Mein Konto
    "Emma."-Star als neue Furiosa? "Mad Max: Fury Road"-Nachfolger wird wohl wirklich ein Prequel!

    Mit „Furiosa“ arbeitet George Miller an einem Nachfolger zu seinem gefeierten Endzeit-Actioner „Mad Max: Fury Road“. Die Suche nach einer Hauptdarstellerin und Nachfolgerin für Charlize Theron zeigt: Es wird wohl ein Prequel - mit Anya Taylor-Joy?

    Warner Bros.

    Bisher hält sich George Miller noch bedeckt, was er genau für seinen lang erwarteten, aufgrund verschiedener geschäftlich bedingter Streitigkeiten hinter den Kulissen mehrfach verzögertem „Mad Max: Fury Road“-Nachfolger geplant hat. Er ließ nur durchblicken, dass die in „Fury Road“ von Charlize Theron herausragend verkörperte Furiosa im Mittelpunkt steht – und eben nicht mehr Mad Max, weswegen der Film auch schlicht „Furiosa“ heißen soll. Und dabei handelt es sich wohl um ein Prequel über das frühere Leben der Figur.

    Das macht zumindest die Darstellersuche deutlich. Nachdem zuletzt Shootingstar Jodie Comer („Killing Eve“) für die Hauptrolle im Gespräch war, berichten Variety und Collider-Experte Jeff Sneider nun, dass Anya Taylor-Joy die Top-Kandidatin sei. Die Schauspielerin habe – anders ist es in diesen Zeiten nicht möglich – bei einem Vorsprechen via Skype mit Regisseur Miller den nötigen Eindruck hinterlassen.

    Da Comer und Taylor-Joy mit 27 bzw. 23 Jahren deutlich jünger sind als Charlize Theron (44), wird klar, dass wir um ein paar Jahre in die Vergangenheit der Figur zurückspringen.

    Das ist Anya Taylor-Joy

    Anya Taylor-Joy ist in den USA geboren, wuchs aber in Argentinien und Großbritannien auf, wobei ihre Eltern südafrikanisch-spanisch und schottisch-argentinisch sind, sodass sie selbst drei Staatsangehörigkeiten hat (USA, Großbritannien, Argentinien). Nachdem sie auf der Straße entdeckt wurde, arbeitete sie zuerst als Model, bevor sie zur Schauspielerei fand.

    Aktuell gehört sie zu den gefragtesten Schauspielerinnen in Hollywood. Zuletzt überzeugte sie in der romantisch-humorvollen Historienromanadaption „Emma.“, die nach aufgrund der Coronakrise verkürzter Kinoauswertung gerade auch schon zum digitalen Kauf per VoD (zum Beispiel bei Amazon*) veröffentlicht wurde.

    Universal Pictures

    Daneben dürften sie viele Zuschauer durch ihre Horror-Arbeiten kennen – unter anderem in „The Witch“, „Split“ und „Glass“. Als nächstes ist sie auch in dem lange verzögerten „New Mutants“ sowie in Edgar Wrights Horrorfilm „Last Night In Soho“ zu sehen.

    Wann kommt "Furiosa"?

    Aufgrund der Coronakrise ist nicht final klar, wie der Zeitplan für „Mad Max: Furiosa“ aussehen wird. George Miller soll aber Dreharbeiten im Jahr 2021 anstreben, ein möglicher Kinostart wäre 2022. Aktuell nutzt der Regisseur die Zeit im Homeoffice anscheinend zur Darstellersuche.

    Im Gespräch waren für noch unbekannte Rollen in dem Projekt zuletzt unter anderem „Aquaman“-Böswicht Yahya Abdul-Mateen II sowie „Game Of Thrones“- und „Bodyguard“-Star Richard Madden. Es ist aber nicht bekannt, ob sie auch wirklich Teil des Casts werden.

    Am Wochenende heißt es "Netflix & Wein": Der deutsche Trailer zu "Uncorked"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top