Mein Konto
    Pünktlich zu Halloween für 99 Cent bei Prime Video: Horror-Klassiker, ein FSK-18-Schocker von 2023 & weitere Highlights
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Joana hält Psycho-Thriller für die besseren Horrorfilme und hat ihr Trauma von Pennywise aus "Es" immer noch nicht überwunden.

    Zum Einstimmen auf Halloween könnt ihr ab sofort eine ganze Flut an Horror-Highlights bei Amazon Prime Video zum Sparpreis von 99 Cent leihen. Darunter „Creep Show”, „Infinity Pool” oder „Titane”.

    Leonine / Amazon Prime Video

    Das alljährliche Gruselfest steht vor der Tür. Pünktlich dazu startet Amazon Prime Video seine nächste Sparaktion und haut euch jede Menge Horror-Schocker zum Leihen für 99 Cent um die Ohren. Wenn ihr also Brendan Cronenbergs „Infinity Pool” mit Mia Goth im Kino nachholen wollt, mal wieder Lust auf auf einen Klassiker wie „Der weiße Hai” habt oder euch am liebsten von Horrormeister Stephen King gruseln lasst, könnt ihr jetzt auf dem Streamingdienst zuschlagen.

    Die Sparaktion geht aller Erfahrung nach voraussichtlich bis Ende des Wochenendes und gibt euch somit bis Sonntag, den 29. Oktober Zeit euch für Halloween an der riesigen Horror-Auswahl zu bedienen. Eine Übersicht über sämtliche 99-Cent-Filme findet ihr hier:

    Dabei sei noch einmal an das Leih-Prinzip bei Amazon Prime Video erinnert: Sobald ihr einen Film aus der Auswahl leiht, habt ihr ganze 30 Tage Zeit, um euch den Streifen anzusehen – somit könnt ihr die Filme auch noch an Halloween schauen, selbst wenn ihr sie bereits am Wochenende auswählt. Einmal gestartet, lässt euch der Streamingdienst jedoch nur eine Zeitspanne von 48 Stunden, um den Film zu Ende oder aber in Dauerschleife zu schauen.

    Hier gibt es nun noch eine handverlesene Auswahl an Horror-Perlen für euch, die wir euch zum diesjährigen Gruselfest besonders ans Herz legen wollen:

    Beau is Afraid": Der neue Film von „Hereditary” und „Midsommar”-Regisseur Ari Aster war eines der meisterewarteten Highlights des aktuellen Kinojahres. Die Paranoia-Geduldsprobe mit Joaquin Phoenix ist zwar kein Horrorfilm, kann aber auf ähnliche Art und Weise körperlich, seelisch und psychisch auslaugen – und das im besten Sinne. (3,5 von 5 Sternen)

    Creep Show": Der Episodenfilm von Zombie-Papst George A. Romero stammt aus der Feder von Stephen King und bringt euch gleich fünf Kurzgeschichten des Horrormeisters ins Wohnzimmer. Die aus einem Comic zum Leben erwachten Erzählungen sind unter Gruselanhänger*innen echte Klassiker, die ihr trotz der eher mäßigen User-Bewertungen bei uns auf FILMSTARTS (2,9 von 5 Sternen) nicht verpassen solltet.

    Infinity Pool": Ein weiters Highlight aus dem aktuellen Kinojahr ist Brandon Cronenbergs „Infinity Pool” mit Alexander Skarsgard, Cleopatra Coleman und Mia Goth in den Hauptrollen. Ein junges Paar macht darin Urlaub in einem abgelegenen Inselresort und wird plötzlich in eine Welt voller Gewalt und Grauen gezogen. In unserer FILMSTARTS-Kritik heißt es dazu: „Der wohl abgefuckteste Selbstfindungstrip, der jemals seinen Weg auf die Kinoleinwand geschafft hat.” Na dann, los! (4 von 5 Sternen)

    Titane": Der französische Body-Horrorstreifen „Titane” von Regisseurin Julia Ducournau hat 2021 seine Premiere beim Filmfestival in Cannes gefeiert (und die goldene Palme abgeräumt) und es damals bei uns in die Top 20 der besten Filme des Kinojahres geschafft. Hier verschwimmen nicht nur die Grenzen zwischen Mensch und Maschine, Gender und Identität, sondern auch die zwischen Lüge, Wahrheit und bedingungsloser Liebe. Ein Manifest an die Einsamkeit in einer festgefahrenen Gesellschaft.

    Winnie The Pooh: Blood And Honey": So verrückt und blutrünstig habt ihr den beliebten Kindheitshelden sicher noch nicht gesehen, wie in „Winnie The Pooh: Blood And Honey”, der im Mai diesen Jahres in den hiesigen Lichtspielhäusern Angst und Schrecken verbreitete. Das Fürchten lehrt der Film vor allem dadurch, dass hier ein Marketingkniff instrumentalisiert wurde, um einen austauschbaren Redneck-Slasher aus der VoD-Konserve zu machen. Gut, dass der Film jetzt auch tatsächlich als Video on Demand auf Amazon Prime Video für 99 Cent kommt und ihr euch selbt ein Urteil darüber bilden könnt. (1 von 5 Sternen)

    Men – Was dich sucht, wird dich finden": Hinter diesem Streifen von 2022 steckt Regisseur und Autor Alex Garland („Ex Machina”) sowie die Kunst-Horrorschmiede A24, die eine junge Frau in einem schottischen Dort auf eine Vielzahl von Männern treffen lässt, die allesamt von Rory Kinnear gespielt werden. Der Kurzurlaub wird für die von Jesse Buckley verkörperte Britin zum Albtraum, der sich mit ihrer persönlichen Tragödie vermischt. Ein schauspielerisch, atmosphärisch und visuell berauschender Horror-Trip. (3,5 von 5 Sternen)

    Zuletzt seien euch noch ein paar echte Horror-Klassiker empfohlen, die ihr aktuell für den unschlagbaren Schnäppchenpreis bei Amazon Prime Video bekommen könnt. Darunter Steven Spielbergs „Der weiße Hai”, Edgar Wrights „Shaun of The Dead”, Kult-Klassiker „Das Ding aus einer anderen Welt” von John Carpenter sowie alle Teile der „Scream”-Reihe. Nicht zu vergessen sind dazu eine ganze Flut an Edgar Wallace-Verfilmungen sowie das „Scary Movie”- und „Paranormal Activity”-Franchise. Aber das war noch lange nicht alles – am besten, ihr schaut einmal selbst auf Amazon Prime Video vorbei.

    "Five Nights At Freddy's" auf Rekordkurs: Erwartet uns einer der größten Horror-Hits des Jahres?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top