Mein Konto
    "Peter Pan": Disneys neuester Realfilm nimmt endlich Fahrt auf
    Von Annemarie Havran — 08.01.2020 um 11:25

    Neben all den Disney-Remakes wie „Der König der Löwen“, „Aladdin“, „Mulan“ und „Arielle“ fallen manche Projekte des Maushauses fast unter den Tisch. Zum Beispiel ist auch ein „Peter Pan“-Realfilm geplant, der schon sehr bald gedreht werden soll.

    Disney

    Disney blickt auf ein superfolgreiches Jahr 2019 zurück. Für 2020 fehlen vielleicht die ganz großen Kinostarts wie „Avengers“ und „Star Wars“, aber dennoch wird man auch in diesem Jahr mit Sicherheit große Erfolge feiern können – nicht zuletzt durch die Realverfilmungen von Animations-Klassikern, die sowohl im Kino als auch auf dem hauseigenen Streamingdienst Disney+ starten werden.

    Zu den aktuellen Projekten von Disney gehört auch eine Realverfilmung von „Peter Pan“, die nun laut exklusiver Informationen von Discussing Film einen neuen Titel und einen Starttermin für die Dreharbeiten bekommen haben soll:

    Die Arbeiten an „Peter Pan And Wendy“ sollen am 17. April 2020 in Kanada beginnen.

    Kino oder Disney+?

    Die Realverfilmung von „Peter Pan“ ist bereits seit 2016 geplant, zu hören war von dem Projekt allerdings bislang nicht viel, im Gegensatz zu den großen Kino-Prestigeprojekten wie für 2019 „Dumbo“, „Aladdin“ und „Der König der Löwen“ und für 2020 „Mulan“.

    Bislang sind für „Peter Pan And Wendy“ auch noch keine Darsteller bekannt, allerdings ist mit David Lowery zumindest schon ein Regisseur an Bord. Lowery hat sowohl Erfahrung mit Disney-Remakes, drehte er doch den 2016 gestarteten „Elliot, der Drache“ mit Robert Redford und Bryce Dallas Howard, als auch mit kleinen Indie-Projekten wie dem gefeierten Drama „A Ghost Story“ mit Casey Affleck.

    2018 berichtete TheDisInsider, der „Peter Pan“-Realfilm werde für den Streamingdienst Disney+ produziert, der ab dem 31. März 2020 auch in Deutschland verfügbar sein wird. Noch gibt es keine offizielle Bestätigung, aber angesichts des kleineren Rahmens, in dem Disney bislang über „Peter Pan And Wendy“ berichtet, glauben wir auch eher nicht, dass der Film ins Kino kommt.

    Disney-Remakes direkt für Disney+

    Nicht jede Neuverfilmung eines animierten Disney-Klassikers muss zwangsläufig ins Kino kommen, das Remake von „Susi und Strolch“ startete bereits Ende 2019 auf Disney+ und auch die Realverfilmung von „Die Hexe und der Zauberer“ soll direkt zu Disney+ kommen.

    Im Kino sehen wir als nächste Disney-Realverfilmung „Mulan“, der Abenteuerfilm von Niki Caro startet am 26. März 2020.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top