Mein Konto
    Matt Damon: Regie-Debüt mit „Father Daughter Time“

    Matt Damon soll schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt haben, sich wie sein Kindheitsfreund Ben Affleck hinter der Kamera als Regisseur zu versuchen. Mit "Father Daughter Time: A Tale of Armed Robbery and Eskimo Kisses" könnte er das richtige Projekt für sein Debüt gefunden haben, in dem er auch die Hauptrolle übernehmen soll.

    Mit einem Oscar für das beste Drehbuch ("Good Will Hunting") in der Tasche und nach 20 Jahren als erfolgreicher Schauspieler, wurde es für Matt Damon Zeit für was Neues: Zusammen mit Ben Affleck und ihrer gemeinsamen Produktionsfirma Pearl Street Company produziert er “Father Daughter Time: A Tale of Armed Robbery and Eskimo Kisses”, bei dem Damon nicht nur die Hauptrolle übernehmen soll, sondern möglicherweise auch gleich die Regie.

    Das Drehbuch stammt aus der Feder von Matthew Aldrich („Cleaner“) und erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich zusammen mit seiner Tochter auf der Flucht befindet und dabei eine Spur des Verbrechens durch drei Bundesstaaten zieht. Aldrich beschreibt es als ein eher kleines, persönliches Road Movie über einen Vater und seine Tochter, das ebenso düster wie spaßig ist.

    Damon war im vergangenen Jahr schwer beschäftigt: 2010 spielte er eine Nebenrolle im oscarnominierten Spätwestern "True Grit"und übernahm die Hauptrollen in "Green Zone" sowie Clint Eastwoods "Hereafter". Dieses Jahr stehen nach "Der Plan" noch vier weitere Filme mit dem gefragten Schauspieler auf dem Programm, darunter "Contagion"  mit Gwyneth Paltrow und Laurence Fishburne, "We Bought A Zoo" mit Scarlett Johansson und Elle Fanning sowie eine Sprechrolle in "Happy Feet 2". Wann er dazwischen die Zeit für sein Regie-Debüt  finden wird, ist noch unklar.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top