Mein Konto
    TV-Highlight für "Der Herr der Ringe"-Fans: Mittelerde zuhause erleben

    Am Samstagabend läuft „Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere“ auf RTL ZWEI – doch nicht jeder „Herr der Ringe“-Fan mag die „Hobbit“-Filme. Wer lieber einen Ausflug der etwas anderen Art nach Mittelerde machen will, für den haben wir einen Tipp.

    Warner Bros. / New Line Cinema

    Für viele „Herr der Ringe“-Fans ist nicht Frodo die Hauptfigur in der Fantasy-Trilogie von Peter Jackson – sondern Neuseeland. In den „Herr der Ringe“- und später auch in den „Hobbit“-Filmen stand das Land mit seiner wilden und zu großen Teil unberührten Natur Pate für Mittelerde und gilt spätestens seit dem Kino-Erfolg der Tolkien-Adaptionen als großes Sehnsuchtsziel.

    Auch in normalen Zeiten ist Neuseeland ja ganz schön weit weg. Aber wegen Corona und den entsprechenden Reisebeschränkungen rückt es aktuell sogar ganz außer Reichweite. Doch ein Dokumentarfilm nimmt euch heute Abend mit nach Neuseeland und dort speziell mit zu den Drehorten von „Der Herr der Ringe“:

    Wilde Drehorte – Auf der Spur von Herr der Ringe“ ist ein Teil der französischen Dokumentarfilm-Reihe „Terres de cinéma“ und läuft am Samstag (3. April) um 19.30 Uhr auf dem Doku-Sender Doxx.

    "Wilde Drehorte – Auf der Spur von Herr der Ringe" auch zum Streamen

    Streamen kann man den 45-minütigen Film und alle anderen Teile der Reihe, die in Deutschland auch unter dem Titel „Kulissen des Kultkinos“ bekannt ist, natürlich auch. Denn Doxx hat einen eigenen Channel bei Amazon Prime Video – dessen Abo ist zwar kostenpflichtig, jedoch kann man einen 14-tägigen kostenlosen Testzeitraum starten, in dem man lediglich sein normales Prime-Abo zahlt. Nach Ablauf der Testphase kostet das Abo des Doxx-Channels 2,99 Euro im Monat.

    ›› "Wilde Drehorte – Auf der Spur von Herr der Ringe" bei Doxx auf Amazon Prime Video*

    In „Wilde Drehorte – Auf der Spur von Herr der Ringe“ nehmen euch die Filmemacher Jean Froment und Vincent Trisoli mit zu Orten mit solch klang- und geheimnisvollen Namen wie Waikato und Fiorlands, zum unwegsamen Mount Sunday und unter den Berg Mount Owen, unter dem sich faszinierende Höhlen befinden. Nicht nur die Drehorte selbst werden gezeigt, die Filmemacher graben bei ihrer Tour durch Neuseeland auch die ein oder andere spannende Geschichte über die Dreharbeiten aus.

    Die weiteren Teile der Doku-Reihe widmen sich dann „Harry Potter“, „Tiger & Dragon“, „Bridget Jones“ und „Die fabelhafte Welt der Amelie“.

    "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" im TV

    Und wer eben doch lieber Spielfilm-Action statt Doku-Naturwanderungen vom heimischen Sofa aus erlebt, der kann natürlich immer noch „Der Hobbit – Die Schlachte der fünf Heere“ im TV schauen. Das Finale von Peter Jacksons „Hobbit“-Trilogie läuft heute Abend um 20.15 Uhr auf RTL ZWEI und wird am Ostermontag um 11.50 Uhr noch einmal auf demselben Sender wiederholt.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top