Mein Konto
    "The Lodge": Die Altersfreigabe der FSK für den Horror-Psycho-Thriller

    Die Vorschau zu „Ich seh, ich seh“ wurde von internationalen Medien zu einem der furchterregendsten Trailer aller Zeiten gekürt! Da ist es spannend, was die FSK nun zu Veronika Franz‘ und Severin Fialas Nachfolgeprojekt „The Lodge“ zu sagen hat.

    SquareOne Entertainment

    Natürlich ist es für einen österreichischen Horrorfilm, zumal wenn es sich um ein Spielfilmdebüt handelt, durchaus eine große Ehre, seine Weltpremiere beim Filmfestival in Venedig feiern zu dürfen. Aber fast noch mehr internationale Aufmerksamkeit hat „Ich seh, Ich seh“ vor einigen Jahren erfahren, weil der erste Trailer zum Film von verschiedenen englischsprachigen Webseiten zum womöglich furchterregendsten Trailer aller Zeiten erklärt wurde.

    Kein Wunder also, dass die österreichischen Regisseure Veronika Franz und Severin Fiala als Nachfolgeprojekt nun mit „The Lodge“ direkt ihr englischsprachiges Debüt geben – und zwar für die legendären britischen Hammer Filmstudios. Aber es bleibt natürlich die Frage: Wie heftig ist der zweite Film der beiden denn nun wirklich?

    Die FSK hat „The Lodge“ in Deutschland mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren bedacht.

    „The Lodge“ handelt von einem jungen Mädchen (Lia McHugh) und ihrem ein paar Jahre älteren Bruder („ES“-Hautdarsteller Jaeden Martell), die gegen ihren Willen ein Wochenende mit der neuen Freundin (Riley Keough) ihres Vaters (Richard Armitage) in einer eingeschneiten Landhütte verbringen müssen. Dort dauert es nicht lange, bis sich in der klaustrophobisch-kalten Atmosphäre die Spannungen zwischen den Eingeschlossenen immer weiter hochschaukeln…

    Das ist unsere Meinung zu "The Lodge"

    Die Referenzen, die wir in unserer 3,5-Sterne-Kritik zu „The Lodge“ nennen, sind sicherlich nicht die schlechtesten – mit dabei etwa „Scream“, „Psycho“ und „Hereditary“. Zudem haben uns vor allem die ungewöhnlichen, oftmals leicht verschobenen und deshalb so unter die Haut gehenden Einstellungen von Kameramann Thimios Bakatakis („The Killing Of A Sacred Deer“) ziemlich begeistert.

    Unser Fazit lautet deshalb auch: „Selbst wenn der zentrale Twist nicht zu 100 Prozent sitzt, haben es Veronika Franz und Severin Fiala inszenatorisch einfach voll drauf, mit ihren subtilen Verschiebungen eine unheimlich-ungemütliche Atmosphäre zu kreieren. Daran ändert auch der Dreh in englischer Sprache nichts.“

    The Lodge

    „The Lodge“ startet am 6. Februar 2020 in den deutschen Kinos – und hier haben wir auch noch den aktuellen deutschen Trailer für euch:

    Die besten Filme 2020: Das waren die Highlights im Kino!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top