Mein Konto
    Auf den Spuren von "Squid Game": Der nächste Netflix-Hit aus Korea lässt sogar "The Witcher", "You" & Co. hinter sich
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Der Hype geht weiter: Mit „All Of Us Are Dead“ stürmt nach „Squid Game“ bereits der zweite Hit aus Korea die offizielle Allzeit-Top-10 der meistgeschauten Serienstaffeln auf Netflix. Die Zombie-Serie setzt sich damit gegen namhafte Konkurrenz durch.

    Yang Hae-sung/Netflix

    Ganz so groß wie der Mega-Hit „Squid Game“ wird „All Of Us Are Dead“ zwar nicht werden. Doch die erste Staffel der koreanischen Zombie-Serie lässt viele andere Netflix-Hits dennoch problemlos hinter sich. Laut den offiziellen Daten des Streaming-Riesen wurden in den ersten 24 Tagen seit Release rund 536 Millionen Stunden von „All Of Us Are Dead“ gestreamt.

    Damit ist Staffel 1 des am 28. Januar 2022 gestarteten Hits schon jetzt auf Platz 6 der populärsten Netflix-Serien überhaupt, zumindest laut Netflix selbst.

    Hier die Top 10 der beliebtesten Staffeln aller Zeiten aus der offiziellen Netflix-Statistik, die auf den geschauten Stunden der jeweiligen Titel in den ersten 28 Tagen nach Release basiert, allerdings noch nicht die Daten der aktuellen Woche enthält:

    •  Platz 1: „Squid Game“ - Staffel 1 (1.650 Millionen Stunden)
    •  Platz 2: „Bridgerton“ - Staffel 1 (625 Millionen)
    •  Platz 3: „Haus des Geldes“ - Staffel 4 (619 Millionen)
    •  Platz 4: „Stranger Things“ - Staffel 3 (582 Millionen)
    •  Platz 5: „The Witcher“ - Staffel 1 (541 Millionen)
    •  Platz 6: „All Of Us Are Dead“ - Staffel 1 (536 Millionen)
    •  Platz 7: „Tote Mädchen lügen nicht“ - Staffel 1 (496 Millionen)
    •  Platz 8: „The Witcher“ - Staffel 2 (484 Millionen)
    •  Platz 9: „Tote Mädchen lügen nicht“ - Staffel 2 (476 Millionen)
    •  Platz 10: „Maid“ - Staffel 1 (469 Millionen)

    Dank „All Of Us Are Dead“ ist Season 3 von „You“ sogar komplett aus der Top 10 geflogen. Hierbei sei jedoch nochmal betont, dass diese Statistik nicht aussagt, welche Serien insgesamt am häufigsten auf Netflix geschaut wurden. Die Liste liefert nur Informationen darüber, welche Staffeln den besten Start hingelegt haben.

    Zum Beispiel wurden Staffel 1 und 2 von „Stranger Things“ wahrscheinlich öfter gestreamt als Staffel 3, nur eben nicht direkt zum jeweiligen Start, sondern über einen längeren Zeitraum. Staffel 1 von „All Of Us Are Dead“ ist also nicht die sechsmeistgeschaute Netflix-Staffel überhaupt, sondern einfach nur bombastisch gestartet. 

    Im Laufe der Jahre hat Netflix immer mehr Abonnent*innen hinzu bekommen, weshalb es neuere Titel in der Statistik leichter haben, weit oben zu landen.

    "All Of Us Are Dead" wird "The Witcher" aus der Top 5 werfen

    Die Macher*innen von „All Of Us Are Dead“ dürften sich trotzdem über ihren Erfolg freuen, der noch nicht zu Ende ist. So wird ihre Serie sogar bald in der Top-5 dieser Netflix-Rangliste landen. Zu „The Witcher“ Staffel 1 fehlen zwar noch fünf Millionen, aber die obige Statistik enthält nur die Daten bis 20. Februar. Der 21. bis 24., die ebenfalls zu den ersten 28 Tagen zählen, sind da noch nicht mitgerechnet. 

    Allein in der vergangenen Woche hat der Hit aus Korea jedoch rund neun Millionen Stunden pro Tag erzielt. Da sollten fünf Millionen in vier Tagen kein großes Problem darstellen: Wahrscheinlich hat „All Of Us Are Dead“ sogar schon jetzt die nötigen Stunden gesammelt, um „The Witcher“ von Platz 5 zu verdrängen.

    Mit „Vikings: Valhalla“ steht jedoch schon der nächste potenzielle Überflieger in den Startlöchern, der ebenfalls einen Angriff auf die Netflix-Top-10 starten könnte:

    Die ersten Kritiken zu "Vikings: Valhalla" sind da: Die Netflix-Fortsetzung ist blutig – aber auch gut?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top