Mein Konto
    Christopher Nolans Atombomben-Film ist gerade noch interessanter geworden: Nächster Marvel-Star stößt zum Cast
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Christopher Nolans „Oppenheimer“ hat nicht nur eine interessante Geschichte, sondern auch einen spannenden Cast. Und der wächst stetig weiter: Mit Dane DeHaan hat nun ein weiterer Marvel-Star neben Robert Downey Jr. und Florence Pugh unterschrieben.

    2020 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved. / Melinda Sue Gordon

    Es überrascht kaum, dass Christopher Nolans neuester Film „Oppenheimer“ schon lange vor seinem Start eine Art Großereignis ist. Ähnlich war es auch schon beim Zeitreise-Thriller „Tenet“ und davor beim Kriegsfilm „Dunkirk“. Spätestens seit seinen „Dark Knight“-Filmen und dem mega-populären Sci-Fi-Blockbuster „Inception“ gehört Nolan nämlich zu den wenigen Regisseuren, bei denen der Name schon reicht, um das Publikum lange vor Kinostart aufhorchen zu lassen.

    Dane DeHaan in "Oppenheimer"

    Dabei ist das Genre fast schon egal. Mit „Oppenheimer“ erwartet uns diesmal ein biografisches Thriller-Drama über den „Vater der Atombombe“, Robert Oppenheimer. Was nicht egal ist: ein stimmiger Cast, und der ist auch diesmal wieder allererste Sahne. Denn wenn Nolan ruft, kommen sie alle. Laut The Hollywood Reporter ist nun Dane DeHaan neu dabei.

    Damit erweitert sich der Cast von „Oppenheimer“ um einen weiteren Marvel-Star nach Robert Downey Jr. („Iron Man“) und „Black Widow“-Star Florence Pugh. DeHaan spielte den Green Goblin in „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro”. Außerdem ist der Star für seine Rollen in Filmen wie „Kill Your Darlings“, „Valerian“ und „A Cure For Wellness“ bekannt.

    Sony Pictures

    Insgesamt liest sich die Besetzungsliste von „Oppenheimer“ wie das Who's Who von Hollywood, und DeHaans Verpflichtung zeigt, das noch lange nicht Schluss sein muss. Mit dabei sind bislang unter anderem auch noch Cillian Murphy als Julius Robert Oppenheimer, Emily Blunt als dessen Ehefrau Katherine Oppenheimer sowie Matt Damon, Rami MalekJosh Hartnett und Benny Safdie.

    Der Film basiert auf der mit einem Pulitzer-Preis gekrönten „Oppenheimer“-Biographie von Kai Bird und Martin J. Sherwin.

    ›› "J. Robert Oppenheimer: Die Biographie" bei Amazon*

    „Oppenheimer“ wird laut THR in Kürze in New Mexico gedreht und hat auch schon einen Kinostarttermin: Am 20. Juli 2023 kommt der Film in die Kinos, der vom Produktionsstudio Universal als „epischer Thriller über das pulsbeschleunigende Paradoxon eines hintergründigen Mannes, der es riskieren muss, die Welt zu zerstören, um sie zu retten“ beschrieben wird.

    Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top