Mein Konto
    Eines der bewegendsten Meisterwerke der Filmgeschichte neu bei Amazon Prime Video – hier bleibt kein Auge trocken
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Es gibt nur wenige Filme, auf die sich wirklich (fast) alle einigen können, Steven Spielbergs Über-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ gehört aber definitiv dazu. Nun könnt ihr das zu Herzen gehende Sci-Fi-Abenteuer im Prime-Video-Abo streamen.

    Sie sind selten, aber es gibt sie: Diese Filme, die über Generationen hinweg immer wieder aufs Neue begeistern und deren Erbe so immer weiter getragen wird, weil sie auch Jahre, gar Jahrzehnte nach ihrem Erscheinen nichts von ihrer Kraft und ihrer Magie eingebüßt haben. „E.T. - Der Außerirdische“ ist ein solcher Film. Ein Film, der genau aus den genannten Gründen zum Immer-wieder-Schauen einlädt ...

    ... und genau das ist jetzt mal wieder besonders einfach möglich. Während „E.T.“ bei den großen Anbietern nämlich lange mit Abwesenheit geglänzt hat, findet er nun endlich wieder seinen Weg ins Abo eines der Streaming-Giganten: „E.T. - Der Außerirdische“ kann ab sofort bei Amazon Prime Video ohne Zusatzkosten für Prime-Kund*innen abgerufen werden (und ja, zum Glück in der ursprünglichen Filmfassung, in der die Polizeibeamten noch mit Gewehren statt mit Walkie Talkies bewaffnet sein durften).

    "E.T.": Einer der besten Sci-Fi-Filme aller Zeiten

    Auch über 40 (!) Jahre nach seinem Erscheinen gehört der damals Kassenrekorde brechende „E.T.“ für uns noch immer zu den besten Sci-Fi-Filmen aller Zeiten. Dabei nimmt er in dem Genre allein schon deshalb eine Sonderstellung ein, da er uns den titelgebenden außerirdischen Besucher nicht als monströse Bedrohung aus dem All, sondern als knuffigen Menschenfreund präsentiert, eine ähnlich positive Zeichnung, wie sie Regisseur Steven Spielberg einige Jahre zuvor bereits bei seinem Kult-Klassiker „Unheimliche Begegnung der dritten Art“ an den Tag gelegt hat.

    Auf diesem Fundament entfaltet Spielberg mit viel Feingefühl eine kindgerechte, aber niemals kindische Geschichte über die ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem einsamen Jungen (gespielt vom späteren Mike-Flanagan-Stammdarsteller Henry Thomas) und einem Gestrandeten aus einer anderen Galaxie. Dabei setzt er auf einen perfekten Mix aus stimmungsvollem 80s-Abenteuer, charmantem Fish-out-of-Water-Humor und ganz großen aufrichtigen Gefühlen – von der vorsichtigen Annäherung der beiden Hauptfiguren bis hin zum herzzerreißenden Finale, bei dem spätestens kein Auge mehr trocken bleiben dürfte.

    E.T. - Der Außerirdische
    E.T. - Der Außerirdische
    Starttermin 12. Oktober 1982 | 2 Std. 00 Min.
    Von Steven Spielberg
    Mit Henry Thomas, Drew Barrymore, Dee Wallace
    User-Wertung
    4,3
    Filmstarts
    5,0
    Im Stream

    Allen Daviaus magische Kameraarbeit, John Williams‘ mitreißende Musik und die unvergesslichen Nebendarsteller Drew Barrymore und Peter Coyote sind schließlich das i-Tüpfelchen auf diesem berührenden Meisterwerk, aus dem nicht ohne Grund zahlreiche ikonische Bilder und Zitate in die Filmgeschichte und die Popkultur eingegangen sind. „E.T.“ ist und bleibt ein absolutes Ausnahmewerk eines absoluten Ausnahmeregisseurs.

    Die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top