Mein Konto
    "Haus des Geldes"-Remake auf Netflix: Erster Trailer zeigt den neuen Professor und sein Team
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Gerade erst ging im Dezember 2021 mit „Haus des Geldes“ eine der erfolgreichsten Netflix-Serien überhaupt zu Ende, da steht bereits die Neuauflage ins Haus. Im ersten Trailer zum koreanischen Remake sehen wir u. a. den neuen Professor Yoo Ji-tae.

    Der Streaming-Riese Netflix war es einst, der der spanischen Heist-Serie „Haus des Geldes“ ein neues Zuhause gab und schließlich zu internationalem Ruhm verhalf. Selbstredend setzte man das Format megaerfolgreich fort, doch nach fünf Staffeln war Ende 2021 endgültig Schluss – zumindest mehr oder weniger. Denn nur einen Monat nachdem wir von Tokio (Úrsula Corberó) und Co. Abschied nehmen mussten steht nun auch schon das große Comeback in den Startlöchern: Im „Haus des Geldes“-Remake erwarten uns alte Bekannte mit neuen Gesichtern.

    Die südkoreanische Neuauflage des Streaming-Megahits wird zwar an die spanische Vorlage angelehnt sein, wird sich aber nicht nur inhaltlich in einigen Aspekten unterscheiden, sondern natürlich auch durch eine völlig neuen Besetzung. Und genau die bekommen wir nun im ersten Teaser-Trailer zur Serie zu sehen, in der es natürlich erneut um einen ausgeklügelten Banküberfall gehen soll. 

    Wann die international unter dem Titel „Money Heist: Korea - Joint Economic Area“ bekannte Serie auf Netflix starten soll, ist noch nicht bekannt.

    Das sind die Stars der "Haus des Geldes"-Neuauflage

    Yoo Ji-tae ist der Professor: Ji-tae ist bekannt für seine Rolle als perfider Strippenzieher in Park Chan-Wooks legendärem Rache-Meisterwerk „Oldboy“ und hat sein Können seitdem in zahlreichen weiteren Thriller-Highlights wie „Into The Mirror“ und „Lady Vengeance“ unter Beweis gestellt. Im Kino war er zuletzt in Lars von Triers „The House That Jack Built“ zu sehen.

    Jeon Jong-seo ist Tokio: In die Hauptrolle schlüpft Jeon Jong-seo, die ihren internationalen Durchbruch mit dem Mystery-Meisterwerk „Burning“ feierte. Bevor sie Ende des Jahres ihr Debüt als Úrsula Corberós Nachfolgerin feiert, könnt ihr Jong-seo im mörderischen Thriller „The Call“ schon jetzt auf Netflix sehen.

    Park Hae-Soo ist Berlin: Der Theaterschauspieler, der erst kürzlich dank Netflix weltweit bekannt wurde, hält dem Streaming-Riesen weiterhin die Treue. In „Squid Game“ spielt er den Kindheitsfreund von Protagonist Seong Gi-Hun.

    Lee Won-Jong ist Moskau: Der 55-Jährige ist aus der koreanischen TV-Landschaft kaum noch wegzudenken und taucht Jahr für Jahr in diversen Serien der unterschiedlichsten Fernsehsender auf. Hierzulande kennt man ihn aber höchstens für das (dennoch viel zu unbekannte) Komödien-Highlight „Attack The Gas Station“ – perfekt für alle Fans von Filmen wie „Einer flog über’s Kuckucksnest“ und „Harold und Maude“.

    Jang Yoon-Ju ist Nairobi: Die in Korea als Model bekannte Jang Yoon-Ju wird es wohl besonders schwer haben. Sie tritt ohne allzu umfassende Schauspielerfahrung in die Fußstapfen von Alba Flores, die als Nairobi einer der ganz großen Publikumslieblinge der Originalserie ist.

    Kim Yunjin ist die Verhandlungsexpertin der Polizei: Den Bankräubern gegenüber tritt an vorderster Front Kim Yunjin, die die Verhandlungen mit dem Professor seitens der Polizei übernehmen wird. Die Schauspielerin ist vor allem bekannt für ihre Rolle der Sun in J.J. Abrams Mystery-Serie „Lost“.

    Netflix-Hit "Squid Game": Staffel 2 vom Serienmacher bestätigt!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top