Mein Konto
    Ausgeflimmert: Für diese Serien ist 2015 Schluss!
    Von Julia Bork — 22.01.2015 um 14:31

    Ob "Mad Men", "Two and a Half Men" oder "Parks and Recreation": Von diesen beliebten Serien flimmert in diesem Jahr die letzte Staffel über den Fernsehschirm!

    1. +
    Mad Men“ – Ende nach 7 Staffeln

    Die finale Staffel von „Mad Men“ ist bereits in vollem Gange. AMC entschied sich (ähnlich wie bereits bei „Breaking Bad“) für eine quotenfreundliche Zweiteilung der Staffel, wobei die erste Hälfte der letzten Staffel bereits 2014 ausgestrahlt wurde.

    Was wir noch von der Serie erwarten: In sechs Staffeln wurde das Ideal des erfolgreichen Creative Directors inklusive Bilderbuchfamilie und Vorstadtanwesen heftig dekonstruiert und übrig blieb ein Don Draper (Jon Hamm), der von seiner Agentur in den Zwangsurlaub geschickt wurde, während sein einstiger Protegé Peggy Olsen (Elisabeth Moss) buchstäblich seinen Platz eingenommen hat. Ist der einsame Wolf also müde geworden? Betrachtet man die Dramaturgie der bisherigen Staffeln, können wir uns gut ein finsteres Ende für Don ausmalen: Er muss Platz für eine neue Generation von jungen, kreativen Werbe-Talenten machen und scheitert auch an der familiären Front total. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass Don Draper mit seiner „fake it until you make it“-Strategie vom Hurenhaus bis in die Madison Avenue aufstieg – ob er da am Ende wirklich einfach so aufgeben wird?




    Mehr anzeigen
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top