Mein Konto
    "X-Force": "Smokin' Aces"-Regisseur Joe Carnahan schreibt Drehbuch zum Mutanten-Spin-off

    Joe Carnahan ist aktuell ein gefragter Mann. Neben seiner Arbeit an „Bad Boys 3“, der „Uncharted“-Verfilmung und dem geplanten „The Raid“-Remake kümmert er sich nun wohl auch noch um das Drehbuch zum „X-Men“-Spin-off „X-Force“.

    Marvel

    Seit dem riesigen Erfolg von „Deadpool“ ist man bei Fox zunehmend gewillt, dass „X-Men“-Universum weiter in eine härtere Richtung auszubauen. Nachdem auch der kommende „Logan - The Wolverine“ in den USA eine Altersfreigabe für Erwachsene bekommen hat (und bei uns ab 16 Jahren freigegeben ist), dürfte auch das schon länger geplante Spin-off „X-Force“ einen raueren Ton anschlagen. Wie die Kollegen von Collider erfahren haben wollen, soll dafür nun Joe Carnahan („Smokin‘ Aces“, „The Grey“) als Drehbuchautor sorgen.

    Ob „Kick-Ass 2“-Regisseur Jeff Wadlow, der lange Zeit die Inszenierung übernehmen sollte, weiterhin an „X-Force“ beteiligt ist, wird bei Collider nicht thematisiert. Daher wäre es durchaus vorstellbar, dass an seiner Stelle Carnahan auch für den Regieposten ins Auge gefasst wird. Allerdings hat der „A-Team“-Regisseur aktuell schon alle Hände voll zu tun. So kümmert er sich nicht nur um das „Uncharted“-Drehbuch, sondern soll auch „Bad Boys 3“ und das US-Remake von „The Raid“ inszenieren.

    Bei der von Comic-Autor Rob Liefeld erfundenden X-Force handelt es sich um eine spezielle Eingreiftruppe von Mutanten, die in Krisengebieten oder bei besonderen Bedrohungen zum Einsatz kommt und dabei wesentlich aggressiver vorgeht als etwa die X-Men. Anführer der Gruppe ist der zeitreisende Cable, der im Filmuniversum in „Deadpool 2“ seinen Einstand geben wird. Früheren Meldungen zufolge soll seine X-Force dann im bereits geplanten „Deadpool 3“ eingeführt werden, bevor sie ihr eigenes Leinwand-Abenteuer bekommt. Bis es so weit ist, könnte vielleicht auch Joe Carnahan wieder mehr Zeit in seinem Terminkalender haben, um eventuell die Regie zu übernehmen.

    Bis dahin wird das „X-Men“-Franchise fleißig vergrößert. Neben dem Kinoableger „X-Men: The New Mutants“ wird auch die Hauptreihe mit „X-Men: Supernova“, so der vermutliche Titel, demnächst wohl einen neuen Teil bekommen. Und auch im TV-Bereich tummeln sich immer mehr Mutanten. Nachdem kürzlich erst die im Mutanten-Universum angesiedelte Serie „Legion“ gestartet ist, nimmt die Arbeit an einer weiteren „X-Men“-Fernsehserie zunehmend Formen an. Im Kino erwartet uns ab dem 2. März 2017 aber erst einmal der äußerst sehenswerte „Logan - The Wolverine“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top