Mein Konto
    "Rise of the Apes": Serkis gibt den CG-Affen-Anführer

    Andy Serkis, besser bekannt als Gollum aus der "Der Herr der Ringe"-Reihe wird für das "Planet der Affen"-Prequel "Rise of the Apes" einmal mehr seine Motion-Capture-Qualitäten zeigen.

    Dies gab Fox nun über ihren Twitter-Feed bekannt. "Gollum und Weta sind wieder in einem Team. Andy Serkis porträtiert den Caesar in "Rise of the Apes", den Schimpansen, der die Affen-Revolte anführt." Die Arbeit der Spezialeffekt-Firma Weta ist unter anderem in "District 9", "Avatar - Aufbruch nach Pandora", und den "Der Herr der Ringe"-Filmen zu bewundern, für die Andy Serkis den Gollum via Motion-Capturing-Verfahren zum Leben erweckt hat. Eine weitere Zusammenarbeit war 2005 Peter Jacksons "King Kong", bei dessen Produktion bereits Erfahrungen im Gebiet der Affenanimationen gesammelt werden konnten.

    Die bereits bestätigten Schauspieler James Franco ("Spider-Man 3"), Freida Pinto ("Slumdog Millionär") und John Lithgow ("Shrek") werden alle menschliche Charaktere übernehmen. Die titelgebenden Affen sollen dagegen in neuester CG-Technik auf die Leinwand kommen.

    Das von Rupert Wyatt ("The Escapist") inszenierte "Planet der Affen"-Prequel wird im heutigen San Fransisco spielen und sich auf einen jungen Wissenschaftler fokussieren, der zur ausschlaggebenden Figur im Krieg zwischen Menschen und Affen wird. Der junge Mann (Franco) arbeitet seit langer Zeit an einem Heilmittel gegen die Alzheimer-Krankheit, das er an Affen testet. Eines der Tiere namens Ceasar (Serkis) entwickelt sich jedoch durch die Einnahme sehr rapide und wird immer schlauer. Aufgrund dessen nimmt der Wissenschaftler seinen besonderen Probanden mit zu sich nach Hause, um ihn vor seinen Kollegen zu schützen, die vermeintlich böse Absichten verfolgen. Er ahnt jedoch nicht, dass er damit die Revolution der Affen in Gang setzt...

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top