Mein Konto
    Die Auferstehung des Colonel Chabert
    20 ähnliche Filme für "Die Auferstehung des Colonel Chabert"
    • Das Piano

      Das Piano

      12. August 1993 | 2 Std. 01 Min. | Drama, Romanze
      Wiederaufführungstermin 16. Juni 2022
      Regie: Jane Campion
      Besetzung: Holly Hunter, Harvey Keitel, Sam Neill
      Originaltitel: The Piano
      Pressekritiken
      4,7
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Mitte des 19. Jahrhunderts: Die stumme Ada (Holly Hunter) kommt nebst Tochter Flora (Anna Paquin) nach Neuseeland, weil sie von ihrem Vater als bestellte Braut dorthin geschickt wurde. Ihr künftiger Ehemann Alistair Stewart (Sam Neill) weigert sich aber, das Piano der leidenschaftlichen Klavierspielerin mit zum Haus zu nehmen, obwohl sie sich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Leopard

      Der Leopard

      Unbekannter Starttermin | 3 Std. 06 Min. | Drama, Historie, Krieg
      Regie: Luchino Visconti
      Besetzung: Burt Lancaster, Romolo Valli, Terence Hill
      Originaltitel: Il Gattopardo
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      5,0
      Prinz Don Fabrizio Salina (Burt Lancaster) gehört zu einer einflussreichen aristokratischen Familie in Sizilien. Bisher stand der Adel unangefochten an der Spitze der Gesellschaft. Doch nach und nach reift in der Mittelschicht ein neues Selbstbewusstsein, was den bisherigen Herrschern immer gefährlicher wird. Allerdings ist Fabrizio Realist und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ludwig II.

      Ludwig II.

      5. April 2018 | 3 Std. 58 Min. | Biopic, Drama, Historie
      Regie: Luchino Visconti
      Besetzung: Helmut Berger, Romy Schneider, Silvana Mangano
      Originaltitel: Ludwig
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Ludwig II wird 1864 zum König von Bayern gekrönt und seine erste Amtshandlung ist die Förderung des Komponisten Richard Wagners. Wagner soll nach München geholt und mit finanziellen Mitteln ausgestattet werden. Als sich jedoch herausstellt, dass Wagner ein Verhältnis mit Cosima von Bülow hat, ist Ludwig verärgert und will dass der Komponist ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Oliver Twist

      Oliver Twist

      22. Dezember 2005 | 2 Std. 10 Min. | Drama, Gericht
      Regie: Roman Polanski
      Besetzung: Barney Clark, Harry Eden, Ben Kingsley
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Der Waisenjunge Oliver Twist (Barney Clark) wächst unter den erbärmlichsten Bedingungen auf, die man sich vorstellen kann. Nach dem Tod seiner Mutter wird er in ein Waisenhaus eingeliefert, wo es ihm auch nicht viel besser geht. Nach kurzer Zeit wird er sogar in die Kinderarbeit eingewiesen. Die Kinder müssen Hunger leiden und werden mit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Turiner Pferd

      Das Turiner Pferd

      15. März 2012 | 2 Std. 26 Min. | Drama
      Regie: Agnes Hranitzky, Bela Tarr
      Besetzung: Erika Bok, Mihály Kormos, János Derzsi
      Originaltitel: A Torinói Ló
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      2,5
      Turin am 3. Januar 1889: Friedrich Nietzsche tritt durch die Tür des Hauses Via Carlo Alberto 6. Nicht allzu weit entfernt hat der Kutscher einer Pferdedroschke etwas Ärger mit einem widerspenstigen Pferd. Trotz jedwediger Ermahnungen weigert sich das Pferd strikt, sich zu bewegen, woraufhin dem Kutscher der Kragen platzt und er zu seiner ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Affäre von Rimbaud und Verlaine

      Die Affäre von Rimbaud und Verlaine

      13. Juni 1996 | 1 Std. 42 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Agnieszka Holland
      Besetzung: Leonardo DiCaprio, David Thewlis, Romane Bohringer
      Originaltitel: Total Eclipse
      User-Wertung
      3,2
      "Die Affäre von Rimbaud und Verlaine" basiert auf einem Theaterstück, das von Christopher Hampton geschrieben wurde. Er verfasste auch das Drehbuch. Das Werk behandelt die selbstzerstörerische Beziehung des französischen Poeten Arthur Rimbaud (Leonardo DiCaprio) und seinem älteren Mentor Paul Verlaine (David Thewlis) im 19. Jahrhundert. Beide ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tess

      Tess

      25. Oktober 1979 | 2 Std. 51 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Roman Polanski
      Besetzung: Nastassja Kinski, Peter Firth, Leigh Lawson
      User-Wertung
      3,4
      Südengland im 19. Jahrhundert: John Durbeyfield (John Collin) erfährt, dass er mit den reichen d'Urbervilles verwandt ist. Der verarmte Mann schickt seine Tochter Tess (Nastassja Kinski) zu der Familie, auf dass sie ein besseres Leben habe. Sie wird angestellt - und nach einem Tanzabend von Alec d'Urberville (Leigh Lawson) vergewaltigt. Nachdem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Man to Man

      Man to Man

      Unbekannter Starttermin | 2 Std. 02 Min. | Drama, Historie
      Regie: Régis Wargnier
      Besetzung: Joseph Fiennes, Kristin Scott Thomas, Iain Glen
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Jamie Dodd (Joseph Fiennes) ist ein junger, aufstrebender Arzt und Wissenschaftler im Jahre 1870. Er nimmt an einem Projekt teil, das ihm großen Ruhm einbringen könnte. Mit seinen Kollegen Alexander Auchinleck (Iain Glen) und Fraser McBride (Hugh Bonneville) versucht er zu beweisen, dass der Mensch vom Affen abstammt. Dazu entführt er im ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Richter und der Mörder

      Der Richter und der Mörder

      Unbekannter Starttermin | 2 Std. 05 Min. | Drama, Historie
      Regie: Bertrand Tavernier
      Besetzung: Philippe Noiret, Michel Galabru, Jean-Claude Brialy
      Originaltitel: Le Juge et l'Assassin
      User-Wertung
      3,2
      Frankreich, Ende des 19. Jahrhunderts: Joseph Bouvier (Michel Galabru) wird aufgrund seines auffallend aggressiven Verhaltens aus der französischen Armee entlassen. Auch seine Verlobte Louise (Cécile Vassort) wendet sich von ihm ab. In seiner Wut und Verzweifelung versucht er zunächst sie und dann sich selbst umzubringen. Während Louise aber ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Queimada - Insel des Schreckens

      Queimada - Insel des Schreckens

      Unbekannter Starttermin | 2 Std. 12 Min. | Action, Drama, Thriller
      Regie: Gillo Pontecorvo
      Besetzung: Marlon Brando, Evaristo Marquez, Dana Ghia
      Originaltitel: Queimada
      User-Wertung
      3,1
      Auf einer abgelegenen Insel vor der Küste Irlands passiert Grausames...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bel Ami

      Bel Ami

      3. Mai 2012 | 1 Std. 43 Min. | Drama
      Regie: Declan Donnellan, Nick Ormerod
      Besetzung: Robert Pattinson, Uma Thurman, Kristin Scott Thomas
      Pressekritiken
      2,2
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      1,5
      Anfang der 1890er Jahre zieht der ambitionierte, jedoch mittellose George Duroy (Robert Pattinson) aus der französischen Provinz in die Metropole Paris. Dort bahnt er sich seinen Weg in die gesellschaftliche Oberschicht, indem mit einer einflussreichen Dame nach der anderen schläft. Ruhm, Macht und Reichtum ist das Ziel. Seine skrupellosen Pläne ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Graf von Monte Christo

      Der Graf von Monte Christo

      8. Oktober 1954 | 3 Std. 03 Min. | Abenteuer, Drama, Historie
      Regie: Robert Vernay
      Besetzung: Jean Marais, Lia Amanda, Daniel Ivernel
      Originaltitel: Le Comte de Monte-Cristo
      User-Wertung
      3,0
      Frankreich, 1814: Edmond Dantès (Jean Marais) kehrt nach langer Reise zurück in seine Heimat Marseille. Dort will er endlich seine Geliebte Mercedes (Lia Amanda) heiraten. Doch Mercedes’ eifersüchtiger Cousin Fernand (Roger Pigaut) will die junge Frau selbst zur Frau nehmen und heckt eine gemeine Intrige aus: Er bezichtigt Dantès, ein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Confession

      Confession

      20. Juni 2013 | 2 Std. 00 Min. | Drama
      Regie: Sylvie Verheyde
      Besetzung: Pete Doherty, Charlotte Gainsbourg, August Diehl
      Originaltitel: Confession of a Child of the Century
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,5
      Der junge und attraktive Octave (Pete Doherty) ist glücklich verliebt. Als er jedoch Zeuge der Untreue seiner geliebten Elise (Lily Cole) wird, schlägt seine Liebe in Verbitterung um und seine anfängliche Verzweiflung wandelt sich bald in Hochmut. Die Dekadenz wird zu seinem Lebensstil. Unter dem Einfluss seines Freundes Desgenais (August Diehl) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Engel mit den dunklen Flügeln

      Der Engel mit den dunklen Flügeln

      7. März 2012 | 2 Std. 00 Min. | Drama, Fantasy, Romanze
      Regie: Niki Caro
      Besetzung: Jérémie Renier, Gaspard Ulliel, Vera Farmiga
      Originaltitel: The Vintner's Luck
      User-Wertung
      3,0
      Kleinbauer Sobran (Jeremie Renier) kümmert sich um die Weinberge rund um ein Schloss in Burgund. Obwohl er nur ein kleiner Angestellter ist, der ganz unten in der Hierarchie steht, ist er überzeugt, ein Weinkenner zu sein, der einen besseren Tropfen keltern könne, als seine Vorgesetzten. Eines Nachts trifft er im Vollrausch auf den Engel Xas ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kinder des Olymp

      Kinder des Olymp

      9. Dezember 2004 | 3 Std. 09 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Marcel Carné
      Besetzung: Arletty, Jean-Louis Barrault, Pierre Brasseur
      Originaltitel: Les enfants du paradis
      User-Wertung
      2,9
      Im Jahre 1827 begegnen sich die schöne Garance (Arletty), der Pantomime Debureau (Jean-Louis Barrault), der Schauspieler Frédéric (Pierre Brasseur) und der anarchistische Gauner Lacenaire (Marcel Herrand). Garance, die eigentlich Claire heißt, verdeht den Männern reiehenweise den Kopf. Vor allem Debureau hat sich schnell Hals über Kopf in sie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gervaise

      Gervaise

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 52 Min. | Drama
      Regie: René Clément
      Besetzung: Maria Schell, François Périer, Armand Mestral
      User-Wertung
      3,0
      In der Adaption von Emile Zolas Buch „L’Assomoir“ wird Gervaise Macquart von ihrem Liebhaber mit zwei Jungen sitzengelassen. Wenige Jahre später steht dieser wieder vor ihrer Tür und ihr Leben steht Kopf.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Les Misérables

      Les Misérables

      21. Februar 2013 | 2 Std. 38 Min. | Drama, Musik
      Wiederaufführungstermin 14. Februar 2024
      Regie: Tom Hooper
      Besetzung: Hugh Jackman, Russell Crowe, Anne Hathaway
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,0
      Sträfling Jean Valjean (Hugh Jackman) saß beinahe 20 Jahre als Gefangener mit der Nummer 24601 im Gefängnis, weil er Brot für seine hungernde Familie stahl. Als er auf Bewährung freigelassen wird, möchte er ein neues Leben beginnen. Dazu muss er jedoch erst einmal dem Griff des unerbittlichen Inspektors Javert (Russell Crowe) entgehen, der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Anna Karenina

      Anna Karenina

      6. Dezember 2012 | 2 Std. 11 Min. | Drama
      Regie: Joe Wright
      Besetzung: Keira Knightley, Jude Law, Aaron Taylor-Johnson
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Drei Adelsgeschlechter, die durch unterschiedliche Verwandtschaftsverhältnisse verbunden sind, reiben sich an der Moral und der Institution Ehe in der russischen Gesellschaft des 19. Jahrhunderts. Anna Karenina (Keira Knightley) ist unglücklich mit dem deutlich älteren, gefühllosen Regierungsbeamten Alexei Alexandrowitsch Karenin (Jude Law) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lincoln

      Lincoln

      24. Januar 2013 | 2 Std. 29 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Steven Spielberg
      Besetzung: Daniel Day-Lewis, Sally Field, David Strathairn
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Der 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Abraham Lincoln (Daniel Day-Lewis), führt 1861 bis 1865 die Nordstaaten in den Bürgerkrieg gegen die Südstaaten. Als der Sezessionskrieg dem Ende entgegen geht, legt sich der Präsident mit Abgeordneten seines eigenen Kabinetts an. In den Diskussionen geht es um die Beilegung der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Les Misérables

      Les Misérables

      24. Dezember 1998 | 2 Std. 39 Min. | Drama, Historie
      Regie: Bille August
      Besetzung: Liam Neeson, Geoffrey Rush, Uma Thurman
      User-Wertung
      3,2
      Düsteres 19. Jahrhundert: Das Jahrhundert von satten Industriellen auf der einen Seite und einem traurigen Industrieproletariat auf der anderen Seite. Der Protagonist Valjean (Liam Neeson) ist wegen des Diebstahls von Brot ins Gefängnis gekommen und hat dort 19 Jahre lang eingesessen. Nun, da er wieder in Freiheit ist, muß er erst einmal wieder ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top