Mein Konto
    Über 160 (!!) Stunden Sci-Fi-Kult der Extraklasse: Ultimatives Highlight für alle "Star Trek"-Fans neu im Heimkino
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    In den vergangenen Monaten und Jahren durften sich „Star Trek“-Fans über jede Menge hochkarätige Neuheiten im Heimkino freuen. Mit der streng limitierten „Picard Legacy Collection“ kommt diese Woche ein absolutes Nonplusultra hinzu.

    208 TV-Episoden. Vier Filme. Über 160 Stunden Science-Fiction-Kult. Auf 54 Blu-rays. Das sind die beeindruckenden Zahlen der „Star Trek: Picard Legacy Collection“, die für alle Trekkies wohl das ultimative Must-Have des Jahres darstellen dürfte. Wer die streng limitierte Sammelbox nicht verpassen will, kann sich sein Exemplar derzeit sichern, nachdem Vorbestellungen einige Wochen lang nicht mehr möglich waren:

    Die „Star Trek: Picard Legacy Collection“ erscheint am kommenden Donnerstag (16. November 2023) auf Blu-ray!

    Klar, der Preis von knapp 250 Euro mag es auf den ersten Blick zwar durchaus in sich haben. Wenn man aber erst einmal bedenkt, was man dafür bekommt, relativiert sich das Ganze schnell wieder: Einzelne Film-Neuheiten auf Blu-ray kosten gerne mal zwischen 15 und 20 Euro, Serien-Staffeln je nach Umfang gerne wesentlich mehr. Gesamtboxen kommen in der Regel zwar deutlich günstiger, doch etwa für das „nur“ 73 Folgen umfassende „Game Of Thrones“-Set auf Blu-ray sind am Ende auch gut 120 Euro fällig. Die „Picard“-Collection kommt hingegen nicht nur in edler Aufmachung mit exklusiven Extras daher, sondern fällt am Ende auch weit umfangreicher aus:

    Das enthält die "Picard Legacy Collection"

    Hauptbestandteil des Sets ist die komplette Serie „Star Trek: The Next Generation“ alias „Star Trek: Das nächste Jahrhundert“. An Bord sind alle sieben Staffeln, in denen sich Patrick Stewart als Jean-Luc Picard und seine Crew mit der Enterprise D als Flaggschiff der Föderation in neue Abenteuer stürzen. Das bedeutet: Alle 178 Episoden – Staffel 2 umfasst 22 Folgen, alle anderen Staffeln je 26 Folgen – sind in HD auf Blu-ray enthalten, von der legendären Eröffnungsepisode „Der Mächtige“ bis hin zum großen Finale „Gestern, Heute, Morgen“.

    Ich habe einen Hollywood-Superstar nach seinem Namen gefragt – und seine Reaktion war pures Gold!

    Außerdem enthalten ist die über 30 Jahre später erschienene Serie „Star Trek: Picard“. Das hierzulande via Amazon Prime Video veröffentlichte Nachfolge-Format, das mittlerweile auch bei Paramount+ verfügbar ist, zeigt Jean-Luc Picard im Ruhestand – aus dem er jäh zurückgeholt wird. Denn die geheimnisvolle Dahj (Isa Briones) hatte eine mysteriöse Vision von dem einstigen Sternenflotten-Offizier. Und genau der geht dieser in der auf drei Staffeln ausgelegten und 2023 beendeten Serie auf den Grund.

    Ebenfalls nicht fehlen dürfen natürlich die Leinwand-Abenteuer von Jean-Luc Picard. Im Set enthalten sind so natürlich auch die zwischen 1994 und 2002 entstandenen Filme „Star Trek VII: Treffen der Generationen“, „Star Trek VIII: Der erste Kontakt“, „Star Trek IX: Der Aufstand“ sowie „Star Trek X: Nemesis“.

    Fans und Sammler dürfen sich auf einer der wohl spektakulärsten Heimkino-Veröffentlichungen des Jahres freuen. Dass Universal der Auswertung von „Star Trek“ nichts dem Zufall überlässt, hat der Verleiher in der jüngeren Vergangenheit schließlich immer wieder bewiesen. Die 4K-Auswertung von „Star Trek - Der Film“ etwa begeisterte uns 2022 nicht nur in Sachen Inhalt (Filmfassungen und Bonus), sondern vor allem auch mit brillante Bild- und Tonqualität.

    Es hing alles an William Shatner: Obwohl das "Star Trek"-Set in Flammen stand, wurde einfach weitergedreht!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision. Dieser Artikel basiert auf einem bereits auf FILMSTARTS erschienenen Beitrag.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top