Anhänger*innen als auch Arthouse-Cineast*innen ein paar echte Schnäppchen für nur 99 Cent in petto.

    Eine Übersicht, aller für 99 Cent verfügbaren Filme, findet ihr hier:

    Vorraussichtlich gilt das Angebot wie so häufig nur bis zum kommenden Sonntag, den 8. Oktober – also schlagt jetzt schnell zu, um die Filme für die nächsten 30 Tage in eurer privaten Mediathek auf Amazon Prime Video zu begrüßen. Ist ein geliehener Film einmal gestartet, bleiben euch jedoch nur 48 Stunden, um diesen zu Ende zu schauen. Und damit wollen wir euch auch nicht weiter auf die Folter spannen und auch noch auf ein paar Schnäppchen-Highlights hinweisen.

    Frisch aus dem Kinojahr 2023 bei Amazon Prime Video

    Evil Dead Rise": Mit dem neuesten Vertreter der „Evil Dead"-Reihe ist für Horror-Fans in diesem Jahr mal wieder ein echtes Highlight in die Kinos gekommen. Der fünfte Teil des Franchise steht seinen ikonischen Vorgänger*innen dabei in nichts nach und hat auch FILMSTARTS-Chefredakteur Christoph Petersen begeistert, der in seiner Kritik 4 von 5 möglichen Sternen vergab.

    Der Super Mario Bros Film": Die Videospielverfilmung „Der Super Mario Bros Film" steht mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 1,36 Milliarde US-Dollar bisher auf Platz 2 der erfolgreichsten Kinofilme des Jahres 2023 und trennt dabei „Barbie" (auf Platz 1) von „Oppenheimer" (Platz 3). Der Animationsspaß wartet mit jeder Menge Action-Abenteur und für Nintendo-Fans auch einigen Easter Eggs auf – außerdem mit den Stimmen von Marvel-Star Chris Pratt als Mario und einer weiteren hochkarätigen Stimmbesetzung um Jack Black, Anya-Taylor Joy und Seth Rogen. (3 Sterne)

    The Whale": Ein weiteres Highlight kommt dazu von „Black Swan"-Regisseur Darren Aronofsky, der Hauptdarsteller Brendan Fraser bei der diesjährigen Oscarverleihung den Preis für den besten Hauptdarsteller bescherte. Auch wir waren schwer von dieser unglaublichen Charakterstudie begeistert, die eine herzzerreißende Lehrstunde in Empathie und Menschlichkeit darstellt. (4,5 Sterne)

    Close": Ein weiterer Film, der bei den diesjährigen Acadamy Awards ins Rennen ging, ist der belgische Beitrag „Close" von Lukas Dhont. Die Geschichte einer kindlichen Freundschaft, die im Alter von 13 aufgrund von gesellschaftlichen Zwängen auseinander bricht, ist vor allem in der ersten Filmhälfte ein einfühlsames Meisterwerk. Auch wenn der Film in der zweiten Hälfte eine radikale und schockierende Wendung macht, bleibt das Drama bis zum Ende sehenswert. (3,5 Sterne)

    Broker – Familie gesucht": Indiefans dürfen sich auch über den Einzug von „Broker – Familie gesucht" in die Schnäppchen-Liste auf Amazon Prime Video freuen. Der südkoreanische Film von Hirokazu Kore-eda stellt eine verzweifelte Mutter ins Zentrum, die auf der Suche nach ihren Kindern ist. Für uns ist der Film zwar kein Meisterwerk wie Kore-edas Vorgängerfilm „Shoplifters", aber das ist Meckern auf hohem Niveau. (3,5 Sterne)

    Die drei ??? - Erbe des Drachen": Für Kinder (und Junggebliebene) kam Anfang des Jahres mit „Die Drei ??? - Erbe des Drachen" ein heißerwartetes Wiedersehen mit ihren (Hör-)Buchhelden auf die große Leinwand. Dabei balanciert der Familien-Krimi zwischen dem Erbe der Vorlage und ein paar Modernisierungen, die Spaß machen, aber auch noch ausbaufähig gewesen wären. Von uns gab es 3 von 5 Sternen.

    Ältere Highlights für 99 Cent bei Amazon Prime Video

    Little Women": Dass Greta Gerwig eine großartige Filmemacherin ist, hat sie vor „Barbie" bereits mit „Little Women" bewiesen, der 2020 in die Kinos einzog und dabei Fans der gleichnamigen Buchvorlage und Neulinge gleichermaßen verzauberte. Mitreißend, immer berührend und niemals kitschig spielen sich hier Stars wie Saoirse Ronan, Timothée Chalamet, Florence Pugh, Emma Watson und Laura Dern gegenseitig an die Wand. Ein Must-See unserer Redaktion. (5 Sterne)

    Balde Runner 2049": Eines der Science-Fiction-Blockbuster des Kinojahres 2017 war hingegen „Blade Runner 2049", der das Original von 1982 wieder aufleben ließ und dem Genre einen weiteren zeitlosen Klassiker hinzufügte. Dennis Villeneuve inszeniert Ryan Gosling hier an der Seite von Harrison Ford inmitten von bildgewaltiger Einsamkeit und bringt ganze 164 Minuten zum Bewundern und Staunen. (5 Sterne)

    Venom 2: Let There Be Carnage": Nachdem bereits der erste Venom-Film mit Tom Hardy eher auf gemischte Reaktionen und Fans und Kritiker*innen gestoßen ist, reiht sich auch der zweite Teil der Reihe, bei dem Andy Serkis die Regie übernahm, in dieses Mittelfeld ein. Das kann auch ein Staraufgebot um Woody Harrelson und Michelle Williams nicht retten – aber überzeugt euch selbst. (2 Sterne)

    Dazu finden sich unter anderem die französische Dramödie „Der Geschmack der kleinen Dinge" mit Gérard Depardieu sowie das Action-Spektakel „Wrong Place" mit Bruce Willis und Ashley Greene auf der Liste. Mit „Angry Birds 2 - Der Film" und „Die Abenteuer von Tim und Struppi" reihen sich neben dem „Super Mario Bros Film" dazu zwei weitere Animationsvertreter bei Amazon Prime Video ein, von denen uns zumindest Letzterer vollends überzeugen konnte (4,5 Sterne).

    Neu bei Amazon Prime Video: Ein kompromisslos-brutales 3-Stunden-Epos und Profikiller-Action mit Sylvester Stallone

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top