Mein Konto
    Diese Horrorfilme laufen zu Halloween im Kino: "Halloween Park", "Five Nights At Freddy’s" & "Saw X" einen Monat (!) vor offiziellem Start
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Seitdem er nach „Scream“ eine Woche lang nicht schlafen konnte, jagt er diesem Gefühl hinterher – und schaut deshalb so gut wie jeden Horrorfilm.

    Es sind nur noch wenige Tage bis Halloween, da steigt der Bedarf nach Horrorfilmen im Kino natürlich exponentiell an. Wir liefern euch die Übersicht, welche Schocker aktuell im Kino laufen – und ein Beitrag für die ganze Familie ist auch dabei…

    Halloween Park hält, was der Titel verspricht: In dem schwedischen Slasher treibt ein maskierter Mörder sein Unwesen – aber das nicht irgendwo, sondern im nächtlichen Vergnügungspark Liseberg, einer der größten Freizeitanlagen dieser Art in ganz Europa. Kann man sich ein besseres Setting vorstellen, um dem Meucheln der genreüblichen Teenie-Gruppe beizuwohnen? Wohl kaum!

    Halloween Park
    Halloween Park
    Starttermin 26. Oktober 2023 | 1 Std. 26 Min.
    Von Simon Sandquist
    Mit Emil Algpeus, Michael Brolin, Ludvig Deltin
    User-Wertung
    2,7
    Filmstarts
    2,0

    Fast zehn Jahre hat es gedauert, bis die Videospielverfilmung Five Nights At Freddy's ihren Weg ins Kino gefunden hat – und offenbar können es die Fans der Indie-Horrorspiele kaum erwarten: Den Prognosen nach steuert der Film in den USA auf ein Eröffnungswochenende um die 50 Millionen Dollar zu. Damit wäre „Five Nights At Freddy's“ ein Halloween-Megahit!

    Five Nights At Freddy's
    Five Nights At Freddy's
    Starttermin 26. Oktober 2023 | 1 Std. 50 Min.
    Von Emma Tammi
    Mit Josh Hutcherson, Piper Rubio, Elizabeth Lail
    User-Wertung
    2,8
    Filmstarts
    2,0

    Als Mike Schmidt (Josh Hutcherson) seine Stelle als Nachtwächter des längst verlassenen Pizza-Restaurants „Freddy Fazbear's Pizza“ antritt, ahnt er nicht, dass darin eine Truppe von animatronischen Tier-Maskottchen ihr Unwesen treibt. Außerdem scheint der Spuk auch noch etwas mit Mikes kleinem Bruder zu tun zu haben, der schon vor Jahrzehnten von einem Mann in einem schwarzen Hoodie entführt wurde...

    Saw X hat die besten Kritiken der gesamten Reihe erhalten – damit hatte nun wirklich niemand mehr gerechnet! In Deutschland startet der zehnte Teil des Folter-Franchises zwar offiziell erst am 30. November 2023 – aber pünktlich zu Halloween gibt es in den kommenden Tagen bereits jede Menge Previews überall in Deutschland:

    Saw X
    Saw X
    Starttermin 30. November 2023 | 1 Std. 58 Min.
    Von Kevin Greutert
    Mit Tobin Bell, Shawnee Smith, Synnøve Macody Lund
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,5

    Die Handlung von „Saw X“ ist zwischen „Saw“ und „Saw II“ angesiedelt: John Kramer alias Jigsaw (Tobin Bell) hat mit seinem Hirntumor nur noch wenige Monate zu leben, als sich doch noch ein neuer Hoffnungsschimmer auftut – in Mexiko lässt er eine experimentelle Operation über sich ergehen, nur um dann festzustellen, dass das alles nur eine Betrugsmasche war, um ihm in seinen letzten Tagen noch das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber da haben die Täter*innen die Rechnung ohne Jigsaw und seine Folterfallen gemacht...

    Die brasilianische Horror-Komödie Ghoulbusters kommt zwar erst mit fünfjähriger (!) Verspätung in die deutschen Kinos – könnte aber genau das Richtige sein für alle, die Bock auf einen betont trashigen Halloween-Spaß haben.

    Ghoulbusters
    Ghoulbusters
    Starttermin 31. Oktober 2023 | 1 Std. 49 Min.
    Von Fabrício Bittar
    Mit Danilo Gentili, Murilo Couto, Léo Lins

    Ein Trio von YouTubern will einen Geist bändigen, der ausgerechnet die Schultoiletten des Landes heimsucht – so sollen möglichst Millionen von Klicks auf der Videoplattform zusammenkommen. Aber den Geist gibt es nicht nur tatsächlich, es handelt sich zudem auch noch um die berühmt-berüchtigte Bloody Mary, und die hat so gar keinen Bock auf Internet-Fame...

    Diese Horrorfilme laufen immer noch im Kino

    The Nun“ ist tatsächlich der erfolgreichste Film aus dem „Conjuring“-Franchise – und zugleich einer der am schlechtesten besprochenen. Die Fortsetzung The Nun 2 ist nun zwar einen Tick weniger erfolgreich – aber dafür viel besser! Dann doch lieber so als andersrum.

    The Nun II
    The Nun II
    Starttermin 21. September 2023 | 1 Std. 49 Min.
    Von Michael Chaves
    Mit Taissa Farmiga, Jonas Bloquet, Storm Reid
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,0

    Der mitunter in Nonnengestalt auftretende Dämon Valak ist zurück – und Schwester Irene (Taissa Farmiga) ist erneut die Einzige, die seinem schrecklichen Treiben womöglich noch rechtzeitig Einhalt gebieten kann...

    400 Millionen Dollar haben Universal Pictures und Blumhouse Entertainment auf den Tisch gelegt, um die legendäre „Exorzist“-Reihe mit einer neuen Trilogie fortzusetzen. Beim ersten Teil Der Exorzist: Bekenntnis führt David Gordon Green die Regie – und der hat ja auch schon die megaerfolgreiche „Halloween“-Trilogie (2018 - 2022) verantwortet.

    Der Exorzist: Bekenntnis
    Der Exorzist: Bekenntnis
    Starttermin 5. Oktober 2023 | 1 Std. 52 Min.
    Von David Gordon Green
    Mit Leslie Odom Jr., Ellen Burstyn, Ann Dowd
    User-Wertung
    2,6
    Filmstarts
    3,0

    Seit seine Frau bei der Geburt ihrer Tochter ums Leben gekommen ist, kümmert sich Victor Fielding (Leslie Odom Jr.) als alleinerziehender Vater um die inzwischen zwölf Jahre alte Angela (Lidya Jewett). Aber dann passiert der absolute Eltern-Albtraum: Nicht nur verschwindet Angela spurlos für mehrere Tage, sie kann sich im Anschluss auch nicht mehr daran erinnern, was während dieser Zeit mit ihr geschehen ist..

    Talk To Me ist laut einer Auswertung der iMDB der bislang beste Horrorfilm des Jahres – und da können wir eigentlich auch nur zustimmen!

    Talk To Me
    Talk To Me
    Starttermin 27. Juli 2023 | 1 Std. 34 Min.
    Von Danny Philippou, Michael Philippou
    Mit Ari McCarthy, Hamish Phillips, Sophie Wilde
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    4,5
    Im Stream

    Bei australischen Teenies steht eine ganz besondere Mutprobe hoch im Kurs: Wer eine mysteriöse einbalsamierte Hand berührt, verfällt augenblicklich in eine Art Trance, in der er oder sie ins Reich der Toten abtauchen kann. Aber wer nicht rechtzeitig wieder aus dieser erwacht, wird auch im Diesseits von bösen Mächten verfolgt...

    Zwei Klassiker zurück im Kino!

    Was soll man dazu noch sagen? Der Exorzist ist einer der Kino-Klassiker schlechthin – und bis heute der inflationsbereinigt zweiterfolgreichste Horrorfilm aller Zeiten (nur hinter Steven Spielbergs „Der weiße Hai“):

    Der Exorzist
    Der Exorzist
    Starttermin 20. September 1974 | 2 Std. 01 Min.
    Von William Friedkin
    Mit Linda Blair, Ellen Burstyn, Max von Sydow
    Pressekritiken
    4,5
    User-Wertung
    4,3
    Filmstarts
    5,0

    … und weil ja auch immer mehr Kinder Halloween feiern (Verkleiden + tütenweise Schokolade, was will man mehr), kommt mit Das kleine Gespenst auch noch ein „Grusel“-Film zurück auf die große Leinwand, den man sich auch völlig gefahrlos mit der kompletten Familie ansehen kann:

    Das kleine Gespenst
    Das kleine Gespenst
    Starttermin 7. November 2013 | 1 Std. 32 Min.
    Von Alain Gsponer
    Mit Anna Thalbach, Wolfgang Hess, Jonas Holdenrieder
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    3,0

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top