Mein Konto
    Nach "Der Vorname" kommt "Der Nachname": Trailer zum Komödien-Sequel mit Christoph Maria Herbst
    10.11.2021 um 10:15
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Sönke Wortmanns clevere Satire „Der Vorname“, ein Remake des gleichnamigen französischen Films von 2012, war eines der erfolgreichsten hiesigen Kinowerke 2018. Hier kommt der Trailer zur im Januar 2022 startenden Fortsetzung „Der Nachname“:

    In „Der Nachname“ sind zwei Jahre vergangen, seit wir die Bergers und Böttchers zuletzt gesehen haben. Nun trifft sich die ganze Truppe für ein verlängertes Wochenende auf der Finca von Mutter Dorothea (Iris Berben) auf Lanzarote wieder. Doch auch dort werden die familiären Verwicklungen sowie die verbalen Sticheleien und Scharmützel natürlich nicht weniger. 

    Denn bei Elisabeth (Caroline Peters) und ihrem Bruder Thomas (Florian David Fitz) sowie den jeweiligen Partnern Stephan (Christoph Maria Herbst) beziehungsweise Anna (Janina Uhse) ist die Zündschnur bis zur emotionalen Explosion gerade extrem kurz. Schließlich haben sie alle mit jeder Menge privaten und beruflichen Problemchen zu kämpfen. Und als wäre das noch nicht genug, werden auch noch einige Geheimnisse unfreiwillig an die Oberfläche gespült!

    „Der Nachname“ kommt am 20. Januar 2022 in die deutschen Kinos. Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    Wer bis dahin den populären Vorgänger „Der Vorname“ nachholen oder noch einmal sehen möchte, kann dies sowohl auf DVD oder Blu-ray als auch als Video-on-Demand tun. Für aktuell erfreulich kleines Geld werdet ihr bei Online-Händlern wie Amazon fündig. Dasselbe gilt für das französische Original.

    » "Der Vorname" bei Amazon* » "Der Vorname" (Original) bei Amazon*

    Macher und Cast von "Der Nachname"

    Während „Der Vorname“ noch ein recht vorlagengetreues Remake war, basiert „Der Nachname“ nun auf einem von Claudius Pläging („Catweazle“) erdachten Skript. Die Inszenierung übernahm erneut Sönke Wortmann, der seit den 1990ern zu den Top-Regisseuren des deutschen Films gehört. Zu seinen Leinwand-Hits zählen unter anderem „Der bewegte Mann“, „Das Wunder von Bern“, „Schoßgebete“ und natürlich „Der Vorname“. Aktuell läuft sein „Contra“ in den hiesigen Kinos – ebenfalls ein Remake eines französischen Publikumserfolgs.

    Der Vorname

    Vor der Kamera erwarten uns einmal mehr die sechs Stars des Vorgängers: „Stromberg“-Darsteller Christoph Maria Herbst, Caroline Peters („Mord mit Aussicht“) und Florian David Fitz („Willkommen bei den Hartmanns“) sowie Janina Uhse („Es ist zu deinem Besten“), Justus von Dohnányi („Das Experiment“) und Iris Berben („Buddenbrooks“).

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top