Mein Konto
    "Resident Evil 5": Cast bekannt gegeben

    Die Besetzung von "Resident Evil 5" ist bekanntgegeben worden. Auch im fünften Teil wird sich Milla Jovovich durch Zombiehorden kämpfen. Einige aus den Vorgängern bekannte Gesichter werden sich ihr anschließen. Als Regisseur und Drehbuchautor ist wieder Paul W.S. Anderson an Bord.

    Constantin Film und Screen Gems haben den Cast für den fünften Teil von "Resident Evil" zusammengestellt. Milla Jovovich ("Ultraviolet") nimmt die Hauptrolle der genmanipulierten Widerstandskämpferin Alice wieder auf. Sienna Guillory ("Resident Evil: Afterlife") ist erneut als Geheimagentin Jill Valentine dabei, Shawn Roberts ("Left For Dead") als Alices Feind und Vorsitzender der für die Apokalypse verantwortlichen Umbrella Corporation. Ebenso kehren Boris Kodjoe ("Surrogates - Mein zweites Ich"), Oded Fehr ("Resident Evil: Apocalypse") und Michelle Rodriguez ("Avatar - Aufbruch nach Pandora"), die im ersten Teil der Reihe dabei war, zurück. Neu dabei sind zudem noch Johann Urb ("Kein Mittel gegen Liebe") und Kevin Durand ("Ich bin Nummer Vier").

    Was die Handlung angeht, bewegt sich "Resident Evil: Retribution" auf gewohntem Terrain: Urb spielt einen Anführer des Widerstands in der Post-Apokalypse, der sich mit Jovovichs Figur zusammenschließt. Die setzt ihren Kampf gegen einen Schwarm Untoter und die Umbrella Corporation fort, welche einst den Zombie-Virus freisetzte.

    Regie führt wie bei Teil 1 und 4 Paul W.S. Anderson ("Die drei Musketiere"), der für jeden Teil der Reihe, den fünften inklusive, das Drehbuch schrieb. Das Projekt befindet sich momentan in der Vorproduktion. Für die USA ist der 14. September 2012 als Kinostarttermin angesetzt. Der deutsche Kinostart steht noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top