Mein Konto
    So geht's nach "Fear Street 1994" weiter: Blutiger Netflix-Horror im deutschen Trailer zu "Fear Street Teil 2: 1978"

    Letzte Woche hat Netflix mit „Fear Street - Teil 1: 1994“ den Auftakt der dreiteiligen Horror-Serie veröffentlicht. Nun erwartet uns am 9. Juli mit „Fear Street - Teil 2: 1978“ endlich die blutige Fortsetzung. Den Trailer dazu könnt ihr hier sehen:

    Wer sich bereits „Fear Street - Teil 1: 1994“ zu Gemüte geführt hat, erhielt am Ende schon einen kleinen Ausblick auf „Fear Street - Teil 2: 1978“, der am Freitag, 9. Juli 2021, auf Netflix erscheint. Darin werden wir uns in einem Sommercamp wiederfinden, welches wohl nicht umsonst an Genre-Klassiker wie „Freitag, der 13.“, „Blutige Rache“ oder die „Sleepaway Camp“-Reihe erinnert.

    „Fear Street 1994“ war hingegen nicht nur die Adaption der gleichnamigen Buchreiche von R. L. Stine, sondern auch eine Hommage an das Horror-Genre an und für sich: Mit Verweisen an Stephen Kings „Es“, Wes Cravens „Scream“, „Halloween – Die Nacht des Grauens“ und „Poltergeist“ kamen Fans des unheimlichen Kinos voll auf ihre Kosten.

    Netflix' "Fear Street: 1994" ist ein Geschenk für Horror-Fans – und besser als jede Stephen-King-Adaption der letzten Jahre

    Darum geht es in "Fear Street 1978"

    Wie bereits die Vorschau am Ende von „Fear Street - Teil 1“ deutlich gemacht hat, dient ein Ferienlager namens Camp Nightwing als Haupthandlungsort des ebenfalls von Leigh Janiak inszenierten wie geschriebenen Nachfolgers. Im Zentrum der Geschichte steht dabei Ziggy Berman (als Jugendliche gespielt von „Stranger Things“-Star Sadie Sink, als Erwachsene von „Community“-Star Gillian Jacobs).

    » Die "Fear Street"-Romane bei Amazon*

    Sie überlebte als einzige das Sommercamp-Massaker des Jahres 1978 und wird damit zu einer entscheidenden Person, wenn es darum geht, dem Grauen von Shadyside auf den Grund zu gehen. Wie wir schon in „Fear Street 1994“ erlebt haben, treiben erneut Gruselgestalten ihr blutiges Unwesen, deren Ursprung noch viel weiter in der Vergangenheit liegt…

    Wann geht es mit "Fear Street" weiter?

    Wenn man sich den Trailer zu „Fear Street - Teil 2: 1978“ anschaut, bekommt man natürlich auch direkt Lust auf den Trilogie-Abschluss. Dafür allerdings muss man sich erneut an den bekannten Rhythmus halten:

    Am Freitag, den 16. Juli um 9 Uhr wird „Fear Street – Teil 3: 1666“ auf Netflix zur Verfügung stehen und das Horror-Triptychon nach den Büchern von R. L. Stine abschließen. Dann werden wir auch wissen, ob es Deena (Kiana Madeira), Josh (Benjamin Flores Jr.) und Co. gelingen wird, das große Böse zu stoppen.

     *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top