Fast 400.000 Zuschauer wollten ab Juli 2020 sehen, wie Kinderbuchheldin Conni auf der großen Leinwand aussieht. Gerade in Ermangelung von Alternativen war der niedliche Animationsfilm „Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau“ für die allerkleinsten Zuschauerinnen und Zuschauer und ihre Eltern, Großeltern und anderen Verwandten eine schöne Abwechslung vom damaligen Alltags-Grau-in-Grau.
Aufgrund des Erfolgs wurde schnell die Produktion eines zweiten Films in Gang gebracht. „Meine Freundin Conni - Abenteuer mit Kranich Klaus“ wartet erneut mit klassischen Zeichentrickanimationen mit dreidimensionaler Wirkung auf und lässt sich natürlich ohne jegliche Kenntnisse des Vorgängers angucken – also, schnappt euch eure Kinder, Enkel, jüngeren Geschwister, Nichten, Neffen oder Patenkinder, schaut euch bei uns den Trailer an und geht ab dem 14. Mai 2026 mit ihnen ins Kino!
Das ist die Handlung des zweiten „Conni“-Trickfilms
Conni, ihre Freundin Anna und ihr Freund Simon übernachten zusammen in Connis Haus, während Connis Eltern und Bruder Jakob einen Wochenendausflug machen und Opa Willi und Kater Mau aufpassen. Am späten Abend schrecken alle dann aber durch seltsame Geräusche hoch, denen sie nachgehen. Bald finden sie heraus, was den Lärm verursacht hat: Ein Kranich, der vor der Terrassentür steht, ist der unerwartete Besuch!
Der arme Vogel ist allerdings verletzt und kann nicht mehr fliegen, so dass er erst einmal beruhigt werden und dann Hilfe gerufen werden muss. Vom Nachbarn Herr Osswald ist solche allerdings eher nicht zu erwarten. Der ärgert sich nämlich viel zu sehr darüber, dass jemand seine Rosenbeete angeknabbert hat – und der Täter befindet sich direkt nebenan. Können Conni und ihre Freunde dabei helfen, den Kranich wieder flugfähig zu machen?
Hoffentlich ein neuer Kinderfilm-Hit!
Inzwischen gibt es zwar glücklicherweise keine Pandemie mehr, die Kino-Besucherzahlen haben sich aber seit deren Ende nicht wieder ganz erholen können. Das ist alarmierend und es ist deshalb äußerst wichtig, dass möglichst viele Filme auf die Leinwände im Land gebracht werden, die den Nachwuchs gelungen und erfolgreich ansprechen – nur so kann bei diesem wieder ein echter Grundstein für das Erlebnis Kino gelegt werden. Und Hoffnung besteht, immerhin schlagen sich gerade Kinderfilme seit dem Publikumseinbruch hierzulande im Vergleich mit „Erwachsenenfilmen“ oft noch ziemlich gut.
Der Verleih dürfte mit dem Start von „Meine Freundin Conni - Abenteuer mit Kranich Klaus“ am 14. Mai, fernab von anderen (Klein-)Kinderfilm-Neustarts, vermutlich also alles richtig machen. Gerade Kinderfilme sind ja bekanntlich Langläufer, so dass die Chancen auf einen weiteren Hit und somit einen dritten Teil gar nicht schlecht stehen, auch angesichts des Bekanntheitsgrades der „Conni“-Marke bei Kleinkindern.
Ein weiterer Film, an dem nicht nur, aber auch die allerjüngsten Kinozuschauer ihre Freude haben dürften, befindet sich gerade in den ersten Zügen der Produktionsphase:
Studio hinter "KPop Demon Hunters" verfilmt DAS Popkultur-Phänomen 2025 – jetzt ist neben dem "Paddington"-Regisseur auch ein Autor an Bord*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.