Mein Konto
    Trotz "After Passion" und "Der Fall Collini": Schwächstes Wochenende des Kinojahres

    Sonnenschein satt und Kuchen bei den Verwandten – auf einen Kinobesuch hatten die Deutschen am Osterwochenende offenbar keine Lust. Vielleicht warten aber auch alle auf „Avengers 4: Endgame“, der in dieser Woche startet...

    SND

    Am 24. April 2019 startet „Avengers 4: Endgame“ in den deutschen Kinos und wird für volle Kassen sorgen. Schon jetzt hat der Superhelden-Film zumindest in Nordamerika fünf Mal so viele Karten verkauft wie „Avengers 3“. Am vergangenen Osterwochenende (von Donnerstag bis Sonntag) blieben die Säle jedoch ziemlich leer – perfektes Wetter animiert die Menschen selten zu Kinobesuchen. Das bisher schwächste Box-Office-Wochenende dieses Jahres liegt nun also hinter uns - und das ausgerechnet am langen Feiertagswochenende. Die Filme der Top 20 kamen nur auf 660.000 Besucher.

    "After Passion" weiter auf Platz eins

    Laut Blickpunkt:Film sahen sich die meisten Deutschen, die am Wochenende trotz Sonnenschein und Ostern ins Kino gingen „After Passion“ an. 115.000 Zuschauer wollten die Verfilmung der Fan-Fiction von Autorin Anna Todd sehen und damit landet die Teenager-Romanze, die lange als das neue „Fifty Shades of Grey“ gehandelt wurde, zum zweiten Mal auf dem ersten Platz der Charts. Rund 600.000 Zuschauer sind inzwischen insgesamt zusammengekommen. 

    Wie in der vergangenen Woche folgt auf „After Passion“ die französische Komödie „Monsieur Claude“. 95.000 Besucher lockte der Film von Regisseur Philippe de Chauveron in der dritten Woche nach Kinostart in die Säle (rund 700.000 insgesamt).

    "Der Fall Collini" bester Neueinsteiger

    Auf dem dritten Platz der Charts begrüßen wir in dieser Woche einen Neueinsteiger: „Der Fall Collini. Die Verfilmung des Bestsellers von Ferdinand von Schirach wollten 80.000 Zuschauer sehen (und weitere 25.000 Besucher saßen in Previews und guckten sich das Gerichts-Drama an). Obwohl abzusehen war, dass das Kinowochenende aufgrund des Wetters nicht besonders stark werden würde, blieben die Zahlen des neuen Films von Marco Kreuzpaintner („Beat“) mit Elyas M’Barek noch hinter den Erwartungen zurück.

    Mit 60.000 Zuschauern landet „Friedhof der Kuscheltiere“ auf dem vierten Platz der Charts. In der vergangenen Woche teilte sich der Horrorfilm noch die Bronze-Medaille mit dem Familienabenteuer „Willkommen im Wunder Park“, der sich schon wieder aus den Top-Five verabschiedet hat. Auf Platz fünf stoßen wie nämlich auf eine alte Bekannte: „Captain Marvel“ ist zurück in den Top 5! 50.000 Menschen wollten die Superheldin noch einmal im Einsatz sehen – vielleicht auch um sich auf „Avengers 4: Endgame“ vorzubereiten. Enttäuschende 35.000 Besucher sammelte das „Conjuring“-Spin-off „Lloronas Fluch“ auf Platz 7 ein.  

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top