Mein Konto
    "Spider-Man: Homecoming 2": Dreharbeiten finden offenbar erneut auch in Deutschland statt

    Finden wie schon bei „Spider-Man: Homecoming“ auch bei der Fortsetzung erneut Teile der Dreharbeiten in Deutschland statt? Das behaupten zumindest die Insider von ThatHashtagShow…

    Walt Disney Company

    Im Oktober 2016 waren wir bei den Dreharbeiten zu „Spider-Man: Homecoming“ in Berlin dabei und berichteten anschließend vom Dreh einer wilden Partyszene auf der Dachterrasse des Maritim Hotel in Mitte. In der Kinofassung sind Berlin sowie der Leipziger Flughafen zwar kurz zu sehen, von dieser Szene fehlt aber leider jede Spur – wer sich allerdings auf der Blu-ray von „Homecoming“ den Director’s Cut von Peter Parkers selbstgedrehtem Videotagebuch anschaut, wird die Partyszene darunter finden. Nun sieht es so aus, als würde Regisseur Jon Watts erneut nach Deutschland oder aber nach Großbritannien reisen, um dort Teile von „Spider-Man: Homecoming 2“ zu drehen.

    Das berichten zumindest die Insider von That Hashtag Show, die sich in der Vergangenheit mit einigen sensationellen Enthüllungen auszeichnen konnten, auch wenn sie natürlich ab und zu danebenlagen – wie etwa jüngst im Fall der angeblichen „Shazam!“-Bösewicht-Figurenbeschreibungen, die mittlerweile von Regisseur David F. Sandberg als unzutreffend dementiert wurden. Jedoch berichtete auch Omega Underground bereits Anfang Januar 2018 von Berlin als möglichem Drehort, weswegen dieses spezielle Gerücht dann doch einen etwas verlässlicheren Eindruck macht. Mehr oder weniger einig sind sich die beiden Seiten auch hinsichtlich des Starttermins der Dreharbeiten: Während Omega Underground vom 1. Juni 2018 ausgeht, legt sich That Hashtag Show auf den 28. Mai dieses Jahres fest.

    Peter Parker als Austauschschüler?

    Für das Gerücht über den Dreh- und dann wahrscheinlich auch Handlungsort Deutschland (bzw. Großbritannien) spricht außerdem ein anderes Gerücht, laut dem Gwen Stacy, in den Comics Peter Parkers große Liebe neben Mary Jane Watson, in „Homecoming 2“ einen Auftritt haben soll, allerdings wohl nicht wie in der Comicvorlage als blonde US-Amerikanerin, sondern als europäische Austauschschülerin. Dieses Gerücht geht auf einen mittlerweile gelöschten Videomitschnitt eines Vorsprechens zurück, in dem sich eine dunkelhaarige, braunäugige Frau offenbar als Gwen Stacy bewirbt. Passen würde es auf jeden Fall, besetzte Jon Watts in „Homecoming“ doch die dunkelhäutige Zendaya als ursprünglich rothaarige Mary Jane und den philippinisch-stämmigen Jacob Batalon als ursprünglich blonden Ned Leeds.

    Die Kollegen von That Hashtag Show spekulieren nun, dass nicht etwa Gwen Stacy die Austauschschülerin ist, sondern dass vielmehr Peter derjenige ist, den es für eine Weile an eine Schule in Europa verschlägt – vielleicht gar keine schlechte Idee, um nach den vermutlich höchstdramatischen Ereignissen von „Avengers 3: Infinity War“ und „Avengers 4“ auf neue Gedanken zu kommen. Wie MCU-Mastermind Kevin Feige bereits bestätigte, wird „Homecoming 2“ (deutscher Kinostart: 4. Juli 2019) nämlich nur wenige Minuten nach Ende des vierten „Avengers“-Films beginnen und eine komplett neue Phase im MCU einläuten. Vielleicht verraten uns die beiden kommenden MCU-Superhelden-Treffen ja sogar schon etwas darüber, warum Peter nach Europa reist – „Avengers 3“ startet schon bald, nämlich am 26. April 2018.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top