Mein Konto
    "Daredevil": Remake bekommt neuen Drehbuchautor und Storyline

    Marvels blinder Superheld "Daredevil" bekommt einen neuen Auftritt. Nachdem bereits seit längerem im Raum stand, ein Remake der Abenteuer des sehbehinderten Teufels zu drehen, nimmt das Projekt jetzt immer konkretere Formen an. Neben einem neuen Drehbuchautor wurden auch Hinweise zum Inhalt des Films bekanntgegeben.

    Laut Deadline wird das 2010 geschriebene Original-Drehbuch (verfasst von Autor David Scarpa) für das  geplante "Daredevil"-Remake von David James Kelly überarbeitet. Für den Regieposten bereits unterschrieben hat Vampirexperte David Slade ("30 Days of Night", "The Twilight Saga: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot"). Die erste Adaption des Kult-Comics erschien 2003 mit Ben Affleck ("Good Will Hunting") in der Titelrolle. Doch weder "Daredevil" noch das Spin-Off "Elektra" (gespielt von Jennifer Garner) konnte Fans und Kritiker damals überzeugen. Daher startet 20th Century Fox jetzt einen neuen Versuch, den beliebten Marvel-Comic adäquat zu verfilmen.

    Die Story des Remakes wird wohl auf den Comicbuch-Ausgaben #227-233 basieren, die 1986 als sogenannte "Born Again"-Storyline veröffentlicht wurden. "Born Again" handelt davon, dass der Gangsterboss Kingpin die wahre Identität des Daredevil herausfindet (Anwalt Matt Murdock) und im Zuge dessen Murdocks Familie und Freunde bedroht. Damals für den Daredevil-Comic verantwortlich war niemand geringeres als Frank Miller. In den vergangenen Jahren erfreuten sich schon andere Miller-Verfilmungen wie "Sin City" und "300" großer Beliebtheit. Dessen unverwechselbarer Stil erinnert oft an den Film-Noir der 40er Jahre.

    Wann der Film dann tatsächlich gedreht wird, steht bis dato noch in den Sternen, denn weder die Besetzung noch ein Starttermin sind bislang bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top