Mein Konto
    John Ratzenberger
    Job Schauspieler
    Vollständiger Name

    John Deszo Ratzenberger

    Nationalität Amerikanischer
    Geburtstag 6. April 1947 (Bridgeport, Connecticut - USA)
    Alter 74 Jahre alt
    44
    Karrierejahre
    61
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    John Deszo Ratzenberger wurde am 6. April 1947 in Bridgeport im US-amerikanischen Bundesstaat Connecticut geboren. Nach seinem Schulabschluss ging er auf die Sacred Heart University für ein Anglistik-Studium in Fairfield, Connecticut, und zog 1971 nach London, wo er für zehn Jahre lebte. In London gründete er eine Improvisations-Theater-Gruppe, mit der er durch ganz Europa tourte.Seine erste Rolle erhielt John Ratzenberger 1976 als Patron in Richard Lesters "The Ritz". In den 70er und 80 Jahren hatte er weitere kleinere Auftritte in zahlreichen Filmen, darunter "Superman" (1978), "Superman 2" (1980), "Star Wars V: Das Imperium schlägt zurück" (1980) und "Gandhi" (1982). Zurück in den USA spielte er vorwiegend in TV-Filmen und –serien mit. Einem größeren Publikum wurde er vor allem in der Rolle des Cliff Clavin in der US-Serie "The Cheers" bekannt, für die er von 1982 bis 1993 ...
    Mehr erfahren

    Filmografie

    Monster bei der Arbeit
    Monster bei der Arbeit
    7. Juli 2021
    Die Goldbergs
    Die Goldbergs
    16. März 2018
    Forky hat eine Frage
    Forky hat eine Frage
    7. Juli 2020
    Mom
    Mom
    Unbekannter Starttermin
    Die Unglaublichen 2
    Die Unglaublichen 2
    27. September 2018
    Shifting Gears
    Shifting Gears
    Unbekannter Starttermin
    Komplette Filmographie

    Bilder

    10 Bilder

    News

    Im Oktober kommt es zu einer "Charmed"-Reunion
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 17. September 2019
    Beim Netflix-Konkurrenten: So geht "Die Monster AG" weiter!
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 10. April 2019
    Die Geschichte um die angstmachenden Monster aus dem Pixar-Meisterwerk soll nun als Serie auf Disney+ fortgesetzt werden....
    Back to Top