Mein Konto
    Francis Lawrence führt Regie bei "Die Tribute von Panem 2 - Gefährliche Liebe"

    Gesucht – Gefunden! Nach dem Ausstieg von "Tödliche Spiele"-Regisseur Gary Ross steht nun sein Nachfolger fest. Lionsgate ließ verlauten, dass Francis Lawrence das Angebot, auf dem Regiestuhl von "Die Tribute von Panem 2 – Gefährliche Liebe" Platz zu nehmen, angenommen hat.

    Die Suche war schlagzeilenträchtig, aber kurz. Zum Glück für Lionsgate, denn nach dem Ausstieg von Gary Ross, dem Regisseur des ersten Teils, musste schnell ein Ersatz her. Mit Francis Lawrence auf dem Regiestuhl von "Die Tribute von Panem 2 - Gefährliche Liebe" gesellt sich ein Namensvetter von Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence in die Runde. Francis Lawrence, der sich unter anderem für "I Am Legend", "Wasser für die Elefanten" und "Constantine" verantwortlich zeichnet, freue sich laut Pressemitteilung sehr auf das Privileg, die Figuren, das Thema und die Welt im zweiten Kapitel der Trilogie auf emotionale, spannende und überraschende Weise für die große Leinwand aufzubereiten.

    Nun können die Vorbereitungen zu den Dreharbeiten weitergehen. Ob der angepeilte Drehstart im Herbst eingehalten werden kann, wird sich bald herausstellen. Die Zeit der Hauptdarstellerin ist nämlich knapp bemessen, direkt im Anschluss an den zweiten Teil der Buchreihe von Suzanne Collins wird der "Winter's Bone"-Star für die Fortsetzung zu "X-Men: Erste Entscheidung 2" vor der Kamera stehen. Nach dem Rückzug von Ross fehlt außerdem ein Co-Autor für das Drehbuch. Ross sollte dem Skript eigentlich den letzten Schliff verpassen. Lawrence wird diese Aufgabe jedoch nicht übernehmen (wir berichteten).

    Im Vorfeld wurde viel über den Regieposten spekuliert. Zunächst machte eine Wunschliste mit Namen wie David Cronenberg ("Tödliche Versprechen"), Alfonso Cuarón ("Children of Men") und Alejandro González Inárritu ("Babel") die Runde. Wir haben uns in einem Special unsere eigenen Gedanken über die Besetzung des Regisseurs von "Gefährliche Liebe" gemacht und einige Kandidaten durch den FILMSTARTS-Check geschickt. Später kamen noch Bennett Miller ("Die Kunst zu gewinnen - Moneyball") und eben Francis Lawrence hinzu, bis schließlich bekanntgegeben wurde, dass Lionsgate Lawrence ein Angebot unterbreitet hat (wir berichteten).

    Im zweiten Teil zwingt das grausame Kapitol die beiden Gewinner der Hungerspiele Katniss und Peeta (Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson) für Propaganda-Zwecke einzutreten und so die Machtstellung der Regierung zu festigen. Auf ihrer Reise durch die Distrikte von Panem begegnen sie Gewalt, aber auch Anzeichen für eine nahende Rebellion.

    Seid ihr zufrieden mit der Wahl oder habt ihr gehofft, es würde sich doch noch ein anderer Regisseur finden?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top