Mein Konto
    Neu auf Netflix: Frischer "Squid Game"-Nachschub & Deutschlands größter Kinohit 2023
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Kino aus aller Welt ist wie reisen, ohne vom Sofa aufzustehen. Fremde Kulturen und neue Sichtweisen – davon kann man nie genug haben.

    Als „Squid Game“ 2021 seine Premiere feierte, hätte wohl niemand gedacht, dass sich die südkoreanische Serie zu einem derartigen Phänomen entwickeln würde. Über zwei Jahre später gibt's nun endlich Neues aus der Welt der mörderischen Kinderspiele …

    … wenn auch anders als gedacht! Denn um keine falschen Hoffnungen zu schüren, wollen wir eines gleich vorab klarstellen: Die zweite Staffel „Squid Game“ ist zwar in Arbeit, wird aber noch ein Weilchen auf sich warten lassen. Solltet ihr es also kaum noch erwarten können, endlich wieder in die von Serien-Schöpfer Hwang Dong-hyuk erschaffene Welt einzutauchen, müssen wir euch an dieser Stelle leider enttäuschen – und auf später vertrösten. Andererseits entspringt „Squid Game: The Challenge“ aber auch eben jener Welt und ist der Hit-Serie nachempfunden – vielleicht lohnt sich das Reinschauen für Fans des Originals also dennoch.

    Ab dem heutigen 22. November könnt ihr euch jedenfalls selbst davon überzeugen, wie sich der Ableger schlägt: „Squid Game: The Challenge“ könnt ihr ab sofort bei Netflix streamen.

    Netflix-Wiedersehen mit Axel Foley: Das erste Bild von Eddie Murphy in "Beverly Hills Cop 4" ist da

    Das Reality-TV-Format ist dabei gleichzeitig Teil zweier Offensiven des Streaming-Riesen. Schließlich will sich dieser nicht nur verstärkt an aus dem klassischen Fernsehprogramm bekannten Sendungen versuchen, sondern auch an Unterhaltung aus Korea – wobei gerade Letzteres wenig überraschen dürfte.

    Denn „Squid Game“ ist die erfolgreichste und meistgeschaute Serie der Netflix-Geschichte und lässt so sogar „Stranger Things“, „Haus des Geldes“ und Co. hinter sich. Dazu kommt: Koreanische Filme und Serien sind längst weltweit beliebt und erfuhren nicht nur auf Netflix (u.a. auch mit „All Of Us Are Dead“) einen gewaltigen Hype, sondern durch Titel wie den Überraschungs-Oscarabräumer „Parasite“ auch im Kino.

    Das ist "Squid Game: The Challenge"

    Inspiriert von der titelgebenden Mutterserie, dreht sich auch „The Challenge“ um einen Wettbewerb, bei dem das große Geld winkt. Dabei stürzen sich 456 Teilnehmerinnen und Teilnehmer innerhalb von zehn Episoden in verschiedene, an „Squid Game“ angelehnte Spiele, die es zu bewältigen gilt.

    Dem Sieger oder der Siegerin winkt am Ende ein Rekord-Preisgeld von sagenhaften 4,4 Millionen Euro – und das Beste? Im Gegensatz zum Original kommen Verlierer lebend davon…

    Außerdem neu auf Netflix: "Die drei ??? - Erbe des Drachen"

    Mit „Die drei ??? - Erbe des Drachen“ findet ihr ab heute außerdem einen der erfolgreichsten Filme des Jahres 2023 auf Netflix. Das Ermittler-Abenteuer kam im vergangenen Januar in die deutschen Kinos und konnte letztlich über 1,578 Millionen Menschen in die Filmtheater locken – das macht den aktuell achten Rang der hiesigen Jahrescharts. Zudem ist der Film damit der größte deutsche Kinohit des Jahres, vor „Rehragout-Rendezvous“ (1,522 Millionen verkaufte Tickets), „Manta Manta 2“ (1,242 Millionen) und „Sonne und Beton“ (1,163 Millionen).

    Im Film reisen Justus Jonas (Julius Weckauf), Peter Shaw (Nevio Wendt) und Bob Andrews (Levi Brandl) nach Rumänien, um am Filmset eines neuen Dracula-Films ein Praktikum zu absolvieren. Doch kaum in Transsilvanien angekommen, häufen sich auch schon die mysteriösen Ereignisse – und so nimmt sich das Trio schließlich sich vor, das mysteriöse Verschwinden eines Jungen von vor über 50 Jahren aufzuklären…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top