Der Cast von "Once Upon A Time In Hollywood 2" wächst: Serien-Star stößt zur Fortsetzung des Tarantino-Meisterwerks
Daniel Fabian
Daniel Fabian
-Senior-Redakteur
Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

Mit „The Continuing Adventures Of Cliff Booth“ erwartet uns eine der seltenen Fortsetzungen aus der Feder von Quentin Tarantino. Brad Pitt kehrt zurück – hat aber auch einige neue Gesichter im Schlepptau. Darunter etwa JB Tadena.

Sony Pictures / Netflix

Wenn bekannt wird, dass Quentin Tarantino an einem neuen Projekt arbeitet, fühlt es sich direkt so an, als liege irgendwie etwas ganz Besonderes in der Luft. Und das kommt nicht von ungefähr, schließlich erarbeitete sich der „Pulp Fiction“-Macher in den vergangenen drei Jahrzehnten einen Ruf als einzigartiger (und einzigartig populärer) Filmemacher – der nicht nur selbst Cinephiler durch und durch ist, sondern seit jeher auch genau weiß, was seine gleichgesinnten Filmfans glücklich macht.

Während alle Welt nun gespannt auf Tarantinos zehnte und womöglich wirklich letzte Regiearbeit wartet, bei der es sich nun doch nicht um „The Movie Critic“ handeln wird, steht mit „The Continuing Adventures Of Cliff Booth“ ein ganz besonderes Tarantino-Projekt in den Startlöchern. Schließlich handelt es sich dabei um die Fortsetzung eines gefeierten Tarantino-Meisterwerks – und wie wir wissen, gibt es davon schließlich nicht allzu viele.

Oscarpreisträger Brad Pitt („F1 - Der Film“) wird darin in der titelgebenden Rolle zurückkehren, mit der er das Publikum bereits in „Once Upon A Time In Hollywood“ begeistern konnte – diesmal aber nicht unter der Regie von Tarantino. Während dieser lediglich das Drehbuch beisteuert, wird die Inszenierung des Netflix-Films der Netflix-erfahrene Regiemeister David Fincher übernehmen.

Der Regisseur von Kino-Klassikern wie „Sieben“ und „Fight Club“ setzte für die Streamingplattform bereits mehrere Filme („Mank“, „The Killer“) sowie Serien („Mindhunter“, „Love, Death & Robots“) um. In der Fortsetzung von Tarantinos Hollywood-Hommage wird er nun ein prominentes Ensemble vor die Kamera holen – zu dem nun ein weiterer Name stößt.

JB Tadena ist in "The Continuing Adventures Of Cliff Booth" dabei

Wie zunächst Deadline exklusiv berichtete, ist JB Tadena der neuste Castzugang des Tarantino-Sequels. Laut World Of Reel dürfte er in die Rolle des philippinischen Gangsterbosses und Filmfinanziers Bill Vergara schlüpfen. Jedenfalls gesellt er sich zu einem namhaften Cast.

JB Tadena hat sich bis dato vor allem mit Fernseh- und Streaming-Produktionen einen Namen gemacht. In „Kung Fu“ war er etwa über 20 Episoden lang als Sebastian Cailao zu sehen. Darüber hinaus hatte er bereits Auftritte in einzelnen Folgen von Formaten wie „Navy CIS“, „Westworld“ und „S.W.A.T.“. Zudem stand er als Synchronsprecher schon für Netflix' „Blue Eye Samurai“ und Disneys „Raya und der letzte Drache“ vor dem Mikro.

The Continuing Adventures Of Cliff Booth
The Continuing Adventures Of Cliff Booth
Von David Fincher
Mit Brad Pitt, Elizabeth Debicki, Scott Caan

Neben Pitt und Tadena ebenfalls mit dabei sind, wie in den vergangenen Wochen nach und nach enthüllt wurde, auch die aus „Watchmen“ und „Sucker Punch“ bekannte Carla Gugino, die es auf Amazon Prime Video aktuell in „Heads Of State“ sowie ab 24. Juli in „The Life Of Chuck“ auf der Kinoleinwand zu sehen gibt.

Zudem sind an Bord Elizabeth Debicki („Tenet“, „The Crown“), James Caans Sohn Scott Caan („Ocean's Eleven“, „Nur noch 60 Sekunden“) sowie Yahya Abdul-Mateen II, den DC-Aficionados als Black Manta aus den „Aquaman“-Filmen und „Matrix“-Fans als Laurence Fishburnes Nachfolger Morpheus-Nachfolger kennen.

Seit wenigen Tagen bekommt ihr übrigens ein beeindruckendes Debüt einer späteren Regielegende fürs Heimkino, das Tarantino als „ungeschliffenen Diamanten“ bezeichnet. Alle Infos rund um die bemerkenswerte Auswertung auf Blu-ray bekommt ihr hier:

"Ein ungeschliffener Diamant": Quentin Tarantino feiert diesen finsteren Mix aus Psycho-Krimi und realem Horror – jetzt neu im Heimkino!

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren