Mein Konto
    Nicolas Cage
    Entdecke die besten Filme und Serien von Nicolas Cage
    1.  Leaving Las Vegas - Liebe bis in den Tod
      1
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Der Alkoholiker Ben Sanderson (Nicolas Cage), ein Hollywood-Autor, fährt nach Las Vegas, um sich endgültig zu Tode zu trinken. Doch dort freundet er sich unerwartet mit der Prostituierten Sera (Elisabeth Shue) an - sie geht für einen schlagenden Zuhälter namens Yuri (Julian Sands) auf den Straßenstrich. Schnell entsteht eine innige ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    2.  Face/Off - Im Körper des Feindes
      2
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Der Leiter der Anti-Terror-Einheit, Sean Archer (John Travolta), und der Terrorist Castor Troy (Nicolas Cage) haben eine gemeinsame Geschichte. Bei einem früheren Mordanschlag Troys auf Archer musste Archers junger Sohn sein Leben lassen. Mit einem dramatischen Showdown kann der Terrorist aber schließlich dingfest gemacht werden, wird dabei aber ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    3.  Lord of War - Händler des Todes
      3

      Lord of War - Händler des Todes

      Job : Schauspieler, Produzent
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Yuri Orlovs (Nicolas Cage) Chancen auf einen guten Beruf stehen schlecht. Als Kind einer ukrainischen Auswanderer-Familie in Brighton Beach, New York, arbeitet er zusammen mit seinem Bruder Vitaly (Jared Leto) für seine Eltern – zumindest bis er Zeuge einer Schießerei wird. Für ihn gibt es daraufhin nur noch ein Berufsziel: Waffenhändler. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    4.  The Rock - Fels der Entscheidung
      4
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Ein offenbar durchgeknallter General (Ed Harris) hat die Gefängnisinsel Alcatraz in der Bucht von San Francisco ebenso in seinen Besitz gebracht wie eine Reihe von Raketen mit einem tödlichem Nervengas. Der Chemiker Stanley Goodspeed (Nicolas Cage) und der britische Spion John Patrick Mason (Sean Connery), dem als einzigem jemals die Flucht von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    5.  Kick-Ass
      5

      Kick-Ass

      Job : Schauspieler
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      3,5
      Verfilmung eines Comics von Mark Millar. Die Geschichte dreht sich um einen eher schwächlichen High-School-Schüler (Aaron Johnson), der gerne ein Superheld sein möchte. Deshalb streift er sich ab und an ein unmodisches Taucheranzug-Kostüm über, geht auf Patrouille - und bekommt zumeist ordentlich auf's Maul. Als Kick-Ass bei einem seiner ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    6.  Adaption.
      6

      Adaption.

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      5,0
      Sein Drehbuch zu "Being John Malkovich" hat mehrere Auszeichnungen erhalten, doch genutzt hat das dem Selbstbewusstsein von Charlie Kaufman (Nicolas Cage) wenig. Als er den Auftrag bekommt, die Biographie "Der Orchideendieb" zu adaptieren, ist er zunächst begeistert, verzweifelt dann aber mehr und mehr - denn in dem Werk finden sich weder richtige ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    7.  Wild at Heart
      7

      Wild at Heart

      Job : Schauspieler
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Lula Pace (Laura Dern) und Sailor Ripley (Nicolas Cage) lieben sich so intensiv, wie sich zwei Menschen nur lieben können. Aber das Märchen von der harmonischen Zweisamkeit stößt bei Lulas Mutter Marietta Fortune (Diane Ladd) auf Ablehnung. Deswegen machen sich die beiden aus dem Staub, als Sailor aus dem Gefängnis freikommt. Der Detektiv ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    8.  Red Rock West
      8

      Red Rock West

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,5
      Auf der Suche nach einem Job, landet der arbeitslose Texaner Michael Williams (Nicolas Cage) im kleinen Kaff Red Rock. Dort hält ihn Kneipenbesitzer Wayne (J. T. Walsh) fälschlicherweise für den von ihm bestellten Profikiller, welcher seine untreue Frau zur Strecke bringen soll. Weil Michael die angebotene Geldsumme nicht abschlagen will, lässt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    9.  8MM - Acht Millimeter
      9

      8MM - Acht Millimeter

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,0
      Tom Welles (Nicolas Cage) ist ein prüder Überwachungsspezialist, dessen naive und unschuldige Weltsicht nachhaltig erschüttert wird, als die Witwe eines Industriellen ihn engagiert, um den Inhalt des Safes ihres verstorbenen Mannes zu untersuchen. Dabei handelt es sich nämlich offenbar um einen Snuff-Film von der Ermordung eines jungen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    10.  Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen
      10

      Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen

      Job : Schauspieler, Produzent
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,5
      "Katrina" ist in New Orleans gerade abgeflaut, da spazieren die Cops Terence McDonagh (Nicolas Cage) und Stevie (Val Kilmer) durch ein ortsansässiges Gefängnis und wetten: wie lange hält der von der Evakuierung übergangene Gefangene im Wasser durch? Wenige Momente bevor der Mann ertrinkt, rettet ihn McDonagh - und wird für die Heldentat ein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    11.  Con Air
      11

      Con Air

      Job : Schauspieler
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      2,5
      Ex-Ranger Cameron Poe (Nicholas Cage) wurde wegen Totschlags zu acht Jahren Gefängnis verurteilt, wenngleich der Mord auch unbeabsichtigt war und nur zur Verteidigung seiner schwangeren Frau geschah. Am Tag seiner Entlassung wird er gemeinsam mit etlichen Schwerverbrechern in ein Hochsicherheits-Flugzeug, die "Con Air", gepackt, das der gerissene ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    12. Mondsüchtig
      12

      Mondsüchtig

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      3,6
      Loretta Castorini, eine New Yorker Buchhälterin in ihren späten 30ern, deren Ehemann vor eineigen Jahren bei einem Busunglück ums Leben kam, denkt wieder ans Heiraten. Und so akzeptiert sie den Antrag eines jungen netten Mannes mittleren Alters, namens Johnny Cammareri. Loretta ist davon überzeugt, dass ihre erste Ehe verflucht war, da sie und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    13.  Tricks
      13

      Tricks

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Roy (Nicolas Cage) und Frank (Sam Rockwell) sind zwei Hochstapler. Sie verdienen ihr Geld damit, arglosen Menschen wertlose oder gar nicht existente Sachen zu verkaufen. Da Roy unter Zwangsstörungen leidet und seine Medikamente verliert, geht er nach langer Zeit mal wieder zum Psychiater. Dort wird er auf die Idee gebracht, Kontakt zu seiner ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    14.  Massive Talent
      14

      Massive Talent

      Job : Schauspieler, Produzent
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Einst war Nicolas Cage (gespielt von Nicolas Cage) ein Superstar. Doch damit ist es schon lange vorbei, wie sein jüngeres Ich aus den 90ern ihn in Zwiegesprächen immer wieder erinnert. Denn er hat einfach zu viele Scheißfilme gedreht. Eine Rolle im neuen Projekt eines jungen Ausnahmeregisseurs (David Gordon Green) könnte die tote Karriere ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    15.  Zwei Millionen Dollar Trinkgeld
      15

      Zwei Millionen Dollar Trinkgeld

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      3,6
      Charlie und Muriel Lang (Nicolas Cage und Rosie Perez) leben seit jeher ein einfaches Leben. Sie beschweren sich nicht, aber wenn es finanziell besser laufen würde, wären sie auch nicht unglücklich. Ihr bescheidenes Dasein ändert sich schlagartig, als Charlie plötzlich vier Millionen Dollar in der Lotterie gewinnt. Es gibt nur ein Problem: Am ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    16.  Joe - Die Rache ist sein
      16

      Joe - Die Rache ist sein

      Job : Schauspieler
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Der ehemalige Verbrecher Joe (Nicolas Cage) lebt nach dem Verbüßen einer Haftstrafe einfach so in seinen Alltag hinein, trinkt gerne einen und versucht, nicht noch einmal in Schwierigkeiten zu geraten. Er arbeitet in der Forstwirtschaft, wo er mit einem Team aus Waldarbeitern Bäume vergiftet. Doch eine Begegnung reißt Joe aus seinem täglichen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    17.  Birdy
      17

      Birdy

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Die Geschichte zweier Freunde und Vietman-Rückkehrer. Angekommen in ihrer alten Welt müssen sie sich mit ihren erlittenen mentalen und körperlichen Verletzungen arrangieren. Während Seargent Al Columbato (Nicolas Cage) nur unter physischen Beeinträchtigungen leidet, hat sich sein Freund "Birdy" (Matthew Modine) in eine eigene Welt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    18.  Family Man - Eine himmlische Entscheidung
      18
      User-Wertung
      3,5
      Collegeabsolvent Jack (Nicolas Cage) strebt eine Karriere an der Wall Street an und opfert dafür sogar seine Beziehung mit Kate (Tea Leoni). Sie war seine langjährige Jugendliebe, jetzt ist sie seinem beruflichen Aufstieg im Weg. Doch eines Tages, nachdem er einen Engel getroffen hat, wacht Jack im Bett mit Kate auf - und es sind 13 Jahre ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    19.  Pakt der Rache
      19

      Pakt der Rache

      Job : Schauspieler
      Pressekritiken
      1,8
      User-Wertung
      3,4
      Der Highschool-Lehrer Will Gerard (Nicolas Cage) macht sich einen mächtigen Feind. Als seine Frau Laura (January Jones) Opfer eines brutalen Überfalls wird, macht Will die Bekanntschaft des zwielichtigen Simon (Guy Pearce) noch während sich seine Frau im Krankenhaus erholt. Von Verzweiflung und Rachedurst getrieben lässt sich Will auf ein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    20.  Stadt der Engel
      20

      Stadt der Engel

      Job : Schauspieler
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Seth (Nicolas Cage) lebt als Engel in Los Angeles. Seine Aufgabe besteht darin, Verstorbene ins Jenseits zu begleiten. So wie ihn gibt es auf der ganzen Welt weitere Engel mit der gleichen Berufung. Sie können in schwarze Kleidung gehüllt menschliche Gestalt annehmen, aber die Fähigkeit, Gefühle zu empfinden, fehlt ihnen. Auch ihre Sinne haben ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    21.  Kiss of Death
      21

      Kiss of Death

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      3,3
      Der ehemalige Betrüger Jimmy Kilmartin (David Caruso) hat schon einige krumme Dinger gedreht und versucht nun sein Leben wieder gerade zu rücken. Doch zuvor muss er noch einen letzten Job erledigen: Sein Cousin Ronnie (Michael Rapaport) braucht einen Fahrer für einen LKW mit gestohlenen Autos. Es kommt, wie es kommen musste - der Coup geht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    22.  Dream Scenario
      22

      Dream Scenario

      Job : Schauspieler, Produzent
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      Paul Matthews (Nicolas Cage) ist ein lustloser Familienvater und Professor mit einer Vorliebe für Evolutionsbiologie und Sorge um seine eigene Anonymität. Eines Tages stellt er fest, dass er mit zunehmender Häufigkeit in den Träumen anderer Menschen auftaucht. Wie im Leben ist seine Anwesenheit in diesen Träumen banal und nicht aufdringlich: ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    23.  Frozen Ground
      23

      Frozen Ground

      Job : Schauspieler
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,0
      Der nach außen harmlos erscheinende Robert Hansen (John Cusack) führt ein Doppelleben. Seit mittlerweile 13 Jahren macht er die Straßen von Anchorage als bestialischer Serienkiller unsicher. Der Familienvater liebt es, wehrlose Frauen in der eisigen Wildnis von Alaska auszusetzen, um sie anschließend zu jagen und so zu töten. Auf diese Weise ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    24.  Nur noch 60 Sekunden
      24

      Nur noch 60 Sekunden

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Nachdem Randall "Memphis" Raines (Nicolas Cage) bei einem Coup fast sein Leben verloren hätte, zieht er sich etwas aus dem Autoschiebergeschäft zurück. Doch als sein kleiner Bruder (Giovanni Ribisi) in Schwierigkeiten steckt, kann ihn nur noch der ganz große Coup retten, den "Memphis" als Einziger landen könnte...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    25.  The Weather Man
      25

      The Weather Man

      Job : Schauspieler
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Das Wetter lässt sich nie vorhersagen - das Leben auch nicht. Journalist David Spritz (Nicolas Cage) ist Chicagos bekanntester Wetterfrosch, als man ihm die Moderation in Amerikas bekanntester TV-Show „Good Morning, America" anbietet. Eine Chance auf der Karriereleiter, die sich David nicht entgehen lässt. Doch für den Job muss er nach New ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    26.  Renfield
      26

      Renfield

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Renfield (Nicholas Hoult) ist schon jahrhundertelang der gequälte Gehilfe des narzisstischen Dracula (Nicolas Cage). Anders als beim dunklen Graf wird Renfield eines Tages seinem Leben überdrüssig. Zu lange schon beschafft er die Beute seines Meisters und befolgt dessen Befehle, egal wie unwürdig diese auch ausfallen mögen. Er begibt sich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    27.  Bringing out the Dead
      27

      Bringing out the Dead

      Job : Schauspieler
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Als Ambulanzfahrer in New York hat man es nicht so leicht, das Erlebte zu verarbeiten. Jeder hat seine Methoden. Larry (John Goodman) versucht sich mit Essen abzulenken, während Marcus (Ving Rhames) auf die Religion schwört. Was ja noch harmlos ist, denn Rassist Walls reagiert mit Gewalt. Frank hingegen (Nicolas Cage) findet in der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    28.  Spiel auf Zeit
      28

      Spiel auf Zeit

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Kein Geringerer als der Verteidigungsminister persönlich besucht einen Boxkampf in Atlantic City. Dies ist Grund genug für die höchste Sicherheitsstufe und so wird Polizist Rick Santoro (Nicolas Cage) mit der verantwortungsvollen Aufgabe betraut. Trotz aller Vorkehrungen kommt es jedoch trotzdem zum Super Gau und der hohe Beamte wird von einem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    29.  Das Vermächtnis der Tempelritter
      29
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage) gehört zu einer Familie von Schatzsuchern, die seit acht Generationen nach einem legendärem Schatz der Freimaurer suchen: Gates schafft es nun endlich, mithilfe des Computerexperten Riley (Justin Bartha) und dem Team von Ian Howe (Sean Bean) einen weiteren Hinweis zu finden. Doch Howe gönnt den beiden den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    30.  Peggy Sue hat geheiratet
      30

      Peggy Sue hat geheiratet

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      3,2
      Peggy Sue (Kathleen Turner) hat sich von ihrem Mann Charlie (Nicholas Cage) scheiden lassen, da er es lieber vorzieht, sich mit anderen Frauen zu vergnügen, anstatt sich um seine Familie zu kümmern. Da sie jedoch nicht alleine auf das 25-jährige Klassentreffen gehen und Gesprächen, die ihre Scheidung betreffen, aus dem Weg gehen möchte, nimmt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top