"Habe kürzlich [SPOILER] zerstört": "X-Men"-Star verrät Details zu "Avengers 5"-Actionszene
Julius Vietzen
Julius Vietzen
-Senior-Redakteur
Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der nach "Avengers: Endgame" und dem Ende der Infinity-Saga nun auch die Multiversums-Saga im MCU in vollen Zügen genießt.

In „Avengers 5: Doomsday“ sehen wir nicht nur zahlreiche Avengers, sondern auch die X-Men und Mutanten aus den alten „X-Men“-Filmen, darunter Ian McKellen als Magneto. Der plauderte nun ein interessantes Detail zu einer Szene in „Avengers 5“ aus:

Avengers 5: Doomsday“ soll in puncto Action alle vorherigen Marvel-Filme übertreffen und schon direkt am Anfang mit einer gewaltigen Szene aufwarten: Diese Berichte sorgten kürzlich für Aufregung in Fankreisen, aber was genau uns in den hier angedeuteten Szenen erwartet, konnten Marvel-Fans bisher nur spekulieren. Doch nun hat „X-Men“-Star Ian McKellen ein wichtiges Detail zu „Avengers: Doomsday“ ausgeplaudert:

Im Interview mit Jake Hamilton von Jake's Takes ging es um verschiedene Stationen in der langen Karriere von Ian McKellen, darunter natürlich auch „Der Herr der Ringe“ und die „X-Men“-Filme. Dabei erzählte die britische Schauspiel-Legende unter anderem von den Dreharbeiten von „X-Men 3: Der letzte Widerstand“, wo er als Magneto eine nachgebaute Golden Gate Bridge durch die Luft fliegen ließ, und vom ersten „X-Men“, wo beim Dreh einer Szene zwei echte Polizeiautos fallen gelassen wurden.

Das waren noch echte Spezialeffekte, keine computergenerierten Szenen, so McKellen, bevor er dann die Bombe platzen ließ: „Heute ist das alles etwas einfacher, denke ich. Ich habe kürzlich New Jersey zerstört. Oh, vielleicht hätte ich das nicht sagen sollen.“

Ian McKellen plaudert wichtiges Detail über "Avengers: Doomsday" aus

Auch wenn es hier (noch) nicht explizit um „Avengers 5“ geht und sich das Gespräch zwischen Hamilton und McKellen eigentlich erst im Anschluss diesem Film zuwendet, ist klar, dass hier nur „Doomsday“ gemeint sein kann. Schließlich stand McKellen für diesen Film kürzlich (von April bis September 2025) als Magneto vor der Kamera. Und es ergibt auch inhaltlich Sinn:

Denn in „Avengers: Doomsday“ geht es um die sogenannten Inkursionen, die im MCU nun bereits mehrmals erwähnt wurden. Dabei handelt es sich um katastrophale, interdimensionale Ereignisse, bei denen zwei Paralleluniversen des Marvel-Multiversum miteinander kollidieren und ausgelöscht werden – es sei denn, eine der beiden Welten wird vorher vernichtet.

Ausgelöst werden diese Inkursionen, wenn sich eine Figur aus einem Universum länger in einem anderen Universum aufhält – wie etwa Monica Rambeau (Teyonah Parris), die am Ende von „The Marvels“ in einem Universum strandete, in dem die X-Men existieren. Bedenkt man nun noch, dass in „Avengers 5“ zahlreiche „X-Men“-Stars auftreten, scheint es also mehr als glaubhaft, dass das Universum der X-Men in „Doomsday“ auf Kollisionskurs mit einem anderen Universum geraten könnte (oder sogar mehreren!).

Magneto zerstört New Jersey: Der "Avengers 5"-Spoiler erklärt

Warum zerstört Magneto dann also New Jersey in „Avengers 5“? Handelt es sich dabei vielleicht einfach nur um eine Szene, die das ganze Ausmaß von Magnetos Macht zeigen soll? Das wäre sicherlich möglich, aber genauso gut könnte der Grund dafür sein, dass die X-Men mit einem Heldenteam von einer anderen Erde aneinandergeraten. Viele Fans gehen etwa von einem Kampf zwischen den Avengers von der Haupterde des MCU (Erde-616) und den X-Men im Verlauf von „Doomsday“ aus.

Zuletzt gab es zudem auch wieder Gerüchte, dass der Film mit einem Kampf zwischen Spider-Man (Tobey Maguire) und Wolverine (Hugh Jackman) beginnen soll, während ihre jeweiligen Erden kurz davorstehen aufeinanderzuprallen. Mischen hier vielleicht auch noch andere Figuren mit? Oder aber Magneto zerstört New Jersey und (gemeinsam mit anderen Figuren?) wohl auch die restliche Erde eines Paralleluniversums, um die Zerstörung seiner eigenen Erde zu verhindern. Ähnlich passiert es auch in den Marvel-Comics, die als Vorlage für „Doomsday“ dienen.

Wie und warum genau Magneto in „Avengers: Doomsday“ New Jersey zerstört, erfahren wir dann spätestens am 16. Dezember 2026, wenn der Film in den deutschen Kinos startet. Mehr Details zur Handlung gibt es indes auch in diesem Artikel:

Ist das die Handlung von "Avengers 5"? So sollen Doctor Doom, Steve Rogers, die Fantastic Four und die X-Men aufeinandertreffen

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren