Mein Konto
    "Einfach unhöflich": Robert Pattinson wusste den Namen von Emma Watson nicht – ihre Reaktion macht es noch viel unangenehmer
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Schaut pro Jahr mehrere hundert Filme und bricht niemals einen ab. Liebt das Kino in seiner Gesamtheit: von Action bis Musical, von Horror bis Komödie, vom alten Hollywood bis zum jüngsten "Mission: Impossible"-Blockbuster.

    Ein Video vom „Harry Potter“-Dreh zeigt, wie Robert Pattinson verzweifelt damit ringt, sich an den Namen von Emma Watson zu erinnern – die lässt ihn nicht so einfach davonkommen!

    Manchmal kann man leicht vergessen, dass im vierten „Harry Potter“-Film ein Schauspieler zu sehen war, der nur drei Jahre später selbst ein erfolgreiches Fantasy-Franchise anführte: Robert Pattinson. Bevor er für die „Twilight“-Reihe zum romantischen Vampir Edward Cullen wurde, hatte der „Batman“-Darsteller in „Harry Potter und der Feuerkelch“ eine Nebenrolle als Hufflepuff-Schüler Cedric Diggory, der – Achtung, Spoiler! – am Ende des Films auf Geheiß des bösen Zauberers Voldemort getötet wird.

    Cedric Diggory war eine der ersten Leinwand-Rollen des heute 37-Jährigen, der sich mittlerweile erfolgreich von seinem Teenie-Star-Image freigespielt hat. Da er aber weit weniger Zeit am Set verbrachte als Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson und Co., war er im äußerst engen Verbund der „Harry Potter“-Stammbesetzung allerdings ein wenig außen vor – was offenbar dazu führte, dass sich Pattinson zwischenzeitlich nicht mal an die Namen seiner Co-Stars erinnern konnte!

    Das legt zumindest ein Behind-the-Scenes-Video nahe, das im Internet aufgetaucht ist. Darin ist Robert Pattinson zu sehen, der in eine äußerst unangenehme Situation gerät, als ihm einfach nicht einfallen will, wie Emma Watson heißt – die den „Tenet“-Star daraufhin ziemlich auflaufen lässt.

    Hier könnt ihr euch das 25-sekündige Video ansehen:

    „Komm schon, sag meinen Namen richtig“, fordert Watson von Pattinson ein, der zunehmend verzweifelt damit kämpft, sich zu erinnern. „Tu mir das nicht an! Wie heiße ich? Er kennt meinen Namen nicht! Wie ist mein Name, Rob?“ Doch es hilft alles nichts: „Das ist … das ist die da“, versucht sich Pattinson etwas unelegant, aus seiner Zwickmühle zu befreien, während er mit dem Finger auf Watson zeigt – und macht es damit nur noch schlimmer: „Die da? Das ist einfach unhöflich“, beschwert sich die Schauspielerin.

    Egal, ob Pattinson Emma Watson damit nur bewusst geneckt oder sich tatsächlich nicht an den Namen seines Co-Stars erinnern konnte: Die Situation hat ihrem guten Verhältnis glücklicherweise keinen Abbruch getan. 2018 überreichten Pattinson und Watson bei der Verleihung der Golden Globes sogar gemeinsam einen Preis. Allerdings standen sie seit „Harry Potter und der Feuerkelch“ nicht mehr gemeinsam vor der Kamera.

    "Es ist fürchterlich": Deswegen wollte Emma Watson schon nach "Harry Potter 5" hinschmeißen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top