Mein Konto
    Das größte Piraten-Abenteuer seit "Fluch der Karibik"? Trailer zu "Pirates - Der Schatz des Königs" – ab morgen auf Netflix!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Fans von bildgewaltigen, übernatürlich angehauchten Piraten-Abenteuern warten seit Jahren auf „Fluch der Karibik 6“. Mit „Pirates - Der Schatz des Königs“ erscheint am 2. März immerhin eine durchaus vielversprechende Alternative exklusiv auf Netflix.

    Mal mit Johnny Depp, mal ohne, mal eine direkte Fortsetzung, mal ein Spin-off mit neuen Gesichtern: Ein sechster „Fluch der Karibik“-Film wurde in den vergangenen Jahren immer wieder in der ein oder anderen Form angekündigt, ein handfestes Ergebnis kam dabei bislang aber nicht heraus. Nach dem Rosenkrieg mit Ex-Frau Amber Heard wird nach aktuellem Stand Johnny Depp zwar wohl nie wieder Jack Sparrow spielen, dafür sind aber immerhin zwei neue „Fluch der Karibik“-Projekte in Arbeit.

    Wann jene Arbeit aber auch Früchte tragen wird, bleibt abzuwarten. Genau das, nämlich abwarten, müsst ihr im Fall von „Pirates - Der Schatz des Königs“ allerdings nicht mehr lange. Das Fantasy-Feuerwerk auf hoher See erscheint bereits morgen (2. März 2022) bei Netflix!

    Zugegeben, ein imposantes, weil eben auch sündhaft teures Megablockbuster-Spektakel wie die „Pirates Of The Caribbean“-Filme solltet ihr von dem südkoreanischen Action-Abenteuer vielleicht nicht unbedingt erwarten. Der Trailer verspricht aber nichtsdestotrotz schon mal durchaus bildgewaltige Unterhaltung, mit der Fans des Genres durchaus auf ihre Kosten kommen dürften. Piratenfilme sind schließlich keine Zombiefilme, die wie Pilze unaufhörlich aus dem Boden sprießen...

    Darum geht's in "Pirates – Der Schatz des Königs"

    Der sagenumwobene, vor vielen Jahren spurlos verschwundene Schatz der Goryeo-Königsfamilie verspricht demjenigen, der ihn findet, ein Leben in Reichtum. Fest entschlossen, ihren Teil vom Glück für sich zu beanspruchen, macht sich die Piratentruppe rund um Woo Moo-Chi (Kang Ha-Neul) also auf die Suche nach den legendären Reichtümern.

    Auf ihrer Odyssee begegnen den Seefahrern und Piratinnen aber nicht nur allerhand mystische Gefahren, sondern vor allem auch der durchtriebene Bu Heung-Soo (Kwon Sang-Woo), der es ebenfalls auf den Schatz abgesehen hat.

    Der nächste Netflix-Megahit aus Südkorea?

    Wäre „Pirates“ vor einigen Jahren wohl noch unter der Masse von zahllosen internationalen Filmen und Serien untergegangen, die Netflix regelmäßig ins Programm nimmt, hat die Fortsetzung zu „Pirates - Das Siegel des Königs“ (aktuell im Abo bei Amazon Prime Video enthalten) heute durchaus das Potenzial zum Hit.

    » "Pirates - Das Siegel des Königs" bei Amazon Prime Video*

    Spätestens seit dem historischen Siegeszug von „Parasite“ bei den Oscars steht südkoreanisches Kino weltweit hoch im Kurs. Dazu trägt seit einiger Zeit auch Netflix aktiv seinen Beitrag bei. Mit „Squid Game“ kommt nicht nur die erfolgreichste Serie des Streaming-Riesen überhaupt aus Südkorea, auch darüber hinaus investiert Netflix regelmäßig mit Erfolg in koreanische Produktionen („All Of Us Are Dead“, „Hellbound“ und mehr).

    Uns würde uns also nicht wundern, wenn in den kommenden Tagen auch „Pirates“ die Netflix-Charts stürmen würde...

    Auf den Spuren von "Squid Game": Der nächste Netflix-Hit aus Korea lässt sogar "The Witcher", "You" & Co. hinter sich

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top