"The Last Of Us"-Star übernimmt Hauptrolle in Verfilmung von legendärem Zombie-Videospiel
Pascal Reis
Pascal Reis
-Redakteur
Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

Nachdem Paul W.S. Anderson bereits das „Resident Evil“-Franchise auf die große Leinwand gebracht hat, nimmt er sich nun einer weiteren Zombie-Videospiel-Reihe an: „House Of The Dead“. Nun steht auch fest, wer die Hauptrolle hier übernehmen wird.

HBO

Die Videospielreihe „The House Of The Dead“ genießt längst absoluten Kultstatus. Vor allem der erste Teil aus dem Jahr 1997 hob das Zombie-Genre auf ein völlig neues Level: Erstmals wurden die Untoten nicht als träge, schlurfende Bedrohung inszeniert, sondern als aggressive Gegner, die rennen konnten – ein Umstand, der den Puls der Spieler*innen massiv in die Höhe trieb. Dieses Konzept erwies sich als so prägend, dass es später auch filmisch aufgegriffen wurde, unter anderem in Zack Snyders grandiosem „Dawn Of The Dead“-Remake.

Nachdem die Videospielvorlage bereits 2003 von Uwe Boll („Schwerter des Königs“) adaptiert wurde, steht nun eine neue Verfilmung von „House Of The Dead“ ins Haus – und dieses Mal soll sie die Fans tatsächlich glücklich machen. Die neue Kinoadaption wird von Paul W.S. Anderson inszeniert, der bereits einen Großteil der „Resident Evil“-Reihe mit Milla Jovovich verantwortete und darüber hinaus weitere Games wie „Monster Hunter“ oder „Mortal Kombat“ auf die große Leinwand brachte.

Isabela Merced übernimmt die Hauptrolle

Wie nun exklusiv vom Branchenmagazin Deadline berichtet wird, steht inzwischen auch die Hauptdarstellerin für „House Of The Dead“ fest: Isabela Merced. Die 24-jährige Schauspielerin war zuletzt als Hawkgirl in James Gunns „Superman“ zu sehen und konnte sich zudem mit markanten Rollen in „The Last Of Us“ – ebenfalls einer Videospiel-Adaption – sowie in „Alien: Romulus“ weiter profilieren.

Isabela Merced in HBO
Isabela Merced in "The Last Of Us".

Welche Figur Merced offiziell verkörpern wird, ist bislang noch nicht bekannt. Bereits vor einigen Monaten ließ Anderson jedoch durchblicken, dass sein „House Of The Dead“ lose auf dem dritten Teil der Spielereihe basieren soll. Dieser ist 20 Jahre nach den ursprünglichen Ereignissen angesiedelt. Im Zentrum der Handlung stehen Lisa Rogan und Daniel Curien, die gegen mutierte Kreaturen antreten müssen, dabei jedoch auch mit persönlichen Konflikten konfrontiert werden. Besonders brisant: Daniel Curien ist der Sohn von Dr. Curien – jenem Wissenschaftler, der einst maßgeblich dafür verantwortlich war, dass die Untoten überhaupt erschaffen wurden.

Anderson, der bei dem Projekt auch selbst das Drehbuch schreibt, möchte sich jedoch nicht allzu sehr in der Hintergrundgeschichte verlieren. Stattdessen erklärte er, dass sich sein Film komplett in Echtzeit abspielen werde, um die immersive Erfahrung des Videospiels möglichst authentisch aufleben zu lassen. Zudem verriet der Filmemacher gegenüber Variety, dass sein „House Of The Dead“ „sehr, sehr gruselig“ und zugleich „extrem intensiv“ ausfallen soll.

Die Hauptrolle ist auch für das Remake eines der größten Horrorfilme aller Zeiten gefunden. Worum es sich dabei handelt, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:

Einer der größten (deutschen) Horrorfilme aller Zeiten erhält Remake – und die Hauptrolle übernimmt ein DC-Star!
facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren