Mein Konto
    Der finale "Avengers 4"-Trailer bringt alle 22 MCU-Filme zusammen: Gänsehaut pur!
    Von Christoph Petersen — 17.04.2019 um 07:00

    Was macht man, wenn man 10 Tage vor dem Start noch mal richtig einen raushauen will, aber dafür nicht mehr vom Plot enthüllen möchte? Marvel hat mit dem finalen Trailer für „Endgame“ eine überzeugende Antwort für dieses Dilemma gefunden. Seht selbst:

    So macht man Laune auf einen Film, ohne sie den Fans im selben Moment mit unnötigen Plot-Spoilern gleich wieder zu verderben!

    Disney und Marvel haben zum Beginn des Zehn-Tage-Countdowns bis zum Kinostart von „Avengers 4“ in den USA einen zweieinhalbminütigen Trailer veröffentlicht, der zwar kaum neues Material zu „Endgame“ bietet, aber dafür noch einmal sehr eindrucksvoll unterstreicht, wie viel Vorarbeit geleistet werden musste, um so ein Leinwand-Megaereignis überhaupt möglich zu machen: Die finale Vorschau enthält nämlich Szenen aus allen 22 (!) Filmen des Marvel Cinematic Universe (inklusive „Avengers 4“), deren Titel zudem auch noch mal alle einzeln eingeblendet werden.

    Und was sollen wir sagen: Der kurze Trip durch elf Jahre MCU-Geschichte hat es wirklich in sich. Wir hatten beim ersten Schauen jedenfalls Gänsehaut pur!

    22 Mal MCU

    So lässt sich die Vorfreude jedenfalls weiter anfeuern, ohne deshalb gleich den ganzen Film vorab in den Marketing-Materialien zu spoilern – und wer es so schnell beim Schauen nicht mitbekommen ist, bekommt hier noch mal eine Liste aller bisherigen MCU-Filme, um ganz in Ruhe in tollen („Iron Man“) und weniger tollen („Thor 2“) Erinnerungen zu schwelgen:

    Iron Man“ (2008)
    Der unglaubliche Hulk“ (2008)
    Iron Man 2“ (2010)
    Thor“ (2011)
    Captain America: The First Avenger“ (2011)
    The Avengers“ (2012)
    Iron Man 3“ (2013)
    Thor 2“ (2013)
    The Return Of The First Avenger“ (2014)
    Guardians Of The Galaxy“ (2014)
    Avengers 2: Age Of Ultron“ (2015)
    Ant-Man“ (2015)
    The First Avenger: Civil War“ (2016)
    Doctor Strange“ (2016)
    Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ (2017)
    Spider-Man: Homecoming“ (2017)
    Thor 3“ (2017)
    Black Panther“ (2018)
    Avengers 3: Infinity War“ (2018)
    Ant-Man 2“ (2018)
    Captain Marvel“ (2019)
    „Avengers 4: Endgame“ (2019)

    Und für alle, die gerade einen Schreck bekommen haben, dass es noch so lange bis zum Kinostart hin ist: Die Angabe der Tage im Trailer bezieht sich natürlich auf den US-Start. In Deutschland kommt „Avengers 4“ allerdings schon zwei Tage früher ins Kino, nämlich bereits am 24. April 2019.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top